Waypoint search: 

Locked

 
Quiz Cache

GeoArtventskalender #03

by beckmanna     Germany > Niedersachsen > Cuxhaven

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 44.587' E 008° 50.533' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Hidden on: 06 December 2015
 Published on: 06 December 2015
 Last update: 12 March 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1287D
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
13 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Um keine Langeweile in der Vorweihnachtszeit aufkommen zu lassen, haben wir für euch einen Adventskalender vorbereitet. Wie es beim Adventskalender so üblich ist, bekommt man alle 24 Schokolädchen, Tütchen, Rubbellose, usw. auf einen Schlag.

Wir denken, dass die meisten sich daran halten und ein Tütchen, Törchen, etc. am jeweiligen Tag öffnen. Deshalb bekommt ihr auch alle 24 ? an einem Tag. Wir sind gespannt, wer sich dran hält und jeden Tag ein ? löst, um täglich ein Logbuch zu signieren.



B2D8F550-9C3C-11E5-99E6-525400E33611.jpg



Generelle Hinweise:

Beachtet Wegegebote und im Besonderen Fahrverbote. Im Interesse aller bitten wir die Beschilderungen zu beachten, zumal auch nicht alle Abschnitte des GeoArtventskalenderweges befahrbar sind.

Die Geländewertungen können witterungsbedingt abweichen. Im hoffentlich trockenen Sommer dürfte vieles leichter sein, im nassen Winter kann es auch mal schwieriger sein.
Parkmöglichkeiten sind im GeoArtventskalender #01 angegeben.
Hunde sind auf allen Wegen an der Leine zu führen. Bitte beachtet dieses, damit wir nicht in Ungnade bei den örtlichen Jägern fallen.
Vorsicht beim Kreuzen von anderen Verkehrswegen. Einige Straßen werden hier sehr zügig befahren.
Auch wenn wir uns hier nicht in einem ausgewiesenen Naturschutzgebiet befinden, so bleibt bitte auf den Wegen. Nur direkt an den Stationen muss der Weg ein paar Schritte verlassen werden.
Fällt euch an den Dosen irgendetwas ungewöhnliches auf oder ist einfach nur das Logbuch voll oder nass oder was auch immer, schreibt bitte einen Needs Maintenance/Benötigt Wartung-Log. So werden wir sofort informiert und können zeitnah reagieren.
Alles was ihr hier macht ist freiwillig. Achtet auf euch, damit ihr heile und gesund wieder nach Hause kommt. Keine Dose der Welt ist es wert, sich selber, jemand anderen oder in irgendeiner Form die Gesundheit oder gar das Leben zu riskieren.

Für die Freunde von Bannern ist im Listing vom GeoArtventskalender #24 ein Bild zum Integrieren ins Profil hinterlegt.

Wir wünschen euch eine entspannte Vorweihnachtszeit und ein schönes Weihnachtsfest!

Viel Spaß beim Rätseln und Finden wünschen DeepBlueSee und beckmanna

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Additional hint   Decrypt

Jbyyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Rätsel03
Rätsel03

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for GeoArtventskalender #03    Found 7x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Locked 12 March 2017 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Archived 12 March 2017 beckmanna has archived the cache

Die Aktivitäten auf OC werden von mir eingestellt.
Ich habe es lange probiert und mir auf vielen Events auch den Mund fusselig geredet.
Aber es hat, zumindest in dieser Region, keinen Zweck.
Soviel Arbeit für ein bis zwei Funde im Jahr. Wenn überhaupt. Da habe ich keine Lust zu.
Die Caches sind weiterhin auffindbar, aber nur unter GC gelistet. 

Not found 13 November 2016 Hammas did not find the geoacache

Auf den Knien gelegen und gesucht -  nix gefunden und geflucht!

Found 05 September 2016 EWU1802 found the geocache

Nachtrag bei OC

Cacherurlaub bei Cuxhaven.

Diese Rätsel wurden zu Hause im Sauerland gelöst und dann die Ergebnisse in den Rucksack gepackt.

Nummer 1 bis 14 suchten und fanden wir dann am 05.09.2016.

Nummer 15 bis 24 suchten und fanden wir dann am 07.09.2016.

Besten Dank für die Rätsel und die zwei schönen Wanderungen.

Am besten war das große Final.

Grüße aus dem SAuerland sagen Antje, Uwe und die drei Hundis.

DFDC

Found 29 May 2016 ropno found the geocache

Ursprünglich über die Konkurrenzplattform gerätselt und geloggt. Jetzt auch hier das Listing entdeckt.

Auf dem gestrigen Paddelboot-EWD-Stammtisch-Event vereinbarten blume 9, Ascona VX88 und ich heute die Dosen des GeoArtventskalenders zu besuchen. Die dazugehörigen Rätsel hatte ich schon bei publish in der Adventszeit gut lösen können und mir die Wartezeit auf Weihnachten versüsst.
Heute morgen habe ich beim Blick in den Wetterbericht Zweifel bekommen, ob das wirklich eine gute Idee ist. Die anderen beiden teilten meine Wetterbedenken allerdings nicht und auch das weiterleiten der aktuellen Niederschlagsprognose stimmte beide immer noch nicht um.
Da half es nix, ich sollte mein Sofa tatsächlich verlassen und auf Dosensuche gehen... So holte ich meine Regenhose und -jacke aus dem Schrank, brachte Exra-Nässeschutz auf meine Outdoorschuhe auf und fuhr zum verabredeten Treffpunkt.
Vor Ort zog ich mir, weil es schon stark regnete, die Regenhose und -jacke bei beengten Platzverhältnissen innerhalb meines Cachemobiles an und war startklar.
Ascona VX88 und blume 9 bewaffneten sich jeweils mit einem Schirm und den dritten nahm ich ob des NASSEN Sonnenscheins auch noch gern entgegen.

So zogen wir per Pedes los die Kerze zum leuchten zu bringen.
Es kam, wie es bei dem Wetter kommen musste: Die Schirme hielten nicht alles von uns fern und die Nässe drang doch an die Haut. Mir erging es da noch am besten , aber die Tour wurde gemeinsam bis zum Ende durchgezogen! Sissy geht anders!

Vielen Dank für das Legen und Pflegen der Caches. Alle konnten sehr gut gefunden werden.

Viele Grüße
ropno

Gefunden am Sonntag, 29 Mai 2016