Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Gipfelstürmchen

von TeutoburgerVarg     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 58.044' E 008° 36.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Oktober 2015
 Veröffentlicht am: 18. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 18. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12721

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
89 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Hallo Geocache-Gemeinde.
Bei dieser Geocache-Serie könnt ihr den Fund der Geocaches mit einem Code nachweisen, der sich aus dem 1. aus dem Datum des Funds und 2. aus dem versteckten Symbol im Geocache ergibt.

Die Übersetzung des Datums gelingt euch durch die Auswertung der im Geocache beigefügten Liste und die vorzufindenden Symbole werden regelmäßig durch mich ausgetauscht.

Die Symbole können sein:
- Schmetterling
- Hund
- Glocke
- Katze
- Stiefel
- Stern
- Schwein
- Igel
- Teddy

Beispielcode: Hund-X-@-51

Nehmt euch deshalb bitte einen Stift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Jrt uvanhs zhff ireynffra jreqra, hz qvr Uöur mh reervpura, jb qre Trbpnpur nz Shß rvarf Onhzrf irefgrpxg haq zvg Fgrvara orqrpxg vfg. Nhs qrz Onhzfgnzz vfg 1+99 rvatrevgmg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Abbildung des Verstecks
Abbildung des Verstecks

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Oestlicher Teutoburger Wald (LP BI-Senne) (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Östlicher Teutoburger Wald (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Bielefelder Osning mit Kalkstein- und Sandsteinzug (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gipfelstürmchen    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Mai 2017, 17:17 Effert hat den Geocache gefunden

Eigendlich waren wir für eine andere Runde hier, aber diesen kleinen Umweg haben wir gerne in kauf genommen.
DfdC
Effert

gefunden 05. Mai 2017, 17:02 3kontour hat den Geocache gefunden

O-Paragraf-34.
Das Tier war leider nicht zu erkennen, das Logbuch ist komplett nass.

gefunden 02. April 2017, 13:50 STRDMPR hat den Geocache gefunden

Nach dem kurzen aber anstrengenden Aufstieg war der Cache schnell gefunden. Dieses Mal lag er am Baum und war mit Steinen bedeckt, so wie im Listing beschrieben. Allerdings war ein Eintrag ins Logbuch nicht mehr möglich da dieses total durchnässt ist. Danke fürs Herführen!
Fotolog

Bilder für diesen Logeintrag:
Fotolog GipfelstürmchenFotolog Gipfelstürmchen

gefunden 26. Dezember 2016 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Heimaturlaub in OWL...

Auf der heutigen Nachmittagsrunde mit Ines01 und RedbusLondon mehr zufällig diesen OC-only im c:geo gesehen. Also flux den Hügel hoch. Der Baum war flott gefunden, aber es war keine Dose vor Ort. Ein bissl rumgeschaut und sie dann einige Meter den Hang hinunter liegen sehen.

Die Dose hat im Boden einen Riss und lag auf dem Kopf - dementsprechend ist der Inhalt klatschenass.

Wir haben uns mit unserem Namen gerade so in das jungfräuliche! und triefnasse Logbuch schreiben können.

Die Dose liegt jetzt wieder unter Steinen am Baum - so wie es sein soll. Ein paar Tütchen von dem Silica-Gel haben wir reingelegt, aber die bekommen das Logbuch sicher nicht trocken.

Danke für die angenehme Abwechslung und den prima Blick auf die Autobahn - AndreIsaPaul und Cachehund Luke!

Lustige Logbedingung, aber ein Symbol konnten wir nicht entdecken. Datum ist A-#-06.

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Gipfelstürmchen-1Gipfelstürmchen-1
Gipfelstürmchen-2Gipfelstürmchen-2
Gipfelstürmchen-3Gipfelstürmchen-3