Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

TACHOWAAGE

Wiegen, fotografieren und Passwort nicht vergessen. (2 Fotos)

von Landschildkroete     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.315' E 007° 05.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. November 2015
 Veröffentlicht am: 05. November 2015
 Letzte Änderung: 20. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC127B0

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
151 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Vor ca. 18 Jahren wurde eine alte Waage als Kunstwerk auf dem Creiler Platz am Marler-Stern aufgestellt.
Die Künstlerin Ulrike Kessl präsentiert ihre „Statt-Waage“ dort, wo viele Waagen einst standen: Auf Märkten kamen Händler an den Waagen zusammen und prüften ihre Ware.Die „Statt-Waage“ steht am Eingang eines modernen Marktes: am Einkaufszentrum.
Da die Waage im Boden eingelassen war und Fahrer beim wenden öfter über sie fuhren war sie nach einiger Zeit defekt..
Jetzt wurde das Kunstwerk erneuert und auf einen Sockel gestellt.
Ist eine alte Waage ein Kunstwerk?
Es kommt auf die Sichtweise an.
Solch ein Kunst-Objekt wird als „Readymade“ bezeichnet.
So werden Alltags-Objekte genannt, die Künstler nicht oder kaum bearbeiten in neuer Umgebung präsentieren.
Auf jedenfalls ist das Kunstwerk eine Waage mit der man wiegen kann und darf.
Also Kunst nicht nur für Figur bewusste sondern auch für diesen virtuellen Cache geeicht.Zwinkernd
                                                                                                                                                                       

Logbedingungen: 2 Fotos
1. Macht ein Foto von der Tachowaage zusammen mit deinen GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand und hänge es an deinen Log.(Siehe unten Beispielfoto)
2. Mache ein Foto vom angezeigten Gewicht und hänge es an deinen Log. (Das Beispielfoto vom Gewicht mit Landschildkroete + Einkäufe Zwinkernd  findest du unten).


Achtung!!! Achtung!!! Zum Loggen brauchst du ein Passwort!
Das befindet sich auf der Plakette an der Waage: Waagen Nr. _ _ _ _ _ _  und Baujahr  _ _ _ _
Alle Zahlen hintereinander ohne Leerszeichen eingeben!

Bilder

Beispiel zu 1: Tachowaage mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Tachowaage mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Gewicht
Beispiel zu 2: Gewicht

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für TACHOWAAGE    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden 22. April 2023 M7880 hat den Geocache gefunden

Heute zwischen dne Citos eine Runde EScooter-Cachen gewesen Lachend
Dabei konnte diese Waage probiert werden Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
OC127B0 Tachowaage 1OC127B0 Tachowaage 1
OC127B0 Tachowaage 2OC127B0 Tachowaage 2

gefunden 06. Juni 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Während einer Labcacherunde gemeinsam mit Vitrus und der Fellnase könnte ich hier einmal auf die Waage springen 😁.

So ganz stimmt die aber nicht 😉.

TFTC sagt

Nicky

Bilder für diesen Logeintrag:
TachowaageTachowaage
Tachowaage Tachowaage

gefunden 23. Januar 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Mittlerweile kenne ich als Cacher Marl sehr gut aber die Waage vorher nie gesehen, kannte nur Bilder davon. Lachend

Am heutigen Sonntag war es hier menschenleer und ich konnte mir die Waage und Zahlen näher anschauen. Natürlich auch gewogen. Es sollen knapp 80 Kg sein. Passt fast, im Moment zeigt die Digitale Hauswaage aber ein wenig mehr an. Zwinkernd

Grüße

Vitrus

Bilder für diesen Logeintrag:
TachowaageTachowaage

gefunden 02. Mai 2021, 21:53 _DieChamäleons_ hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schnellen Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 23. August 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Marl unterwegs und haben uns auch um die Tachowaage gekümmert,

sie funktioniert fast einwandfrei, macht aber immer noch eine gute Figur Cool

für den interessanten virtuellen Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

PS.: unsere Schildkröte wiegt 82 kg Überrascht

Bilder für diesen Logeintrag:
TachowaageTachowaage