Waypoint search: 

Archived

 

Spiegelungen am Wöhrder See

Eine Runde um den Wöhrder See, bei der ihr an manchen Stellen genau hinschauen müsst.

by *Taschentiger*     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.456' E 011° 06.509' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Archived
 Time required: 1:15 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 18 November 2015
 Published on: 22 November 2015
 Last update: 19 March 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC1281F

10 Found
1 Not found
3 Notes
5 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
244 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Diese Runde führt euch einmal um den unteren Wöhrder See herum. Die angegebenen Parkkoordinaten zeigen auf einen günstig gelegenen, kostenfreien Parkplatz. Eiligen Zeitgenossen empfehle ich, die Runde mit dem Fahrrad zu absolvieren. Wer mehr Zeit mitbringt, kann unterwegs auch die neue "Wasserwelt Wöhrder See", zu der der Sandstrand am Nordufer sowie der Bachlauf und die gerade entstehende Bucht am Südufer gehören, begutachten. Auch ein Kinderspielplatz liegt auf dem Weg.

 

Achtung! Station 2 und neuerdings auch Station 4 sind zur Zeit nicht vorhanden. Deshalb hier die Werte: B=225, D=358

 

 

N 49° 27.456 E 11° 06.509

A=120   A=323

 

 

N 49° 27.216 E 11° 06.010

B=92   B=225

 

 

N 49° 27.045 E 11° 05.861

C=84   C=20

 

 

N 49° 47.207 E 11° 06.442

D=358   D=183

 

 

N 49° 27.410 E 11° 06.729

E=112   E=74

 

 

N 49° 27.480 E 11° 06.788

F=170   F=220

 

Nun geht ihr zu folgenden Koordinaten:  N 49°27.(A+C+E)   E 11°06.(B+D+F)

Dort findet ihr zwei Sitzgelegenheiten. Lasst euch nieder und genießt noch einmal den Blick auf den See. Sowohl schräg links hinter euch als auch vor euch ist jeweils ein relativ dicker Baum. Ihr nehmt die dreistellige Nummer des hinteren Baumes und die dreistellige Nummer des vorderen Baumes und fügt sie zu einer sechsstelligen Zahl zusammen. Diese Zahl ist das Kennwort, mit dem ihr diesen Cache loggen könnt. Es gibt keine Dose vor Ort!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 27.560'
E 011° 06.770'
Parkplatz
Stage or reference point
N 49° 27.456'
E 011° 06.509'
Station 1
Stage or reference point
N 49° 27.216'
E 011° 06.010'
Station 2
Stage or reference point
N 49° 27.045'
E 011° 05.861'
Station 3
Stage or reference point
N 49° 27.207'
E 011° 06.442'
Station 4
Stage or reference point
N 49° 27.410'
E 011° 06.729'
Station 5
Stage or reference point
N 49° 27.480'
E 011° 06.788'
Station 6
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Wöhrder See (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Spiegelungen am Wöhrder See    Found 10x Not found 1x Note 3x Maintenance 5x

Note 21 March 2019 Team13RDR wrote a note

Schade, gerade heute wollte ich mir das Kennwort zusammen suchen (Die Fotos kenne ich nur zu gut vom täglichen Spaziergang) und nun ist er leider archiviert. (Ich hatte allerdings auch nur eine Zahl gefunden) - vielleicht ein anderes Mal.

Archived 19 March 2019 *Taschentiger* has archived the cache

Da hier so viel umgebaut wurde und auch noch wird, sind zu viele Bilder nicht mehr aktuell. Vielleicht gibt's irgendwann mal eine neue Version des Rätsels.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 November 2018, 15:23 Team Sterzinger found the geocache

Danke für den schönen Cache.

Position 2 ist wieder aktiv, Position 4 gibt's aktuell nicht, weil der Park umgebaut wurde.

Found 17 September 2017 etaner found the geocache

Schöne Runde.

Found 17 September 2017 Mr.No found the geocache

Schöne Runde, allerdings fehlte beim ersten Versuch noch eine zweite Station. Nachdem dieses Ergebnis nun im Listing steht heute das Finale angegangen.