Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Geo Post Office B7

von vepeg     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 23.317' E 009° 25.819' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 12. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 13. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC12841
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
54 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Geo Post Office von vepeg

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Geo Post Offices sind "normale" Geocaches, die als Briefkästen fungieren. Cacher, die das GPO besuchen, können mitgebrachte Briefe/Postkarten hier wieder ablegen und andere mitnehmen, wenn sie in die gleiche Richtung fahren. Sie sind somit die "Briefträger" (Geo Postmen). Eine genauere Anleitung gibt es als Wikiartikel hier.

 

In dem Geo Post Office befinden sich zwei Plastikhüllen.

 

In dem "Posteingang" liegen die Briefe/Postkarten, die ihr Ziel erreicht haben. Sie warten darauf, dass der Empfänger sie hier abholt.

 

In dem "Postausgang" liegen die Briefe/Postkaren, die noch weiterreisen. Geo Postmen können hier nachschauen, ob sie Post weitertransportieren können.

 

Briefe und Postkarten werden mit dem Namen des Empfängers, dem Zielcache(GC/OC)code und Name, der Zielstadt, Bundesland und Zielland beschriftet. Außerdem schreibt man seinen Namen, seine E-Mail (oder andere Kontaktmöglichkeit) und seine Stadt auf. Leider hat dieses GPO keinen Stempel, sonst könnte man die Post stempeln.

 

Wenn ihr das GPO besucht, schaut doch mal, ob ihr einen Brief/einer Postkarte auf ihrer Reise weiterhelfen könnt.

 

Bildliche Anleitung:

Ablauf GPO

 

Im Cache gibt es auch einen Geokrety und Tauschgegenstände, sowie Urkunden.

Natürlich könnt ihr das GPO auch nur loggen.

Sonst noch viel Spaß beim Verschicken und Loggen!

 

 

Hilfreiche Links: Zwinkernd

Grundgesetz Artikel 10

Briefgeheimnis BuRep Deutschland

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 23.400'
E 009° 25.385'
Für euer Cachemobil.
Station oder Referenzpunkt
N 51° 23.485'
E 009° 24.896'
Bushaltestelle
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjvfpura Jrt haq Fgenßr nz Shßr rvarf Fgenhpurf hagre mjrv Fpurvgra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Beispiel Postkarte
Beispiel Postkarte
Beispiel Brief
Beispiel Brief
Ablauf GPO
Ablauf GPO

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Geo Post Office B7    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 5x

kann gesucht werden 17. September 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Hier erfolgte eine Wartung.

gefunden 04. Juni 2017, 20:34 muhuhe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
TFTC

nicht gefunden 04. Juni 2017, 19:03 muhuhe hat den Geocache nicht gefunden

Trotz Spoiler nicht zu finden
TFTC

kann gesucht werden 29. Mai 2017 vepeg hat den Geocache gewartet

Heute kam ich hier vorbei. Soweit ist alles gut.

gefunden 27. April 2017, 17:46 funcommander hat den Geocache gefunden

Ich war schon mal Oktober 2016 am Cache. Dieses Mal konnte ich mich eintragen und der Weg war weniger beschwerlich. Allerdings lag der Cache ungeschützt am Weg. Er ist innen etwas feucht; die Dose scheint etwas undicht zu sein.
Jetzt ist sie wieder versteckt, wie im Hint beschrieben. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ungeschützt vor Muggelblickenungeschützt vor Muggelblicken