Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Naturdenkmale im Schönbuch #4

di Mutschelsucher     Germania > Baden-Württemberg > Reutlingen

N 48° 35.355' E 009° 08.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Nascosta il: 01. novembre 2015
 Pubblicata il: 08. novembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 08. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12787
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
54 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Waypoints
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Finde das Naturdenkmal, dann findest du den Cache!

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Im Naturpark Schönbuch gibt es einige, meist einzeln stehende Bäume(Solitärbäume), verschiedenster Arten, die durch ihre Größe, Alter, besondere Wuchsform oder aber auch durch eine besondere Geschichte als Naturdenkmale gekennzeichnet sind.

Den Cache findest du dann direkt am Fuß des Naturdenkmals.

Stift nicht vergessen und bitte wieder gut tarnen!

Immagini

Spoiler
Spoiler

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Informazioni), Naturpark Schönbuch (Informazioni), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Naturdenkmale im Schönbuch #4    trovata 10x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

trovata 30. novembre 2019, 15:41 carphunter81 ha trovato la geocache

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila ging es wieder einmal in den Schönbucher Wald! Da uns beim letzten mal das Tageslicht ausging, ging es hier wieder weiter, um noch offene Dosen zu besuchen! Wie immer stellte sich die Frage: "wo fängt man hier an?", da die Masse der Dosen schon etwas erdrückend ist! So wurde spontan ein Parkplatz hier in der Nähe ausgewählt und der Rucksack gepackt und los ging es! Mit dabei waren mehrere gelöste Mysterys und auch etwas zuvor recherchiertes Kartenmaterial, da es hier einige kuriose Objekte zu endecken gab! Das Wetter spielte eigentlich auch gut mit: Frost am Morgen und leichter Sonnenschein am Mittag. Nur die kalten Temperaturen waren eher etwas suboptimal für diese schöne Wanderung! Ziemlich oft war ein wenig Zickzack-laufen angesagt, da machten auch die stellenweise sumpfigen Wege unserem Spaß keinen Abbruch! So lief es von Anfang an super und wir konnten ein Logbuch nach dem anderen signieren! Leider verging die Zeit viel zu schnell, bis wieder einmal die Dunkelheit anbrach und wir am Cachermobil standen und die Heimreise antraten!

Hier war es ein schneller Fund und wir konnten das Logbuch signieren!  Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

trovata 30. novembre 2019, 15:41 mascobabe ha trovato la geocache

Es war das 5te oder 6te Mal für uns im Schönbucher Wald. Hier kann man sich fast nicht leer-cachen! Einige Naturdenkmale, Kleindenkmale, Hütten usw. wurden auch auf unserer heutigen selbst zusammengestellten Tour erwartet und so konnten wir letztendlich wieder ein kleines Fleckchen auf der Karte mit Smileys versehen. Trotzdem wird es irgendwie nicht weniger 🙈

Diese Dose konnte gut gefunden werden.
Dancacheön!

trovata 24. novembre 2019, 14:41 hxdimpf ha trovato la geocache

Hier kam ich erst kuerzlich vorbei, habe auch die Dose gesucht, jedoch nicht gefunden. Ich muss blind gtewesen sein, denn es klappte es auf Anhieb. Vielen dank an den Owner fuers Legen und Pflegen

trovata 04. aprile 2017 pfanihel ha trovato la geocache

Nach unserem heutigen Start - Tages - FTF, ging es wieder weiter, wie geplant in den Schönbuch um hier weitere weißen Flecken, in einen lachende umzuwandeln.
Nach unseren ersten 2 Fehlern, lief dann alles wie am Schnürchen und wir konnten das geplante Restprogramm abspulen.
Und noch so eine harte Nuss endlich geknackt.
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

Bei Geocaching.com #12253 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

trovata 26. marzo 2017 Schapabande ha trovato la geocache

Heute wollten wir unbedingt unsere Fahrräder bewegen und haben Sie darum ins Auto geladen, um das erste Mal im Schönbuch fahrenderweise unterwegs zu sein.

Dieses Naturdenkmal konnten wir schon im Vorfeld zuordnen. Vor Ort sieht sie aber mindestens genauso prächtig aus wie auf dem Bild. Ein wirklich schönes Objekt. Ganz in der Nähe haben wir dann unseren Kaffee gekocht und den Anblick noch ein wenig länger genossen. Das Dösle zu finden war ja nicht allzu schwer. Vielen Dank für das schöne Rätsel, fürs Herlocken und Zeigen.