Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

Römisches Mainz: Römerschiffmuseum

by hmpfgnrrr     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.629' E 008° 16.796' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 07 December 2015
 Published on: 07 December 2015
 Last update: 07 December 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1289B

26 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
117 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

1981/82 wurden bei Bauarbeiten in Rheinnähe die guterhaltenen Überreste mehrerer Schiffe aus spätrömischer Zeit gefunden, die sogenannten Mainzer Römerschiffe. Es handelte sich um zwei unterschiedliche Kriegsschifftypen der spätrömischen Rheinflotte sowie um weitere Schiffsarten.

Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos!

 

Logbedingung:

Rechts neben der Infotafel wird vor einer Gefahr gewarnt. Vor welcher? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Römisches Mainz: Römerschiffmuseum    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 02 October 2023, 13:56 KriDakli found the geocache

Dank unseres Aufenthaltes in einem nahegelegenen Hotel hat dieser Cache ca zwei Minuten gedauert 🙂 Dfdc!

Found 27 May 2023 kruemelhuepfer found the geocache

Zu Beginn meiner heutigen Radtour von Mainz nach Mannheim habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

Found 17 June 2022, 17:23 DieSchmeiers found the geocache

Danke

Found 14 June 2022, 19:11 Jaeger&Sammler found the geocache

Dienstreise nach Mainz, da bin ich auch noch am Schiffahrtsmuseum vorbei gekommen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

Found 06 June 2021 Wildstruth found the geocache

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.