Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache
1. Rheinhessisches OC & High Heels Event

von GC-Forum-Rheinhessen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 58.315' E 008° 01.493' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 15. November 2015
 Veröffentlicht am: 31. Oktober 2015
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12738

3 teilgenommen
2 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
99 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Jetzt wo die Tage kürzer werden und dazu einladen, bei angenehmen Temperaturen den ein oder anderen Multi zu absolvieren oder sich entspannt bei einer Tasse Tee vorm Kamin mit ungelösten Mysteries zu beschäftigen oder mit vollen Power-Funzeln den ein oder anderen Nachtcache bereits am späten Nachmittag anzugehen,... da sollte auch die Zeit nicht zu kurz kommen, das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und Pläne für die nächsten Wochen oder das kommende Jahr zu schmieden.

Und ganz sicher hat der oder die eine Mitstreiter(in) noch den ein oder anderen TB oder Geokrety in der Tasche, der gerne gezeigt werden möchte. Kurzum: es gibt viele gute Gründe, sich zu treffen und übers Geocaching zu babbeln.

Nun gibt es hier und da und zu allen möglichen Themen Events: neben Geocaching-üblichen Fertigkeiten (Lockpicking, Klettern, usw.), auch die spaßigen Spielideen wie Petling-Weitwurf oder aber Themen, die nicht unbedingt mit Geocaching zu tun haben, aber dennoch die Community vereinen: Ostereiersuche, Barbecue am Strand, Picknick in den Weinbergen, Erdbeerfest, Wasserschlacht, usw. oder kulinarische Highlights und Wettkämpfe um das schärfste Thai-Curry, die größte Curry-Wurst und und und.

Dabei erscheinen bei solchen Events viele Geocacher genauso, wie sie vorher oder nachher noch auf Dosenjagd gehen: mit Wolfspranke auf der Jacke, dem weißen Laufvogel auf rotem Quadrat an der Hose, mit abgewetzter Jeans oder gar im Tarnanzug... Und natürlich mit derben Wanderschuhen!

Aber hier nicht! Hier schrauben wir nicht die Ansprüche, sondern die Absätze in die Höhe! Aus diesem Grunde wird dieses Event um eine kleine „Challenge“ erweitert.

Sozusagen um jene Tools, die eher selten als Teil der ERWEITERTEN CACHE AUSSTATTUNG (ECA) zu finden sind: hochhackige Schuhe, High Heels!

Und darum gibt es neben der üblichen Geo-Babbelei auch die

1. Rheinhessische Geocaching High-Heels-Meisterschaft!

Gesucht und prämiert werden die Geochacher(innen) mit den höchsten Absätzen des Events!

Vorbereitung einer Tour?

Die Vorbereitung einer Cache-Runde hängt von vielen Faktoren ab – die High-Heels-Tauglichkeit zählt eher seltener dazu.


ZEIT & ORT

Ort: Ingelheim, Brauhaus

Datum: SO, 15. November 2015

Zeit: 11:30 - 14:00 Uhr (Anmeldung und Nominierung der Gewinner des Wettbewerbs bis 13:00h)

 

Rahmenbedingung: Die am Wettbewerb teilnehmende Person muss bereits vor Veröffentlichung dieses Events einen eigenen GC-Account besessen und unter diesem Account auch schon einige Geocaches (min. zweistellig) gefunden haben.

Gewertet wird die Netto-Höhe der Absätze. Die Netto-Absatzhöhe ergibt sich aus der Absatzhöhe – senkrecht am Schuhende gemessen (dort wo der Absatz endet und der Oberschuh anfängt), abzüglich des möglichen Plateaus (z.B. 13cm Absatz - 4cm Plateau: 9cm netto. / 10,5cm Absatz, kein Plateau = 10,5cm netto).

HINWEIS: Der/ die Teilnehmer(in) muss die Schuhe (in der eigenen Größe) auch vor Ort tragen und vorführen können! (nur in der Hand halten oder seine Quadratlatschen mal kurz hineinfriemeln gilt nicht)

Aus gesundheitlich-orthopädischen Gründen sind Personen unter 16 Jahren von dem Wettbewerb ausgeschlossen. Der Gendergerechtigkeit wegen sind Frauen UND Männer gleich gestellt und können (müssen) in einer Liga um die Tribünenplätze 1-3 kämpfen.

Auch wenn es sich nur um eine Spaß-Veranstaltung handelt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

WICHTIG: Die Teilnahme an o.g. Wettbewerb erfolgt natürlich freiwillig und hat mit der Teilnahme (und dem Loggen-dürfen) des eigentlichen GC-Events nichts zu tun. Wer mag, darf also auch zu diesem Event mit Wanderstiefeln (oder anderen bequemen Schuhen) auftauchen. Umgekehrt dürfen die GC-Event-Teilnehmer ebenso hochhackig erscheinen, ohne am Wettbewerb teilnehmen zu müssen.

Also: zeigt, was Ihr so an ECA im Schuhschrank habt! Auf flachen Schuhen laufen ist ja 1/1 – das kann doch jede(r)! Den Gewinnern winken kleine Preise.

 

Bitte meldet Euch rechtzeitig an, damit wir genügend Sitzplätze reservieren können.

Eventuell wird eine vereinfachte Speisekarte nachgereicht, damit die Küche planen kann. Wichtig sei vielleicht noch zu erwähnen, dass die Küche erst um 12:00 Uhr öffnet. Bis also das Essen dann auf dem Tisch steht, kann es etwas dauern. Also bitte nicht vollkommen ausgehungert erscheinen!


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 1. Rheinhessisches OC & High Heels Event    teilgenommen 3x möchte teilnehmen 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. Dezember 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 15. November 2015 Määnzer hat das Event besucht

Heute zusammen mit "LouisCyphre" auf unserer kleinen "Relax-Tour" auch hier mal vorbeigeschaut.
Ein bisschen geplauscht und einen Happen gegessen .... Hat uns gefallen.

Vielen Dank für die Orga.

TFTE und viele Grüße aus Meenz.
ÄNZER

teilgenommen 15. November 2015 hmpfgnrrr hat das Event besucht

Das war doch mal wieder ein sehr gelungenes Event im Rheinhessischen! Die Location war ja noch vom letzten Jahr bekannt. Und ebenso, dass es erst ab 12 Uhr Essen gibt. Und dass dieses lecker ist. Der eigentliche High-Heels-Wettbewerb verlief dann etwas unspektakulär mit einer verdienten Siegerin (wie kann man *damit* laufen?). Aber auch der Owner hat vollen Körpereinsatz gezeigt! [;)] Und schließ- und endlich war auch das extra aus Montabaur importierte Logbuch überaus passend.

Ein schönes Event, das gerne wiederholt werden darf!

TFTE

---
Besucht uns im rheinhessischen Cacherforum unter
http://gc-rheinhessen.forumprofi.de/

zuletzt geändert am 01. Mai 2016

teilgenommen 15. November 2015, 17:10 Riedxela hat das Event besucht

war ein schönes Event wo der oder die mal Höhe zeigen durfte.
Gutes Essen, leckeres Bier und nette Gespräche.
Vielen Dank fürs ausrichten und die Idee.

möchte teilnehmen 31. Oktober 2015 Riedxela möchte das Event besuchen

bin dabei (2pers)

Danke an MKZ fürs Listing auch bei OC.de