Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Die Zeit der besinnlichen Lieder

by Schnatterfleck     Germany > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.434' E 011° 05.464' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 24 November 2015
 Published on: 02 December 2015
 Last update: 16 July 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1283C

6 Found
1 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
96 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Listing
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Das ist ein Rätselcache. Die Dose befindet sich nicht an den Listing-Koordinaten!
Den richtigen Versteckort müsst Ihr erst herausfinden.


Besinnliches Lied

 

Adventszeit in Nürnberg... da schallt es aus allen Ecken.
Trompeten, Posaunen, Chorgesänge.

Und spätestens wenn einmal die lieben Kleinen anwesend sind, heisst es dann auch: Mitsingen!

Da muss man durch. Nur was für echte Kerle (und heldenhafte Frauen).

Also, nochmal tief Luft holen, die Augen zu, das unnötige Schamgefühl abschütteln - uuuuund ab geht's!

Wie rappte der gute Dendemann doch schon mit seiner engelsgleichen Stimme:

 

 

Nein, ich sing nicht gut, aber ich tu's gern!
Ich mach so richtig Lärm, dass Nachbarn sich beschwer'n
Und gröhle ohne mich zu wehr'n.
[...]
Hör mal wie easy, Mann: "parampatating"
Wer laufen kann, der kann tanzen, wer reden kann, der kann singen!

 

 

In diesem Sinne... Allen eine besinnliche und musikalische Vorweihnachtszeit!

 

Der Cache-Aussenbehälter muss (und soll...) nicht abgenommen werden, sondern kann an Ort und Stelle geöffnet werden.

 


Geochecker

Additional hint   Decrypt

Svany: Wnuerfmrvgyvpu cnffraqr Csynamraxynffr.
Tranhfb uhrofpu jvr Fpuanggresyrpxf Trfnat.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Besinnliches Lied
Besinnliches Lied

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Die Zeit der besinnlichen Lieder    Found 6x Not found 1x Note 1x Maintenance 2x

Archived 16 July 2018 Schnatterfleck has archived the cache

Der Cachebehälter ist anscheinend weg. Womöglich samt "Aufhängung". Das einstmals beherbergende Gewächs sieht nämlich arg zerrupft aus...

Schade irgendwie, aber hey: Rätselcaches mag schliesslich sowieso keiner ;-)

Note The geocache needs maintenance. 16 July 2018, 15:25 Schnatterfleck wrote a note

Gone, l'm afraid...

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 November 2016, 11:45 *Taschentiger* found the geocache

Die Zeit der besinnlichen Lieder ... sie hat ja jetzt wieder begonnen. Also genau die richtige Jahreszeit für diesen Cache. Das Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt, bis ich zu dem Schluss kam, meine ganzen Musikkenntnisse einfach mal zu ignorieren und ganz unbefangen auf das Liedchen zu schauen. Und plötzlich war es ganz leicht, der Melodie Koordinaten zu entlocken.

Die sehr passende Dose ließ sich heute dann ganz problemlos finden.

DFDC
Taschentiger

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 August 2016, 19:30 kinghanno42 found the geocache

ruhig hier heut abend. zu zweit kurz gesucht und gefunden. dfdc

Found Recommended 05 August 2016 startrooper found the geocache

 

für einen Musikdozenten ist das ein D5!   was habe ich nicht alles angestellt: Transponiert, verschiedene Notenschlüssel probiert, interpoliert und einfachen Kontrapunkt angewendet. BW der Noten probiert (wieviel zählt ein Fis?) BWW von Dendemann ermittelt, seine lyrics analysiert.......

Ganz zum Schluss habe ich getan, als ob ich keine Ahnung von Musik hätte, und SCHWUPPS war der checker grün. Also raus ins Grüne und das Doserl nach einigem Suche geschnappt. Letztendlich habe ich mich gekugelt vor Vergnügen. das ist mir einen Favoriten wert!

Vielen Dank!