Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Gelber Turm

Kleiner direkt Cache - netter Spaziergang

von Sigi0815     Deutschland > Niedersachsen > Hildesheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 08.209' E 009° 59.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2005
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 08. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC127E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
19 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Turm hat schon lange eine eigene Dose verdient. Es handelt sich um die Sternwarte in Hildesheim.
Leider sind die Öffnungzeiten sehr schlecht, darum hab ich mich entschlossen den Micro ( sehr klein ) außerhalb des Turmes zu platzieren.

Bei gutem Wetter muß mit Muggels gerechnet werden.

Viel Spaß wünschen euch Sigi und Lia-Marie

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qre Unua, qre Unua haq avpug qvr Uraar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Vorholzer Bergland (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gelber Turm    gefunden 33x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. November 2015 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Eine erweiterte Umkreissuche brachte den Erfolg.
Das Döschen hat ein kleines Loch. Noch ist das Logbuch halbwegs trocken.
Aber hier ist Handlungsbedarf.

Grüße aus Sachsen

gefunden 26. Juni 2013 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Obwohl der Hint ja eindeutig ist, war ich erst etwas betriebsblind. Das richtige Objekt wurde aber dann doch noch erspäht. Das "Logbuch" besteht leider nur aus losen Papierfetzen und ist feucht.

TFTC
marsipulami0815
Claudia

gefunden 28. September 2010 Travel_and_Cache hat den Geocache gefunden

28.09.2010 - 17:30 - #339
"Schöne" Dose an einem schönen Turm, auch hier werden wir zu den Öffnungszeiten mal wieder herkommen.
Danke für den Cache und fürs Zeigen, greasley71

gefunden 01. November 2009 marko276 hat den Geocache gefunden

Diesen bei schönstem Wetter geloggt. Allerdings ist das logbuch voll und der Deckel war offen.
Der hätte an diesem schönen Ort dann doch eine Wartung verdient.

DIe 104 Stufen zur Aussichtsplattform haben wir uns nicht erspart. Schöne Aussicht, aber leider nicht ganz in die Ferne. War etwas diesig.

DFDC

gefunden 07. Februar 2009 SirStarFoxx hat den Geocache gefunden

Tjaaa, Simchen und Ich zum Turm .... Diesen auch gefunden .. den cache auch und dann noch etwas sport gemacht ... also rauf auf das Ding ... und .... Nebel ... wohin das Auge reichte .... super ... Sichtweite 100km Nebel oder tieffliegende Wolken ... *fg*

Gruß aus Hannover vom SirStarFoxx