Ricerca waypoint: 
 
Geocache Virtuale

Römisches Mainz: Römerschiffmuseum

di hmpfgnrrr     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

N 49° 59.629' E 008° 16.796' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: disponibile
 Nascosta il: 07. dicembre 2015
 Pubblicata il: 07. dicembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 07. dicembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1289B

26 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
1 Ignorata
117 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

1981/82 wurden bei Bauarbeiten in Rheinnähe die guterhaltenen Überreste mehrerer Schiffe aus spätrömischer Zeit gefunden, die sogenannten Mainzer Römerschiffe. Es handelte sich um zwei unterschiedliche Kriegsschifftypen der spätrömischen Rheinflotte sowie um weitere Schiffsarten.

Das Museum ist Dienstag bis Sonntag von 10-18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos!

 

Logbedingung:

Rechts neben der Infotafel wird vor einer Gefahr gewarnt. Vor welcher? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Römisches Mainz: Römerschiffmuseum    trovata 26x non trovata 0x Nota 0x

trovata 02. ottobre 2023, 13:56 KriDakli ha trovato la geocache

Dank unseres Aufenthaltes in einem nahegelegenen Hotel hat dieser Cache ca zwei Minuten gedauert 🙂 Dfdc!

trovata 27. maggio 2023 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Zu Beginn meiner heutigen Radtour von Mainz nach Mannheim habe ich hier vorbeigeschaut. Danke für den Cache.

trovata 17. giugno 2022, 17:23 DieSchmeiers ha trovato la geocache

Danke

trovata 14. giugno 2022, 19:11 Jaeger&Sammler ha trovato la geocache

Dienstreise nach Mainz, da bin ich auch noch am Schiffahrtsmuseum vorbei gekommen.

Danke für den Cache und Gruß aus Bonn
Jaeger&Sammler

trovata 06. giugno 2021 Wildstruth ha trovato la geocache

Heute ging es mal wieder nach Mainz, war ja lange nicht hier 😁
Danke allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.