Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

LP Kaufhof

Lost Place Kaufhof Herford

by raffo32     Germany > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 06.922' E 008° 40.492' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 01 September 2015
 Published on: 18 October 2015
 Last update: 13 November 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC1271F

15 Found
0 Not found
2 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
220 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Kaufhof eröffnete am 30.8.73, ist aber schon etliche Jahre geschlossen. Es gibt ein Hin- und Her was aus diesem Ort werden soll. Zuletzt war hier noch ein Sonderpostenmarkt in einem kleinen Teil des Gebäudes untergebracht. Nun ist auch damit Schluß und Abbruchschilder stehen vor dem Gebäude

Additional hint   Decrypt

Znhreybpu, Fgrva qnibe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Kaufhof Eröffnung
Kaufhof Eröffnung
Absperrung
Absperrung

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for LP Kaufhof    Found 15x Not found 0x Note 2x Maintenance 1x

Archived 13 November 2022 raffo32 has archived the cache

Hier wird das alte, bestehende Haus renoviert und das Steinloch bestimmt ebenso, daher hat es auch keinen Sinn auf die Fertigstellung zu warten.

Note 16 October 2022, 16:32 halalihalalo wrote a note

Hier ist nichts mehr

Found 18 June 2021, 10:21 akku3 found the geocache

Leider war der Weg zum Cache versperrt. Aber nachdem ich das Spinnennetz zur Seite geschoben habe, konnte ich Muggelfrei zugreifen und loggen. Virtual33 sagt Danke für das herführen, zeigen und verstecken.

Found 17 December 2020, 10:21 Priajo found the geocache

Toller kleiner Cache.
Danke fürs Legen und Pflegen

Found 28 June 2020, 18:11 clemedelacleme found the geocache

Schön gemacht! Beim Spaziergang mit Ntlvrlst gefunden und geloggt. DfdC:)

Found 28 June 2020, 18:09 NtlVrlst found the geocache

Beim Stadtbummel mit Clemedelacleme gefunden. Tftc!

Found 23 May 2020, 13:31 JeLoAmDaMa found the geocache

Sehr schönes Versteck, haben mal in HF gewohnt und somit eine schöne Erinnerung.

DFDC #1 sagt JeLoAmDaMa am 23. Mai 2020

Found 26 May 2018 Sentire found the geocache

Found 28 May 2016, 22:15 tiegerbiene 75 found the geocache

Schon im Mai gefunden. Könnte mich nur nicht loggen. Danke schön🍄

Found 28 May 2016, 14:13 Hellas32049 found the geocache

Mit Tiegerbiene am 28.05.2016 s hon gefunden. Ich hoffe er ist immer noch da.😀

Found 01 May 2016, 16:52 raal 1412 found the geocache

Zusammen mit RIT81 die Dose schnell gefunden. Danke fürs Legen.

Found 01 May 2016, 16:37 RIT 81 found the geocache

Heute zum 2. Mal rein nach Herford,
diesen wunderbaren Ort.
Dieser Cache brachte uns zu einem häßlichen Fleck,
aber zu heben war er ohne Dreck.
DfdC, den Raal1412 und ich eroberten.

Note 11 April 2016 raffo32 wrote a note

Dosenboden ist zwar locker, aber der Cache sitzt in seiner Höhle sicher und trocken

Found The geocache needs maintenance. 21 March 2016, 15:00 AnniBell found the geocache

Hab. :) Vorsicht, viele Muggel. Dosenboden ist beschädigt. Vielen Dank, LG

Found 21 December 2015 JaToNi found the geocache

Nach einiger Pause hab ich heute mal wieder gecachet... jaja... hier war der Kaufhof. Hier hab ich immer nach neuen Spielen für meinen Amiga 500 in den Freistunden zur Schulzeit Ausschau gehalten. Apropos Schule: vor dem Kaufhof stand hier das alte FGH. Das mußte ja dann umziehen und dem Kaufhof weichen: welche Tragik: das FGH gibt es noch - der Kaufhof steht leer. Sehr schön auch die Erinnerungen als meine Eltern mich ham Schaufenster haben stehen und staunen lassen. Für Kinderaugen riesige Spielzeiiglandschaften waren hier aufgebaut. Und gleich nebenan gab es den Hermsburger. Nicht zu vergessen das alte Kino "Filmstudio" in dem ich damals "Das letzte Einhorn" sehen durfte - zum 1. Mal alleine mit meiner großen Schwester - ganz ohne Eltern.- Eduscho an der Ecke war auch immer gut im Winter für eine heiße Schokolade...

Oh ja....so viele Erinnerungen - Danke dafür - und natürlich für den Cache

Found 19 November 2015 AnMe07 found the geocache

Heute morgen noch vor den ganzen "Stadtgängern" gefunden.

DfdC Lächelnd

Found 21 October 2015, 12:40 GRFJCacher found the geocache

Auf dem Logbuch stand zwar Backsteinhaus, aber das muss es wohl sein. Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen: Mit dem Hint gut zu finden. DfdC.

Found 18 October 2015 Maedchen100 found the geocache

Ein neuer Cache in Herford - und ich war gar nicht so weit entfernt!

Die gut versteckte Dose am LP Kaufhof konnte aufgrund des Hints gut gefunden und als Erste geloggt werden.

Schönes altes Backsteinshus! Zwinkernd

Vielen Dank für's Herführen und Verstecken!