Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Römisches Mainz: Römisches Theater

von hmpfgnrrr     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.587' E 008° 16.705' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 06. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 07. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 07. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12896

32 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
134 Aufrufe
37 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Doch, hier auf dem Südbahnhof, Gleis 4, seid ihr richtig. Seit Ende der 1990er Jahre wird im angrenzenden Gelände das römische Theater freigelegt. Es hatte einst einen Durchmesser von 116 m, bot 10000 Menschen Platz und war somit das größte nördlich der Alpen.
Ob es jemals in Gänze freigelegt werden wird, ist fraglich, da der Hang ja mittlerweile bebaut ist.

 

Logbedingung:

Mach ein Bild von euch und/oder eurem GPS, auf dem das Theater zu erkennen ist und hängt es an euer Log. Das war's. Logs ohne Beweisbild muss ich leider löschen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Römisches Mainz: Römisches Theater    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 12. Februar 2024, 16:37 acul_3 hat den Geocache gefunden

Heute waren wir in Mainz zum Rosenmontagsumzug. Da haben wir natürlich auch mal einen Blick auf die Cache-Karte geworfen und diesen Virtual entdeckt. Beim Warten auf die S-Bahn konnten wir uns hier das Römische Theater anschauen.

Herzlichen Dank an hmpfgnrrr fürs Herlocken zu diesem Cache!

Viele Grüße & Happy Caching!
acul_3

Bilder für diesen Logeintrag:
acul_3 @ OC12896acul_3 @ OC12896

gefunden 08. Oktober 2023, 10:11 Mask hat den Geocache gefunden

Kurze (Jasmer)-Tour durch Benelux und die südlichen Bundesländer.
Momentan sieht man mehr Baustelle als Römisches Theater....
"Logeintrag" um 10:11.
Vielen Dank an hmpfgnrrr für's Zeigen, Legen und Pflegen!
Grüße aus Berlin!

Bilder für diesen Logeintrag:
Mask @ Römisches TheaterMask @ Römisches Theater

gefunden 02. Oktober 2023, 14:04 KriDakli hat den Geocache gefunden

Dfdc! 🙂

gefunden 14. Juni 2022, 19:05 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Dienstreise nach Mainz, da habe ich mir such das römische Theater angeschaut.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Juni 2022, 14:07 Cacherigel_Lh hat den Geocache gefunden

Logbucheintrag Nr. 281 (GC+OC)!

Der Deutschlandtour-Multi sollte das Team #Benzin eigentlich nach Düsseldorf bringen! Aufgrund einer Störung im Frankfurter Hbf überlegten wir schnell doch noch umzuplanen und uns doch lieber den Mainzer/Wiesbadener Deutschlandcaches zu widmen!

Hier angekommen mit der S-Bahn ließ sich gleich der erste Cache in Mainz loggen! Also fix die Cacherschuhe ausgezogen (die richtigen Schuhe sind genauso wichtig wie das GPS) und zack, das Beweisbild geschossen!

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches an @hmpfgnrrr und viele Grüße aus Erfurt und Leipzig😊

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12896: @roboputze und meine Schuhe grüßenOC12896: @roboputze und meine Schuhe grüßen