Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Lost Place - Schießstand Tente

von Wuptaler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.081' E 007° 14.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 19. April 2013
 Veröffentlicht am: 20. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1272D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
78 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Mit diesem Cache möchten wir euch den vergessenen Schießstand Tente und seine Geschichte (mit unschönem Ende) zeigen.

 

Der Schießstand befindet hinter der ehemaligen Wirtschaft Schreckegast.


Vom Weg könnt ihr noch die Überreste des Schießstandes sehen, wie z.B. das Seilsystem.


Genutzt wurde der Schießstand von ca. 1926 bis 2000 durch Vereine für Bahnenschießen und Wurfscheibenschießen (zu jagdlichen Übungszwecken).

Im Laufe der Jahre hat sich Bleischrot, Tontaubenscherben und Wurfscheibenreste auf einem Gebiet von 20.000 Quadratmetern verteilt.
2009 wurde diese Belastung das erste Mal fetsgestellt und eine genauere Überprüfung ergab 2011 das eine Sanierung durchgeführt werden muss. Diese befindet sich aktuell in der Planung und wird vermutlich dazu führen dass der Schießstand als solcher nicht mehr zu erkennen sein wird..

Bitte parkt NICHT auf dem Gelände der ehemaligen Wirtschaft, dies ist nun Privatgelände.
Parken könnt ihr z.B. hier N 51° 10.219 E 007° 13.795 und durch Baisiepens schöne Wälder zu dem Cache gelangen.
Unterwegs kommt ihr dann an einem weiteren Cache von uns vorbei "Baisiepens Wälder" GC496M1.
Der ehemalige Schießstand/ das eingezäunte Gelände und die Autobahn muss NICHT betreten werden,
der Cache ist oberhalb des Geländes platziert!



Viel Erfolg,
Sunny_rs und Wuptaler

Quelle/Foto:
RGA Online

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Pfad
N 51° 10.219'
E 007° 13.795'
Hier geht es in den Wald
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place - Schießstand Tente    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2017, 13:49 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #129 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 13:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 20. Mai 2017 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Zusammen mit 2go4fun ging es nach dem Multicache nebenan auch zu diesem Lost Place. Den schön versteckten Cache konnten wir gut finden, da er uns vom GC-Log noch bestens bekannt war.

Vielen Dank für den Cache und die Informationen rund um den Lost Place Schießstand.

Bergische Biberbande

gefunden 20. Mai 2017 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute war ich mit der Bergischen Biberbande unterwegs.
Nachdem wir den 5 Freunden bereits erfolgreich auf ihrer Suche nach der Statue geholfen hatten, haben wir den schönen Frühlingsmorgen genutzt und diesen Lost Place noch besucht.

Danke für den Cache!

gefunden 24. September 2016, 20:32 PeToNi hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich nach kurzer Suche dann doch gefunden. Gute Tarnung halt. Gottseidank hatte ich so ein Versteck schon mal gesucht. Sonst hätte es länger gedauert.

Danke für das Hegen und Pflegen dieses Caches Wuptaler.
24. September 2016 20:32 PeToNi

gefunden 28. April 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Als ich neulich auf die OC-Karte schaute, sah ich das da ein paar neue Cache dazu gekommen sind. Bei näherem Betrachten war dann aber klar, dass die doch nicht so neu sind.
Aber egal, heute bin ich losgezogen um ein paar von denen zu suchen. Hier beim Lost Place - Schießstand Tente machte ich den Anfang. Nachdem ich mir einen kleinen Überblick über das Gelände verschafft hatte, ging es auf die Suche. DankHint wurde ich schnell fündig und konnte mich so ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank für den Cache.