Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Gedenkstätte für die Märzgefallenen

Denkmal der Märzgefallenen von 1929 auf dem Friedhof Ammendorf

par hjoe     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

N 51° 25.747' E 011° 58.722' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 03. décembre 2015
 Publié le : 03. décembre 2015
 Dernière mise à jour : 05. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC1285D

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
89 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Als Märzgefallene bezeichnet man nach Wikipedia

.. die Opfer der Märzrevolution von 1848 in Wien und in Berlin und die des Kapp-Putsches von 1920 in verschiedenen Städten. 1933 wurde der Begriff von den Anhängern des Nationalsozialismus in ironischer Form aufgegriffen, als nach den Reichstagswahlen im März 1933 hunderttausende Menschen, vorwiegend Beamte und Angestellte, aus opportunistischen Motiven in die NSDAP strömten.

Ammendorf war in den 20 Jahren des vorigen Jahrhunderts ein sich entwickelnder Industriestandort und einer der Orte an denen Arbeiter beim Auftritt gegen den Kapp Putsch von 1920 starben. Auf dem Friedhof in der Georgi-Dimitroff-Straße befindet sich eine Gedenkstätte für die Opfer von 1920 und 1921.

Bitte keine privaten Grabsteine belästigen!

Der Friedhof hat immer ab 8.00 geöffnet, schliest aber Jahreszeitenabhängig. Im Dezember schon 16:30, im Sommer 20:00
Stift zum Loggen bitte mitbringen.
Das Fahhrad als Cachemobil stellt man auf dem Friedhof ab, für das Auto gibt es eine Parkmöglichkeit am Eingang im Fußwegbereich.

http://www.halle-im-bild.de/fotos/gedenksteine-staetten/maerzgefallene

Der Cache befindet sich im Bereich vor der Leichenhalle, nicht im Gräberbereich. Es soll dabei nicht die Totenruhe gestört werden,
sondern man soll auch als Cacher mal kurz abschalten und die Ruhe und den Frieden genießen.
Es ist ein schöner kleiner Friedhof, den man sich ruhig einmal anschauen kann und darf.
Auch Mitglieder meiner Familie fanden hier ihre letzte Ruhe.
Der Tod ist ein Teil des Lebens, man muss keine Berührungsängste haben.

Indice additionnels   Déchiffrer

Znapur Oähzr unora Nfgyöpure

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Gedenkstätte der Märzgefallenen auf dem Friedhof Ammendorf
Gedenkstätte der Märzgefallenen auf dem Friedhof Ammendorf

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Saaletal (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gedenkstätte für die Märzgefallenen    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 3x

trouvé 03. mars 2021, 12:08 m.schulz74 trouvé la géocache

Als Soldat fühlt man bei diesem Thema besonders mit. Danke an die Erinnerungen. MS_74
TFTC👍  3. März 2021 12:08 1

trouvé 15. novembre 2020, 14:43 bloslo trouvé la géocache

Wir waren gerade in der Nähe und wollten mal schauen, ob dieser lange nicht gefundene Cache noch existert. Und er ist tatsächlich noch da, so dass wir uns als erste in das jungfräuliche Logbuch eintragen konnten. DfdC! [:)]

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 25.747' E 011° 58.722', déplacé vers 22 mètre

disponible 05. juin 2018, 12:00 hjoe a maintenu la géocache

Die vorige Stelle war wohl doch nicht ganz OK, Jetzt leicht geänderte Koordinaten und etwas entspannder was die Friedhofssituation betrifft.
Neues Logbuch

OC-Team archivé 14. juillet 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 12. juillet 2016, 10:20 hjoe a désactivé la géocache

Dose ist verschwunden.

Suche anderen Ort, das kann etwas dauern