Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Lost Place Radio Tower

Name ist Programm

par Elektroniker86     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 17.977' E 007° 50.518' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:30 h 
 Caché en : 11. octobre 2015
 Publié le : 25. octobre 2015
 Dernière mise à jour : 22. avril 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC126FA

4 trouvé
1 pas trouvé
3 Remarques
3 Logs d'entretien
8 Observateurs
2 Ignoré
545 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Ihr seid abenteuerlustig, mutig und mögt coole Locations ? ? ?

 

Dann ist dieser Multi genau das richtige für euch ! ! !

 

 

Die angegebenen Koordinaten führen zu Station 1, wo es ein Behälter mit weiteren Infos und ein Hilfsmittel zu finden gibt.

 

Um den Cache angehen zu können ist unbedingt folgende Ausrüstung erforderlich ! ! !

- GPS Gerät 

- Klettersteigset bestehend aus Klettergurt, Helm und einem Y-Bandfalldämpfer

- 2 Bandschlingen mind. 90 cm

- 2 volle 9V Block Batterien

- Handschuhe

- Festes Schuhwerk

- Passende Kleidung, je nach Witterung

- Notitzblock, Stift

- Digitalkamera oder Actioncam

- Verpflegung

 

Es ist auch möglich den Cache ohne Klettersteigset anzugehen, allerdings nicht empfehlenswert ! ! 

 

Die Logberechtigung gebührt jedem der sich auch im Logbuch verewigt hat ! !

Über ein Bild von euch am Final würde ich mich sehr freuen, aber nicht zu viel spoilern. Zwinkernd

 

 

Achtung Lost Place ! ! !

Geht nicht alleine, seid mit eurer Ausrüstung vertraut, fabriziert keine "high risk" Aktionen, respektiert die tolle Location und hinterlasst sie so, wie Ihr sie vorgefunden habt.

 

Wenn Ihr unsicher seid oder Zweifel habt dann lasst es lieber sein, denn kein Cache ist ein Leben Wert.

Ich übernehme keine Verantwortung und Haftung in irgendeiner Art und Weise was Ihr macht und die daraus entstehenden Folgen !

 

Viel Spaß beim Cachen !

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 49° 18.112'
E 007° 50.542'
Hier könnt ihr entspannt Parken.
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2 haq 4 : zntargvfpu, fraxerpugrf Ebue
Fgngvba 3 : zntargvfpu, dhnqengvfpu, jnntrerpug, ebg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lost Place Radio Tower    trouvé 4x pas trouvé 1x Note 3x Entretien 3x

archivé 22. avril 2017 Elektroniker86 a archivé la géocache

Hallo liebe Geocacher,
nun ist es leider soweit. Das Gelände wird momentan komplett dem Erdboden gleich gemacht. Weinend
Somit ist der Radio Tower leider nicht mehr machbar und wird deshalb archiviert.
Danke für die schönen Logs.

Liebe Grüße Elektroniker86
Zitieren | Dem Administrator melden

pas trouvé 20. avril 2017, 18:18 Pumuckel&Kuno n'a pas trouvé le géoacache

Hier haben wir den Starthinweis leider nicht mehr finden können. Obwohl das Ziel klar in Sichtweite war, haben wir uns aber auch nicht direkt herangetraut, da war einfach zuviel los ...
Schade, hier waren wir leider ein paar Monate zu spät ... interessant war der Rundgang trotzdem.

