Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Naturdenkmale im Schönbuch #4

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 35.355' E 009° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. November 2015
 Veröffentlicht am: 08. November 2015
 Letzte Änderung: 08. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12787
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
35 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Naturdenkmal, dann findest du den Cache!

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Im Naturpark Schönbuch gibt es einige, meist einzeln stehende Bäume(Solitärbäume), verschiedenster Arten, die durch ihre Größe, Alter, besondere Wuchsform oder aber auch durch eine besondere Geschichte als Naturdenkmale gekennzeichnet sind.

Den Cache findest du dann direkt am Fuß des Naturdenkmals.

Stift nicht vergessen und bitte wieder gut tarnen!

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmale im Schönbuch #4    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 04. April 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden

Nach unserem heutigen Start - Tages - FTF, ging es wieder weiter, wie geplant in den Schönbuch um hier weitere weißen Flecken, in einen lachende umzuwandeln.
Nach unseren ersten 2 Fehlern, lief dann alles wie am Schnürchen und wir konnten das geplante Restprogramm abspulen.
Und noch so eine harte Nuss endlich geknackt.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

Bei Geocaching.com #12253 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 26. März 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute wollten wir unbedingt unsere Fahrräder bewegen und haben Sie darum ins Auto geladen, um das erste Mal im Schönbuch fahrenderweise unterwegs zu sein.

Dieses Naturdenkmal konnten wir schon im Vorfeld zuordnen. Vor Ort sieht sie aber mindestens genauso prächtig aus wie auf dem Bild. Ein wirklich schönes Objekt. Ganz in der Nähe haben wir dann unseren Kaffee gekocht und den Anblick noch ein wenig länger genossen. Das Dösle zu finden war ja nicht allzu schwer. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.

kann gesucht werden 25. Januar 2017 Mutschelsucher hat den Geocache gewartet

Neues Logbuch

gefunden 03. August 2016, 13:50 wolfnavigator hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde auch dieses Naturdenkmal besucht. Stattlicher Baum. Der hat wirklich einen Cache verdient.

Danke für's Erfinden, Verstecken und Pflegen - wolfnavigator

gefunden 22. Mai 2016, 18:03 MikeBi hat den Geocache gefunden

Nach dem ich endlich mal wieder in der Ecke vom Schönbuch war natürlich alle erkannten Bäume, Hütten und Brunnen besucht. So das die Anzahl der Fragezeichen in der Ecke mal wieder übersichtlicher wird. Der Baum war ja auch gut zu identifizieren.
Hier musste ich nur in kurzen Hosen durch den Brennesselwald. Aber das soll ja die Durchblutung fördern.

TFTC