Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kohltorwiese

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.471' E 009° 02.430' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 10. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 10. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12868
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

 

Die Kohltorwiese ist einer meiner Lieblingsplätze im Schönbuch. Deshalb habe ich hier jetzt auch ein kleines Dösle ausgelegt.

Den Cache findet ihr in einer Baumruine am Rande der Wiese. Beachtet die Spoilerbilder!

Bitte macht zu eurem Logeintrag auch ein Bild von der Wiese!

Da die Gegend um die Kohltorwiese Jagdgebiet ist, nicht in der Dämmerung und in der Nacht suchen!

Viel Spaß beim suchen und finden und bitte alles wieder gut verstecken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oüpxra uvysg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Hier müsst ihr suchen
Hier müsst ihr suchen
Spoiler nah
Spoiler nah
Spoiler noch näher
Spoiler noch näher

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kohltorwiese    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Juni 2017, 23:48 adrenalin hat den Geocache gefunden

Auf einer sommerlich warmen Nachmittagswanderung sind wir an einigen Hütten, Brunnen und Naturdenkmälern vorbeigekommen. Und ab und zu noch an dem einen oder anderen Petling oder Döschen...

2 wirklich imposante Riesen, die hier gefallen sind!

Spoilerbilder hatten wir keine dabei und das GSM Netz war uns hier nicht hold. Zum Glück fanden wir den Cache trotzdem recht schnell.

gefunden 08. Juni 2017 Schapabande hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine ausgiebige Runde mit den Fahrrädern im Schönbuch gedreht. Dabei haben wir auch diese schöne Ecke besuchen können und haben über die leider umgestürzten Riesen staunen müssen. Aber auch über den Kletterer, der uns durch einen Ruf ziemlich erschreckte und irgendwo über unseren Köpfen im Baum hing. Vielen Dank fürs Herlocken und Zeigen.

gefunden 10. Februar 2017 pfanihel hat den Geocache gefunden


Bei Geocaching.com als Nr. #12039
Nachdem wir seit Wochen an dieser netten Natur- und Kleindenkmale Mystery Serie im Schönbuch dran sind und inzwischen sehr viele davon seit längerer Zeit gelöst, auf unserer "to do - liste" hatten, sind wir heute schon wieder gestartet, um vor Ort zu prüfen, ob der Outdorteil passend ist. Wurde Zeit, dass wir hier endlich mal vorbeigeschaut haben !
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.
Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 07. Juni 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Eigentlich sind wir mit den Suchpferden hier schonmal vorbeigekommen, haben aber nicht die Wiese besucht. Jetzt haben wir das bei einem abendlichen Spaziergang nachgeholt. Die Baumruinen sind echt klasse und nach einer Weile suchen haten wir die Dose dann in der Hand, jetzt mit Geokrety ;)

gefunden 07. Juni 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Auf Abendspaziergang mit Nelly 01 mal auch die Kohltorwiese angesteuert, die uns bisher immer ein bisschen zu abgelegen war. Leider hatte es inzwischen angefangen zu regnen - bei Sonne ist es hier sicher deutlich schöner... Die Baumruinen sind auch sehr imposant :)

Danke fürs Zeigen :)