Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das Symbol in der Unterwelt

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.068' E 011° 05.034' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. November 2015
 Veröffentlicht am: 21. November 2015
 Letzte Änderung: 29. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1281A

8 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
8 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   


Ich stand, das Angesicht zum Grund gewandt,
Doch drang kein Menschenblick in seine Schauer,
Drum sprach ich: "Meister, komm zum nächsten Strand
Und führe mich hinab von dieser Mauer.
Hier hör’ ich zwar, doch ich verstehe nicht,
Und, sehend, unterscheid’ ich nichts genauer."

Dante Alighieri, "Die Göttliche Komödie"

 

 

Bei den Listingkoordinaten steht Ihr ebenfalls oben "auf" (oder besser: über) einer Mauer (Resten der alten Marientormauer, um genau zu sein, einem Teil der letzten Stadtbefestigung).

Von dort mögt Ihr schon einmal einen Blick in die Unterwelt werfen, doch verweilt nicht zu lange. Eure Aufgabe liegt in der Tiefe.


Tretet also durch die gläsernen Pforten, fahrt hinab zur Unterwelt (oder nehmt die Treppe) und seht genauer, welche vergessenen Gemäuer dort unten aus dem tiefen Grund wieder ans Tageslicht gerückt sind.

Wandert die alte Mauer entlang und haltet die Augen offen. Eingeritzt in einen Steinblock führt Euch das geheimnisvolle Symbol weiter auf Eurem Weg zum Versteck.

Sucht nach den silbernen Schriftzeichen zu seinen Füßen, die Euch die Nachkommastelle der Minuten verraten:


N 49° 27.N'

E 11° 04.E'

 

Dort findet Ihr dann nach Eurer Rückkehr das Büchlein, in dem Ihr Zeugnis von Eurem Besuch in der Unterwelt ablegen könnt.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvyorear Fpuevsg: Nofngm nz Znhreshff, vz Trebryy
Svany: va rgjn rvarz Zrgre Ubrur, zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Das geheimnisvolle Symbol
Das geheimnisvolle Symbol

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Symbol in der Unterwelt    gefunden 8x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 8x

archiviert 29. Mai 2017 Schnatterfleck hat den Geocache archiviert

Leider hat sich bei diesem Cache Stage 1 als etwas zu wartungsintensiv herausgestellt.

Darum ist hier jetzt mit dem physischen Cache Schluss, aber zum Trost gibt es einen Virtual:

https://opencaching.de/OC13B59


momentan nicht verfügbar 06. September 2016 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Deaktiviert bis zur nächsten Wartungsrunde.

Danke an kinghanno42 und die_mumins für die Hinweise!

nicht gefunden 04. September 2016 kinghanno42 hat den Geocache nicht gefunden

zu zweit das symbol gefunden. dann sehr lang nach der silbernen schrift gesucht. nichts gefunden.

lieber owner, ist denn die schrift noch vorort? so wie das dort ausssieht, glaub ichs nicht... dfdc

nicht gefunden 27. August 2016, 20:58 die_mumins hat den Geocache nicht gefunden

Das Geröll durchsucht bis 4 Hände komplett schmutzig waren. Keinen silbernen Hinweis gefunden.

gefunden 31. Juli 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#11047

Dies war mein 3. von 7 Funden heute, mein 305. Fund dieses Jahr und mein 889. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 1026. Multi, 1255. D2½, 3052. T2, 335. D2½/T2 und 5550. Micro.
Und es war mein 51. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Nachdem gestern das Wetter so toll gehalten hatte, bin ich heute voller Hoffnung. Aber um 16.00 fing es dann doch an zu schütten. Aber hat sich trotzdem gelohnt.

Nachdem jetzt klar war, dass ich mich das letzte mal "verlesen" hatte (eine Ziffer war nicht ganz eindeutig für mich) heute an der neuen Stelle gesucht und auch fündig geworden. Ich bin froh, dass die Dose an dieser Stelle nicht am Boden ist ;)

Tagesstatistik 2016-07-31:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 3,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:50 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 107 m

Cachestatistik für Das Symbol in der Unterwelt:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 3,48 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 309 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker