Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Virtuale

Plan B

T5-Klettercache in Buche

di Samsung1     Germania > Niedersachsen > Oldenburg, Landkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 00.216' E 008° 32.862' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h 
 Nascosta il: 17. ottobre 2015
 Pubblicata il: 17. ottobre 2015
 Ultimo aggiornamento: 13. maggio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12713

3 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
48 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

T5

 

So, hier ist er endlich, mein erster OC-T5. An den Listingkoordinaten findet ihr eine Buche, die mit einen Petling für das Logpasswort versehen ist. Ihr benötigt eine Kletterausrüstung, um den Petling zu erreichen. Die D-Wertung ist den ortsüblichen Verhältnissen angepasst. Viel Spaß beim Klettern!

 

Wie immer bei T5 gilt: Besser nicht alleine, alles auf eigene Gefahr!

 

Immagini

Dose
Dose
Baum
Baum

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Wildeshauser Geest (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Plan B    trovata 3x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 13. maggio 2017 Samsung1 ha archiviato la cache

Hier ist auf unbestimmte Zeit Pause, da ich den Einsatz von Google Analytics auf opencaching.de nicht gut heißen kann.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 01. maggio 2016 ASH25E ha trovato la geocache

So - mein Zweiter auf OC - schon nicht mehr Premiere.

Nach Plan C ging es gleich weiter mit Plan B - eigentlich eine ungewöhnliche Reihenfolge.

Hier lief es - wie Schatzi-s schon beschrieben hat mit dem Seileinbau etwas holpriger, aber irgendwann passte alles und es konnte hoch zur Dose und damit zum begehrten Code gehen.

Auch dieser Baum hat wieder mächtig Spaß bereitet - und was mir besonders gefallen hat ist die baumschonende Befestigungsart.

Schön, dass man hier gleich zwei Ziele in Homezone-Nähe hatte und das Wetter uns einen perfekten Tag bescherte. Wir hatten definitiv unser Vergnügen.

Die Art des "Logbuchs" ist gewöhnungsbedürftig - aber es wird vielleicht seinen Sinn haben, der sich mir zur Zeit aber noch verschließt! DFDC!

trovata 01. maggio 2016 schatzi-s ha trovato la geocache

Nach dem FTF bei Plan C ging es auch noch zu dieser Dose. Sie erwies sich aber als deutlich schwieriger, denn waehrend bei C der erste Schuss mit der Big Shot sass, klappte es hier ueberhaupt nicht...

Weder mit der Ploppi noch mit der BS wollte uns der goldene Schuss gluecken. Nicht, dass wir die gewuenschte Gabel nicht treffen konnten, nein, das hat die meiste Zeit geklappt, aber der Wurfbeutel verhakte sich staendig dahinter oder sonst irgendwo.

Zwischenzeitlich hatten wir zwei Wurfbeutel im Baum, untereinander verknotete Pilotschnuere, ein haengendes Zaepfchen... am Ende half nur zweimal ein beherzter Griff zum Messer und Glueck, dass wenigstens ein Wurfbeutel dann doch noch freiwillig runterkam...

Am Ende?! Nein, davon liessen wir (ASH25E, Tetramatt und ich) uns natuerlich nicht abschrecken! Wir beschlossen, das Seil tiefer einzubauen und den Rest zu klettern. Ich zielte und traf eine Gabel oberhalb der eigentlich geplanten. Damit war ich nicht zufrieden, aber die Anderen waren begeistert: Hatten sie doch gedacht, dass ich diese Gabel treffen wollte ;-)

Wie durch ein Wunder hing der Wurfsack diesmal nicht fest und so konnten wir endlich das Seil einbauen. Ich kletterte als Erster hinauf. Durch meinen "Fehlschuss" waere ich aus dem Hauptseil heraus sogar an die Dose gekommen, aber ich zog es vor, mich auszubauen und auf Tetramatt zu warten. Der kam kurze Zeit spaeter nachdem er den letzten Wurfbeutel aus dem Baum befreit hatte (Glueckwunsch zum ersten, es werden weitere folgen ;-)))

Als er den Code zurueck in die Dose gelegt hatte, ging es fuer ihn hinab und waehrend ASH25E hinauf, die auch an der Dose gewesen sein wollte. Irgendwie bringen mir die Treffen oben im Baum viel mehr Spass, als das sonst uebliche "einer holt, einer bringt rauf"...

Danke fuer den Cache und viele Gruesse an meine Mitcacher, die jetzt erst einmal einen OC Account anlegen muessen ;-)

trovata 20. ottobre 2015 Igab ha trovato la geocache

Mein erster gefundener OC Cache trotz registrierung im Jahre 2005...

Wobei ich die anderen gefundenen die bei gc.com liegen wohl auch noch nachloggen werde.

Heute war klettern mit dem DelmeCacher angesetzt und zunächst ging es zum Mais-Event-Baum.

Nachdem der dann erledigt war verschlug es uns hier her.

Der Baum war schnell gefunden und die Dose auch bald entdeckt, also ging es ans einschiessen, mit der Ploppi macht es sogar Spaß wenn man einige Versuche mehr braucht.

Nachdem der erste Wurfbeutel erfolgreich festgesetzt war ging es mit dem zweiten weiter, der saß auch bald recht fest, kontne aber zum Glück noch wieder frei gefummelt werden und ein paar Schüsse später war dann ein brauchbarer Ankerpunkt erreicht.

Nachdem dann das Seil eingebaut war ging es für mich ab nach oben, noch ein Stück über den Ankerpunkt, dann noch eben das Seil umgelegt, so und nun zur Dose.

Die war von hier aus recht gut erreichbar und so entnahm ich den Zettel und machte ein paar Bilder.

Ich kann mit nicht helfen, aber ein FTF ohne Logbucheintrag vor Ort, nee, da fehlt was.

Nachdem ich wieder unten war stieg der DelmeCacher auf um den Logzettel wieder an Ort und Stelle zu verwaren.

Danke für die Dose im Baum, hat Spaß gemacht.

Immagini per questo log:
Igab@PlanBIgab@PlanB