Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Die Fundamente des Märzfeldes

by Schnatterfleck     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 25.070' E 011° 07.693' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 17 November 2015
 Published on: 17 November 2015
 Last update: 07 November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1281B

9 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
73 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

 

 

 

 

 

 

 

Dies ist ein zeitbegrenzter Cache.

Zeitbegrenzt vor allem deshalb, weil im Umkreis von ein paar Metern eigentlich schon zwei Caches existieren, die Euch ebenfalls zu den Resten des Märzfeldes führen.

Eigentlich... allerdings sind kürzlich bei den Ausschachtungsarbeiten für das neue Wohngebiet ein paar beeindruckende Fundament-Mauern freigelegt wurden.

Und da lohnt es sich natürlich doch, hier wieder her zu kommen, und sich diese Relikte noch einmal anzuschauen, bevor sie kurz nach ihrem Wiederauftauchen endgültig verschwinden.
Der Aussage eines Anwohners nach ist nämlich geplant, sie demnächst abzureissen.

Und das ist der zweite Grund, warum der Cache zeitbegrenzt ist. Ohne Fundamente... kein Fundamente-Cache mehr! :-)

Wenn Ihr bis zur Baugrube vorgeht, solltet Ihr merken, dass Ihr auf einem massiven, oben mit Ziegeln abgeschlossenen Mauerklotz steht. Das ist das Fundament eines der in den 60ern gesprengten Tribünen-Türme.

Von dort aus verläuft eine Kette von gemauerten Bögen, die die Auflage für eine zentrale Stützmauer der eigentlichen Tribüne bildeten (eigentlich sollte es dazu auch noch weitere, parallel verlaufende Fundamentmauern geben).

Hier noch ein Link, der zeigt, wie es noch in den 60ern aussah.

Viel Spaß beim Suchen und Schauen!

Additional hint   Decrypt

Shff rvarf Onhzrf
orv Qenugmnhaerfgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Fundamentbögen
Fundamentbögen
Cacheversteck
Cacheversteck

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Fundamente des Märzfeldes    Found 9x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 07 November 2016 Schnatterfleck has archived the cache

Es war klar, dass der Tag des Abrisses irgendwann kommen würde.

Hat ein ganzes Jahr gehalten, sogar länger als gedacht :-)

Aber jetzt ist der Baustellenzaun 20m weiter nach aussen gerückt, hat das Cacherversteck vereinnahmt und Planierraupen und Bagger haben es platt gemacht.

Hier gibt es also wohl nix mehr zu finden.

Danke allen Findern und natürlich auch Nichtfindern, die sich hier gemeldet haben!

S.

Not found 30 October 2016 Doc Cool did not find the geoacache

#DNF

Heute ging es in Nürnbergs Süden, raus in diie Sonne - ein paar Caches machen

Nachdem die Mauern und Bögen inspiziert waren, die Dose gesucht, aber leider nicht fündig geworden

Tagesstatistik 2016-10-30:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 26 m

Cachestatistik für Die Fundamente des Märzfeldes:
· Suchzeit an der Dose ............ 36 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 311 m
· Entfernung zu Homekoords ... 11 km

Found The geocache is in good or acceptable condition. 17 August 2016, 18:30 wuffy found the geocache

Ich liebe diesen Owner! Super gewartete Caches und ganz viele Erklärungen zu unserer schönen Stadt.

Toll, dass man die Fundamente so gut sehen kann. Danke fürs Herführen!

Eigentlich fanden wir den hier vor dem am Langwasser Bad, aber damit wir eine Empfehlung abgeben konnten, musste der andere zuerst geloggt werden. Wieder mal HERZLICHEN DANK!

Found 30 July 2016, 19:18 Matsubayashi Ryu found the geocache

Später mehr

Found 08 July 2016, 23:27 mrcutter found the geocache

Nach ein bisschen Fundamente gucken und beeindruckt sein im Dickicht das Döschen erspäht. Danke für's zeigen. Wirklich hoch interessant