Waypoint search: 

Locked

 
Virtual Geocache

Römisches Mainz: Drususstein

by hmpfgnrrr     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 59.530' E 008° 16.462' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Locked, visible
 Hidden on: 07 December 2015
 Published on: 07 December 2015
 Last update: 12 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1289C

16 Found
0 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorers
109 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Drusus war ein römischer Feldherr und Stiefsohn von Kaiser Augustus, der um 13/12 v. Chr. das Legionslager Mogontiacum gründete. Er verstarb im Rahmen eines Feldzuges 9 v. Chr., sein Leichnam wurde zurück nach Mainz gebracht. Ihm zu Ehren wurde dieses Kenotaph errichtet. Später wurde es seiner Ummantelung beraubt und ausgehöhlt, so dass es als Wachtturm der Zitadelle verwendet werden konnte.

 

Logbedingung:

Wie lautet das letzte Wort im Fließtext auf der zugehörigen Infotafel? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Achtung: zu bestimmten Zeiten ist diese Tafel verhängt. Ist dies der Fall, so dürft ihr mich kontaktieren.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Römisches Mainz: Drususstein    Found 16x Not found 0x Note 1x Maintenance 3x

Locked 12 June 2020 hmpfgnrrr has locked the cache

wegen Bauarbeiten momentan nicht lösbar

Found 17 February 2020, 13:00 Varkung found the geocache

Die Zitadelle war den Trip allemal wert, dafür schonmal ein dickes Danke an den Owner :)

Der Drususstein versteckte sich allerdings hinter Stütznetzen und scheint nicht im besten Zustand zu sein :/ Zum Loggen brauchte ich die Hilfe des Owners.

Found 26 January 2018, 12:05 El_Wolfo found the geocache

Found 01 November 2017 CacheKojote found the geocache

Hier kam ich während meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls vorbei. Fix das Kennwort notiert und weiter ging es. Danke fürs Herführen :-)

Found 13 August 2017 renebe2 found the geocache

War erst vor kurzem hier aber natürlich den Text vergessen,also mußten wir heute nochmal ran.