Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Devil's Bowl

von RedHunters     Österreich > Oberösterreich > Mühlviertel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 45.406' E 013° 50.058' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 10. August 2004
 Gelistet seit: 17. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 09. Juli 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC1289
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
138 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

ENGLISH DESCRIPTION

Duration: ~1.5h
h-Distance: ~1.2km one way
v-Distance: ~200m one way
Special Equipment: no
Park here: N48°44.914' E013°50.144'

Follow the signs which where mounted by brave locals
until you reach a place called 'Teufelsschüssel' (Devil's Bowl).
N48° 45.406' E013° 50.058'

During the whole trip take this advice:

  • Stay on the path
  • Make a trace with peas or stones to find the way back (gps trackback also works)
  • If you face the devil take care of your soul
  • Garlic does not help anything

    Climb up the stairs to the top. Near the cross is a save place.
    Count the ropes that fixes the cross.
    Are there:

    2 then X=180°
    3 then X=300°
    4 then X=90°

    You'll find the cache bearing X from the cross about 5 meters below.

    We wish you devilish fun
    RedHunters
    (Monika,Noah,Stefan + Sivi,Raphael,Stefan)
    ...for those about to rock ..

  • Bilder

    devils bowl bg
    devils bowl bg
    devils bowl SPOILER
    devils bowl SPOILER

    Hilfreiches

    Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für Devil's Bowl    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

    gefunden 16. September 2012 npg hat den Geocache gefunden

    Eine alkoholfreie Bowle - wahrlich teuflisch das ist [:o)]. Beeindruckend hier...von 123 in Richtung Cache dirigiert worden und beim 2x drübergreifen doch noch entdeckt. thx npg

    gefunden 16. April 2012 BY-Pega hat den Geocache gefunden

    Wintereinbruch mitten im April. Am Parkplatz herrschte noch Schneeregen.Zwischendrin im Wald brachen wir immer mal wieder bis zu den Knien ein. Nachdem wir dann die Schneefallgrenze passiert hatten wurde der Schnee immer tiefer. Nach dem Besuch oben auf dem Felsen brauchte ich eine ganze Weile bis ich mit dem Hinweis über den umgestürzten Baum die Cachelocation ausmachen konnte.

    Der Deckel der Dose ist von einem Nagetier angeknabbertw orden und hat daher ein Loch.

    Oben auf der Kahlfläche war der Neuschnee fast 60 cm tief. Trotzdem haben wir für den Aufstieg weniger als eine halbe Stunde gebraucht.


    DFD ( Danke fürs Dösle )

    BY-Pega, gcra~ ( # 1962 )
    [ geocaching rindviecher allgaeu ]

    gefunden 18. November 2011 minidrax hat den Geocache gefunden

    super cach. hat spaß gemacht ihn zu suchen. das versteck war nicht ohne.

    tftc

    gefunden 18. September 2010 tommyB hat den Geocache gefunden

    Ein richtig schöner Ort und eine spannende Suche. Kombination aus GPS und Kompass - super!

     Raus: nix

    rein: grüner Plastikfrosch

    gefunden 26. August 2010 TeamEichi hat den Geocache gefunden

    Vom Plöckenstein aus lag die Teufelsschüssel ja in der Nähe, nur eben um einige Höhenmeter tiefer. Ein schöner Fels und Rastplatz.
    Danke und viele Grüße - S&C