Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Römisches Mainz: Römisches Theater

di hmpfgnrrr     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.587' E 008° 16.705' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 06. dicembre 2015
 Pubblicata il: 07. dicembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 07. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12896

32 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
1 Ignorata
134 Pagina visite
37 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Doch, hier auf dem Südbahnhof, Gleis 4, seid ihr richtig. Seit Ende der 1990er Jahre wird im angrenzenden Gelände das römische Theater freigelegt. Es hatte einst einen Durchmesser von 116 m, bot 10000 Menschen Platz und war somit das größte nördlich der Alpen.
Ob es jemals in Gänze freigelegt werden wird, ist fraglich, da der Hang ja mittlerweile bebaut ist.

 

Logbedingung:

Mach ein Bild von euch und/oder eurem GPS, auf dem das Theater zu erkennen ist und hängt es an euer Log. Das war's. Logs ohne Beweisbild muss ich leider löschen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Römisches Mainz: Römisches Theater    trovata 32x non trovata 0x Nota 1x

trovata 12. febbraio 2024, 16:37 acul_3 ha trovato la geocache

Heute waren wir in Mainz zum Rosenmontagsumzug. Da haben wir natürlich auch mal einen Blick auf die Cache-Karte geworfen und diesen Virtual entdeckt. Beim Warten auf die S-Bahn konnten wir uns hier das Römische Theater anschauen.

Herzlichen Dank an hmpfgnrrr fürs Herlocken zu diesem Cache!

Viele Grüße & Happy Caching!
acul_3

Immagini per questo log:
acul_3 @ OC12896acul_3 @ OC12896

trovata 08. ottobre 2023, 10:11 Mask ha trovato la geocache

Kurze (Jasmer)-Tour durch Benelux und die südlichen Bundesländer.
Momentan sieht man mehr Baustelle als Römisches Theater....
"Logeintrag" um 10:11.
Vielen Dank an hmpfgnrrr für's Zeigen, Legen und Pflegen!
Grüße aus Berlin!

Immagini per questo log:
Mask @ Römisches TheaterMask @ Römisches Theater

trovata 02. ottobre 2023, 14:04 KriDakli ha trovato la geocache

Dfdc! 🙂

trovata 14. giugno 2022, 19:05 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Dienstreise nach Mainz, da habe ich mir such das römische Theater angeschaut.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 09. giugno 2022, 14:07 Cacherigel_Lh ha trovato la geocache

Logbucheintrag Nr. 281 (GC+OC)!

Der Deutschlandtour-Multi sollte das Team #Benzin eigentlich nach Düsseldorf bringen! Aufgrund einer Störung im Frankfurter Hbf überlegten wir schnell doch noch umzuplanen und uns doch lieber den Mainzer/Wiesbadener Deutschlandcaches zu widmen!

Hier angekommen mit der S-Bahn ließ sich gleich der erste Cache in Mainz loggen! Also fix die Cacherschuhe ausgezogen (die richtigen Schuhe sind genauso wichtig wie das GPS) und zack, das Beweisbild geschossen!

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches an @hmpfgnrrr und viele Grüße aus Erfurt und Leipzig😊

Immagini per questo log:
OC12896: @roboputze und meine Schuhe grüßenOC12896: @roboputze und meine Schuhe grüßen