Les images pour ce log :
20172017

trouvé 05. décembre 2016, 11:47 R-JI trouvé la géocache

Schon lange hatte ich mich auf diesen Ausflug der ganz besonderen Art gefreut. Nachdem es
momentan ständig kälter wird, wollte ich nach der Veröffentlichung auf EC natürlich schnellstmöglich
zum Cache fahren um ihn noch 2016 loggen zu dürfen.
Morgens gab es dann noch eine kurze Stärkung bei mir, um für die anstrengende Aufgabe gewappnet
zu sein. Schon die Anreise war wunderschön. Der gesamte Pfälzer Wald verschwand im Nebel und
alles war weiß vom Morgentau. Ich hatte jedoch schon die Befürchtung, dass der Frost es uns
unmöglich machen könnte, den Stahlgiganten zu besteigen.
An den Parkkoordinaten angekommen sah man den Koloss dann auch schon! Echt cool! Meine
Begleitung kannte die Location schon von anderen Caches aus vergangenen Tagen. Also erst mal
hochgelaufen und die Location erkunden. Leider nagt der Zerfall sehr stark an den benachbarten
Gebäuden. Wir waren auch nicht die einzigen hier vor Ort. Ein paar Jäger in einem Defender fuhren
kurz Patrouille. Uns, den harmlosen Fotografen, schenkten sie keine weitere Beachtung.
An diesem Tag war Treibjagd ganz in der Nähe, immer wieder hörte man Schüsse in
nächster Umgebung. Das hauchte dann dem Militärobjekt dann doch schon wieder ein wenig Leben
ein.
Nach der Erkundung und dem Besuch des Panik Rooms, folgte dann das Terrain-Highlight meiner
kleinen Cacher Karriere. Station 1 war sehr gut um Laub versteckt, aber noch gut auffindbar.
Ab in den Gurt, Helm auf und los.
Es ist irgendwie ein krasses Gefühl auf einem ungewarteten Stahlkonstrukt zu stehen, auf
Gitterplatten zu laufen, die gerade mal ein paar T-Trägern aufliegen. Durch die Kälte war der Aufstieg
mit den vereisten Sprossen schwierig. Ohne Klettersteigset mit den Einhand-Karabinern, hätte ich
hier sicherlich Probleme bekommen.
Alle Stationen befinden sich in gutem Zustand, waren gut auffindbar. Die erste Aufgabe konnte ich
erst bei S3 lösen, als sich der Nebel verzogen hatte, bis dahin bewegte ich mit in einer unwirklichen
Wolke, die mit Stahlträgern durchsetzt war. Um zu S2 zu kommen wird sich wohl der ein
oder andere überwinden müssen. S3 gab mir dann den Rest. Die Aufgabe mag einfach sein, man
muss allerdings einen kühlen Kopf behalten um den korrekten Wert zu ermitteln.
Das Final gab der Aktion dann einen würdigen Abschluss. Der Name des Owners und des Caches ist
hier Programm. Behandelt das Final mit dem nötigen Respekt!

Tausend Dank an Elektroniker86 für den endgeilen Tag!
Klare Empfehlung von mit. Erklimmt den Koloss, solange er noch steht.

Note La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 27. novembre 2016, 16:00 Elektroniker86 a écrit une note

Hallo zusammen,

heute mal wieder vor Ort gewesen und alles gecheckt. 

Freue mich auf eure Logs! Lächelnd

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. novembre 2016, 16:00 Drachenfels16 trouvé la géocache

Hallo zusammen,

als erste Bemerkung: Da hat sich aber jemand mal Mühe gemacht, Station 1 und Final absloute Top Container!

Aber der Reihe nach... Nach den Park Koords ging es eine kurzes Stück in den Wald, und dann wurde mir klar, worauf ich mich eingelassen habe. (Nein, klar wurde es mir erst später...) Nachdem ich an Station 1 das Hilsmittel in den Händen hielt, machte ich mich auf den Weg durch die ehemaligen Räume / Hallen des verlassenen Geländes. Und dann stand er vor mir: The Radio Tower!

Auf gehts. Das nackte Metall galt es zu erklimmen. Cool

Wie soll ich beschreiben ohne hier zu spoilern, (Imposant fand ich die Situation, als eine in einem angenehmen Winkel geneigte Leiter in eine Leiter überging, die Senkrecht nach oben führt, da sag ich nur "Überhang Efekt". Etage um Etage schraubte ich mich hoch, Die Stationen 2, 3 & 4 boten Zeit und Raum sich bewusst zu werden wie hoch man eigentlich ist und die Aussicht zu bewundern.

Die Hints für die jeweiligen Stationen sind absolut klar (gibt auch nicht allzuviel Platz um umher zu irren).

Tja, und dann war ich oben.

Nähere Einzelheiten erspare ich mir, jedoch lasse ich nicht unerwähnt dass hier auch der Name des Owners Programm ist. Klasse Ausführung des Finals. (auch lag nicht der übliche Schrott im Behälter) Nach einer doch längeren Verweildauer am Final, machte ich mich wieder an den Abstieg. Mit dem Wissen doch nicht genügend Bilder gemacht zu haben, gings zum Auto --> aufwärmen. Verschlossen

Dem Owner sage ich von hier aus danke für 3 schöne Stunden voller Adrenalin.

Ich denke, ich werde hier bestimmt nochmal irgendwann vorbei schauen.

 

T4tc sagt Drachenfels16