Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Zeit der besinnlichen Lieder

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.434' E 011° 05.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. November 2015
 Veröffentlicht am: 02. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 16. Juli 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC1283C

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
93 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Das ist ein Rätselcache. Die Dose befindet sich nicht an den Listing-Koordinaten!
Den richtigen Versteckort müsst Ihr erst herausfinden.


Besinnliches Lied

 

Adventszeit in Nürnberg... da schallt es aus allen Ecken.
Trompeten, Posaunen, Chorgesänge.

Und spätestens wenn einmal die lieben Kleinen anwesend sind, heisst es dann auch: Mitsingen!

Da muss man durch. Nur was für echte Kerle (und heldenhafte Frauen).

Also, nochmal tief Luft holen, die Augen zu, das unnötige Schamgefühl abschütteln - uuuuund ab geht's!

Wie rappte der gute Dendemann doch schon mit seiner engelsgleichen Stimme:

 

 

Nein, ich sing nicht gut, aber ich tu's gern!
Ich mach so richtig Lärm, dass Nachbarn sich beschwer'n
Und gröhle ohne mich zu wehr'n.
[...]
Hör mal wie easy, Mann: "parampatating"
Wer laufen kann, der kann tanzen, wer reden kann, der kann singen!

 

 

In diesem Sinne... Allen eine besinnliche und musikalische Vorweihnachtszeit!

 

Der Cache-Aussenbehälter muss (und soll...) nicht abgenommen werden, sondern kann an Ort und Stelle geöffnet werden.

 


Geochecker

Verschlüsselter Hinweis  

Final: Jahreszeitlich passende Pflanzenklasse.
Genauso huebsch wie Schnatterflecks Gesang.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Besinnliches Lied
Besinnliches Lied

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Zeit der besinnlichen Lieder    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

archiviert 16. Juli 2018 Schnatterfleck hat den Geocache archiviert

Der Cachebehälter ist anscheinend weg. Womöglich samt "Aufhängung". Das einstmals beherbergende Gewächs sieht nämlich arg zerrupft aus...

Schade irgendwie, aber hey: Rätselcaches mag schliesslich sowieso keiner ;-)

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 16. Juli 2018, 15:25 Schnatterfleck hat eine Bemerkung geschrieben

Gone, l'm afraid...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. November 2016, 11:45 *Taschentiger* hat den Geocache gefunden

Die Zeit der besinnlichen Lieder ... sie hat ja jetzt wieder begonnen. Also genau die richtige Jahreszeit für diesen Cache. Das Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt, bis ich zu dem Schluss kam, meine ganzen Musikkenntnisse einfach mal zu ignorieren und ganz unbefangen auf das Liedchen zu schauen. Und plötzlich war es ganz leicht, der Melodie Koordinaten zu entlocken.

Die sehr passende Dose ließ sich heute dann ganz problemlos finden.

DFDC
Taschentiger

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. August 2016, 19:30 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

ruhig hier heut abend. zu zweit kurz gesucht und gefunden. dfdc

gefunden Empfohlen 05. August 2016 startrooper hat den Geocache gefunden

 

für einen Musikdozenten ist das ein D5!   was habe ich nicht alles angestellt: Transponiert, verschiedene Notenschlüssel probiert, interpoliert und einfachen Kontrapunkt angewendet. BW der Noten probiert (wieviel zählt ein Fis?) BWW von Dendemann ermittelt, seine lyrics analysiert.......

Ganz zum Schluss habe ich getan, als ob ich keine Ahnung von Musik hätte, und SCHWUPPS war der checker grün. Also raus ins Grüne und das Doserl nach einigem Suche geschnappt. Letztendlich habe ich mich gekugelt vor Vergnügen. das ist mir einen Favoriten wert!

Vielen Dank!