Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Es klappert die Mühle...

Ein fieser, kleiner Cache an einem schönen, interessanten Platz.

par Penthesilea     Allemagne > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 36.408' E 008° 08.288' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 03. novembre 2015
 Publié le : 10. novembre 2015
 Dernière mise à jour : 10. novembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC1279D

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
86 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Listes de cache

Dornröschencaches 2024 par Slini11

Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Die  im Jahre 1789 erbaute Straubenhöfmühle mit dem 3,50 m  hohen Mühlrad diente ursprünglich als Mahl- und Sägemühle und wurde bis 1938 genutzt. 1988 erwarb die Gemeinde Sasbachwalden die Mühle und ließ sie  restaurieren. Seit 2001 ist sie wieder voll funktionsfähig und kann auf Anfrage besichtigt werden. An jedem zweiten Sonntag im  Monat ist sie für Besucher geöffnet. Eine kleine Schutzhütte eine rustikale Sitzgarnitur neben der Mühle bieten sich für eine Rast an.

die Mühle

Der Cache ist, ich gebe es zu, ein bisschen gemein versteckt (Geländewertung und Attribute beachten). Bitte lasst bei Hochwasser oder Glatteis die Finger, bzw. die Füße davon! Für die Idee danke ich  the Hawks, die bis Juni 2015 Owner eines Caches an derselben Stelle waren. Vielleicht findet ihr es hilfreich, das alte Listing bei Geocaching.com (http://coord.info/GC3KDBZ) aufzurufen. In diesem Fall solltet ihr wissen, dass es sich hier weder um das ursprüngliche Versteck beim Brunnentrog noch um den Platz an der Schutzhütte handelt. Bitte achtet auf Muggel, verschließt alles wieder fest und tarnt das Versteck wieder gut! Und nun viel Spaß!

Indice additionnels   Déchiffrer

anu nz Jnffre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Es klappert die Mühle...    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. novembre 2021, 17:55 juchs trouvé la géocache

Sehr Abwechslungsreiche Wanderung mit Sonne und heftigem Schauer gegen Ende. Dieses Döschen habe ich gut gefunden.
TftC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 26. mars 2021 ALJOBA71 trouvé la géocache

Ja die Mühle klappert nicht mehr so.. Bei der Alde-Gott Runde hier eine Rast

eingelegt und die Dose gefunden. DFDC

Les images pour ce log :
MühleMühle

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 22. mai 2020 Karthoo trouvé la géocache

Heute gings mal wieder auf Wandertour um Saschwalle. Als ich hier beim ersten mal kurz nach Mittag vorbeigekommen bin, sind pausenlos Leute durchgelaufen, was die Suche unmöglich gemacht hat. Später bin ich dann nochmal hier vorbei und dann war ich nach kurzem Warten sogar alleine. Zuerst dann an der falschen Stelle gekuckt, aber dann fiel mir doch noch was auf und ich konnte den Cache fast trocken bergen.
Danke fürs Verstecken!

trouvé 05. mars 2016 *AGUK* trouvé la géocache

Von der Hornisgrinde kommend hier zusammen mit SireneTT kurz gestoppt und nochmal ein bissl die Füsse vertreten.
Die Mühle ist interessant. Technik, Betrieb, Restaurierung etc. finde ich bei solch alten Bauwerken immer wieder auf ihre ganz eigen Art und Weise faszinierend.
Danach gings weiter in Richtung "Kohlenhydrate aufnehmen". 

TFTC,
AGUK