Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

TACHOWAAGE

Wiegen, fotografieren und Passwort nicht vergessen. (2 Fotos)

by Landschildkroete     Germany > Nordrhein-Westfalen > Recklinghausen

N 51° 39.315' E 007° 05.750' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 05 November 2015
 Published on: 05 November 2015
 Last update: 20 December 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC127B0

12 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
151 Page visits
24 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Vor ca. 18 Jahren wurde eine alte Waage als Kunstwerk auf dem Creiler Platz am Marler-Stern aufgestellt.
Die Künstlerin Ulrike Kessl präsentiert ihre „Statt-Waage“ dort, wo viele Waagen einst standen: Auf Märkten kamen Händler an den Waagen zusammen und prüften ihre Ware.Die „Statt-Waage“ steht am Eingang eines modernen Marktes: am Einkaufszentrum.
Da die Waage im Boden eingelassen war und Fahrer beim wenden öfter über sie fuhren war sie nach einiger Zeit defekt..
Jetzt wurde das Kunstwerk erneuert und auf einen Sockel gestellt.
Ist eine alte Waage ein Kunstwerk?
Es kommt auf die Sichtweise an.
Solch ein Kunst-Objekt wird als „Readymade“ bezeichnet.
So werden Alltags-Objekte genannt, die Künstler nicht oder kaum bearbeiten in neuer Umgebung präsentieren.
Auf jedenfalls ist das Kunstwerk eine Waage mit der man wiegen kann und darf.
Also Kunst nicht nur für Figur bewusste sondern auch für diesen virtuellen Cache geeicht.Zwinkernd
                                                                                                                                                                       

Logbedingungen: 2 Fotos
1. Macht ein Foto von der Tachowaage zusammen mit deinen GPS oder dir selbst oder einen mitgebrachten Gegenstand und hänge es an deinen Log.(Siehe unten Beispielfoto)
2. Mache ein Foto vom angezeigten Gewicht und hänge es an deinen Log. (Das Beispielfoto vom Gewicht mit Landschildkroete + Einkäufe Zwinkernd  findest du unten).


Achtung!!! Achtung!!! Zum Loggen brauchst du ein Passwort!
Das befindet sich auf der Plakette an der Waage: Waagen Nr. _ _ _ _ _ _  und Baujahr  _ _ _ _
Alle Zahlen hintereinander ohne Leerszeichen eingeben!

Pictures

Beispiel zu 1: Tachowaage mit Landschildkroete
Beispiel zu 1: Tachowaage mit Landschildkroete
Beispiel zu 2: Gewicht
Beispiel zu 2: Gewicht

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for TACHOWAAGE    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 22 April 2023 M7880 found the geocache

Heute zwischen dne Citos eine Runde EScooter-Cachen gewesen Lachend
Dabei konnte diese Waage probiert werden Lächelnd

Pictures for this log entry:
OC127B0 Tachowaage 1OC127B0 Tachowaage 1
OC127B0 Tachowaage 2OC127B0 Tachowaage 2

Found 06 June 2022 Nicky BJ found the geocache

Während einer Labcacherunde gemeinsam mit Vitrus und der Fellnase könnte ich hier einmal auf die Waage springen 😁.

So ganz stimmt die aber nicht 😉.

TFTC sagt

Nicky

Pictures for this log entry:
TachowaageTachowaage
Tachowaage Tachowaage

Found 23 January 2022 Vitrus found the geocache

Mittlerweile kenne ich als Cacher Marl sehr gut aber die Waage vorher nie gesehen, kannte nur Bilder davon. Lachend

Am heutigen Sonntag war es hier menschenleer und ich konnte mir die Waage und Zahlen näher anschauen. Natürlich auch gewogen. Es sollen knapp 80 Kg sein. Passt fast, im Moment zeigt die Digitale Hauswaage aber ein wenig mehr an. Zwinkernd

Grüße

Vitrus

Pictures for this log entry:
TachowaageTachowaage

Found 02 May 2021, 21:53 _DieChamäleons_ found the geocache

Vielen Dank für diesen schnellen Cache!

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 23 August 2020 Teufel+Hexe found the geocache

heute waren wir in Marl unterwegs und haben uns auch um die Tachowaage gekümmert,

sie funktioniert fast einwandfrei, macht aber immer noch eine gute Figur Cool

für den interessanten virtuellen Cache bedanken sich Teufel+Hexe 

PS.: unsere Schildkröte wiegt 82 kg Überrascht

Pictures for this log entry:
TachowaageTachowaage