Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Das Biotop am Baumarkt

Ein kleiner Cache um Euch in den Süden von Halle in ein kleines Biotop zu locken.

door hjoe     Duitsland > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 26.081' E 011° 58.497' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 06. november 2015
 Published on: 05. november 2015
 Laatste verandering: 19. april 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC127B6
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
75 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Time
Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ab dem Ende der 1970-er Jahre entstand das Neubaugebiet  Silberhöhe, als ein Stadtteil am südlichen Stadtrand von Halle. Bis dahin bestand zwischen den Orten Ammendorf und Halle Südstadt eine Landwirtschaftliche Fläche und auch noch der Friedhof Beesen. Alles musste weichen, und auch ein Baumarkt musste her. Gegen diese Bebauung gab es Anfang der 80-er Jahre dann auch Proteste einiger Jugendlicher, ohne Erfolg. Der Baumarkt wurde gebaut. Jedoch befindet sich auf dem Gelände auch noch eine kleine Quelle mit einem Feuchtgebiet. Dies und einer Überlandfreileitung ist zu verdanken das hier auch ein kleines Biotop geblieben ist. Und hier befindet sich auch der Cache.

Viel Spaß beim Suchen.

Gecodeerde hint   Decoderen

QR: Zna zhff avpug qhepuf Hagreubym xenhpura.
RA: Bar qbrf abg unir gb penjy guebhtu gur haqretebjgu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das Biotop am Baumarkt    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 17. juni 2023, 14:48 tucholsky21 heeft de cache gevonden

Ein kurzer Halt. Vor drei Jahren war ich hier, von der anderen Seite kommend, gescheitert. Irritation, denn das, was auf den ersten Blick ins Auge sprang, war ohne Dose. Dann aber gelang der Fund.
Der andere, südlichere Dose hier im Biotop allerdings scheint verschwunden, oder ich war zu blind.
Vielen Dank an hjoe für diesen Cache.

Gevonden 17. juni 2023, 14:48 tinuberlin heeft de cache gevonden

Hier musste ich vor inzwischen fast drei Jahren schon einmal einen DNF vermelden. Heute nun verschlug es mich mit dem Rad endlich mal wieder in diese Gegend - eine perfekte Möglichkeit, das blaue in ein rotes Smiley umzuwandeln. Nach kurzer Suche hielt ich die schöne Bastelei in Händen  ;-) Juchhu! Da muss ich damals wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben...
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen!

Gevonden 17. januari 2023, 18:04 hf479 heeft de cache gevonden

dfdc

Gevonden 14. februari 2022, 14:36 Superlooser heeft de cache gevonden

Gevonden 07. juni 2021, 10:34 Casimir1980 heeft de cache gevonden

Gefunden und geloggt schönes Versteck danke fürs legen und pflegen....logbuch ist schon voll