Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Das Biotop am Baumarkt

Ein kleiner Cache um Euch in den Süden von Halle in ein kleines Biotop zu locken.

par hjoe     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 26.081' E 011° 58.497' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 06. novembre 2015
 Publié le : 05. novembre 2015
 Dernière mise à jour : 19. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC127B6
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
75 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Ab dem Ende der 1970-er Jahre entstand das Neubaugebiet  Silberhöhe, als ein Stadtteil am südlichen Stadtrand von Halle. Bis dahin bestand zwischen den Orten Ammendorf und Halle Südstadt eine Landwirtschaftliche Fläche und auch noch der Friedhof Beesen. Alles musste weichen, und auch ein Baumarkt musste her. Gegen diese Bebauung gab es Anfang der 80-er Jahre dann auch Proteste einiger Jugendlicher, ohne Erfolg. Der Baumarkt wurde gebaut. Jedoch befindet sich auf dem Gelände auch noch eine kleine Quelle mit einem Feuchtgebiet. Dies und einer Überlandfreileitung ist zu verdanken das hier auch ein kleines Biotop geblieben ist. Und hier befindet sich auch der Cache.

Viel Spaß beim Suchen.

Indice additionnels   Déchiffrer

QR: Zna zhff avpug qhepuf Hagreubym xenhpura.
RA: Bar qbrf abg unir gb penjy guebhtu gur haqretebjgu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Das Biotop am Baumarkt    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. juin 2023, 14:48 tucholsky21 trouvé la géocache

Ein kurzer Halt. Vor drei Jahren war ich hier, von der anderen Seite kommend, gescheitert. Irritation, denn das, was auf den ersten Blick ins Auge sprang, war ohne Dose. Dann aber gelang der Fund.
Der andere, südlichere Dose hier im Biotop allerdings scheint verschwunden, oder ich war zu blind.
Vielen Dank an hjoe für diesen Cache.

trouvé 17. juin 2023, 14:48 tinuberlin trouvé la géocache

Hier musste ich vor inzwischen fast drei Jahren schon einmal einen DNF vermelden. Heute nun verschlug es mich mit dem Rad endlich mal wieder in diese Gegend - eine perfekte Möglichkeit, das blaue in ein rotes Smiley umzuwandeln. Nach kurzer Suche hielt ich die schöne Bastelei in Händen  ;-) Juchhu! Da muss ich damals wohl Tomaten auf den Augen gehabt haben...
Vielen Dank für's Herlocken, Legen und Pflegen!

trouvé 17. janvier 2023, 18:04 hf479 trouvé la géocache

dfdc

trouvé 14. février 2022, 14:36 Superlooser trouvé la géocache

trouvé 07. juin 2021, 10:34 Casimir1980 trouvé la géocache

Gefunden und geloggt schönes Versteck danke fürs legen und pflegen....logbuch ist schon voll