Ricerca waypoint: 
 
Quiz Geocache

Written in the stars

Rätselcache für Sterngucker

di Ti1na     Germania > Bayern > Hof, Landkreis

N 50° 21.333' E 011° 38.444' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.7 km
 Nascosta il: 22. novembre 2015
 Pubblicata il: 22. novembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 01. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1282D

2 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
108 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ijon Tichy ist auf dem Weg durch ferne Galaxien. Auf der Suche nach der Goldenen Kugel, der Antwort auf die Frage aller Fragen oder vielleicht einfach nach einem kleinen Döschen.

Er nimmt dabei folgenden Weg:

Zuerst geht es zum einzigen Objekt im Einhorn. Danach macht er Eines nach dem Trifidnebel Halt. Von dort geht es weiter bis zwei Stationen vor einem  Schmetterlingshaufen, und dann zum Adlernebel.

Weiter geht's. Zu einem Haufen Wildenten. Später gibt es eine kleine Rast zwei vor Winnecke 4. Dann eins nach dem Krebsnebel. Und jetzt nur noch gleich hinter die Whirlpool-Galaxie.

Vielleicht trefft Ihr ihn ja. Er hat aber nicht wirklich etwas mit diesem Cache zu tun...

Viel Spaß beim Rätseln! Die angegebenen Koordinaten stimmen natürlich nicht ganz. Ein Teil jeder Koordinate stimmt, ein Teil nicht.

Ti1na

 

P.S. Bitte Stift zum Loggen mitbringen. Sucht das Döslein besser nicht, wenn Schnee liegt, der kann hier wirklich sehr hoch werden...

geocheck_small.php?gid=62225542967cacb-f

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 21.630'
E 011° 38.070'
Parkplatz beim Freibad.
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Frankenwald (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Written in the stars    trovata 2x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 3x

disponibile 17. aprile 2019 Ti1na fatto manutenzione sulla cache

Ist da!Lächelnd

disponibile 09. settembre 2017 Ti1na fatto manutenzione sulla cache

Der Cache liegt in gutem Zustand genau da, wo er liegen sollte.

Nicht aufgeben! Weiterhin gute Jagd!

Ti1na

Nota 08. settembre 2017 SLK ha scritto una nota

Ohne lange mit der Stange im Nebel stochern zu müssen bekam ich das Grün des Checkers. Leider lief das am POI gar nicht. Letzter Fund vor eineinhalb Jahren, alles zugewachsen.Trotz gefundenem passenden Hinweis war hier leider keine Dose zu finden. Schade.

trovata 10. gennaio 2016, 11:05 Burggeist ha trovato la geocache

Wenn ich richtig gezählt habe, brauchte ich 89 Versuche für die richtige Lösung, wobei mir noch nicht klar ist, ob das auch der Weg ist, der dem Eigentümer (vielen Dank für den Tip) vorschwebt. Aber nach so vielen Tagen des Zahlenauswringens akzeptiere ich jede richtige Lösung.
Im Nachhinein hat das Knobeln sehr viel Spaß gemacht.
Rein: 2 Hörnerviecher
Meine Aufgaben bei dem Cache sind nun alle erledigt.
Vielen Dank für das Rätsel, das dabei erworbene Wissen und den Geocache sagt der Burggeist

trovata Raccomandata 24. novembre 2015 Schnuggl ha trovato la geocache

Nachdem ich hier gestern schon mal einen Fehlstart hingelegt hatte wurde am Abend der Kurs neu berrechnet.

Heute stiegen mein Star und ich zu ljon Tichy ins Raumschiff und wir erlebten eine fantastische Reise durch den Weltraum .

Kurz nach der Whirlpool-Galaxie wurde kurz gelandet um die erste Unterschrift eines menschlichen Wesen zu hinterlassen.

Zurück am irdischen Startpunkt angekommen wechselten wir das Fortbewegungsmittel und ab nach Hause.

Man war das  ein Erlebnis.LachendLachend

Vielen Dank dafür

disponibile 23. novembre 2015 Ti1na fatto manutenzione sulla cache

Nachtrag: Die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht ganz. Ein Teil jeder Koordinate stimmt, ein Teil nicht.Zudem hatte sich in das Listing ein Fehler eingeschlichen. Danke an Schnuggl für die Email. Das Listing ist jetzt angepasst.