Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Es klappert die Mühle...

Ein fieser, kleiner Cache an einem schönen, interessanten Platz.

von Penthesilea     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 36.408' E 008° 08.288' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. November 2015
 Veröffentlicht am: 10. November 2015
 Letzte Änderung: 10. November 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1279D

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Die  im Jahre 1789 erbaute Straubenhöfmühle mit dem 3,50 m  hohen Mühlrad diente ursprünglich als Mahl- und Sägemühle und wurde bis 1938 genutzt. 1988 erwarb die Gemeinde Sasbachwalden die Mühle und ließ sie  restaurieren. Seit 2001 ist sie wieder voll funktionsfähig und kann auf Anfrage besichtigt werden. An jedem zweiten Sonntag im  Monat ist sie für Besucher geöffnet. Eine kleine Schutzhütte eine rustikale Sitzgarnitur neben der Mühle bieten sich für eine Rast an.

die Mühle

Der Cache ist, ich gebe es zu, ein bisschen gemein versteckt (Geländewertung und Attribute beachten). Bitte lasst bei Hochwasser oder Glatteis die Finger, bzw. die Füße davon! Für die Idee danke ich  the Hawks, die bis Juni 2015 Owner eines Caches an derselben Stelle waren. Vielleicht findet ihr es hilfreich, das alte Listing bei Geocaching.com (http://coord.info/GC3KDBZ) aufzurufen. In diesem Fall solltet ihr wissen, dass es sich hier weder um das ursprüngliche Versteck beim Brunnentrog noch um den Platz an der Schutzhütte handelt. Bitte achtet auf Muggel, verschließt alles wieder fest und tarnt das Versteck wieder gut! Und nun viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

anu nz Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Es klappert die Mühle...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. November 2021, 17:55 juchs hat den Geocache gefunden

Sehr Abwechslungsreiche Wanderung mit Sonne und heftigem Schauer gegen Ende. Dieses Döschen habe ich gut gefunden.
TftC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. März 2021 ALJOBA71 hat den Geocache gefunden

Ja die Mühle klappert nicht mehr so.. Bei der Alde-Gott Runde hier eine Rast

eingelegt und die Dose gefunden. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
MühleMühle

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2020 Karthoo hat den Geocache gefunden

Heute gings mal wieder auf Wandertour um Saschwalle. Als ich hier beim ersten mal kurz nach Mittag vorbeigekommen bin, sind pausenlos Leute durchgelaufen, was die Suche unmöglich gemacht hat. Später bin ich dann nochmal hier vorbei und dann war ich nach kurzem Warten sogar alleine. Zuerst dann an der falschen Stelle gekuckt, aber dann fiel mir doch noch was auf und ich konnte den Cache fast trocken bergen.
Danke fürs Verstecken!

gefunden 05. März 2016 *AGUK* hat den Geocache gefunden

Von der Hornisgrinde kommend hier zusammen mit SireneTT kurz gestoppt und nochmal ein bissl die Füsse vertreten.
Die Mühle ist interessant. Technik, Betrieb, Restaurierung etc. finde ich bei solch alten Bauwerken immer wieder auf ihre ganz eigen Art und Weise faszinierend.
Danach gings weiter in Richtung "Kohlenhydrate aufnehmen". 

TFTC,
AGUK