Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Virtuale

Römisches Mainz: Drususstein

di hmpfgnrrr     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 59.530' E 008° 16.462' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 07. dicembre 2015
 Pubblicata il: 07. dicembre 2015
 Ultimo aggiornamento: 12. giugno 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1289C

16 trovata
0 non trovata
1 Nota
3 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
109 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Drusus war ein römischer Feldherr und Stiefsohn von Kaiser Augustus, der um 13/12 v. Chr. das Legionslager Mogontiacum gründete. Er verstarb im Rahmen eines Feldzuges 9 v. Chr., sein Leichnam wurde zurück nach Mainz gebracht. Ihm zu Ehren wurde dieses Kenotaph errichtet. Später wurde es seiner Ummantelung beraubt und ausgehöhlt, so dass es als Wachtturm der Zitadelle verwendet werden konnte.

 

Logbedingung:

Wie lautet das letzte Wort im Fließtext auf der zugehörigen Infotafel? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Achtung: zu bestimmten Zeiten ist diese Tafel verhängt. Ist dies der Fall, so dürft ihr mich kontaktieren.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Römisches Mainz: Drususstein    trovata 16x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 3x

bloccata 12. giugno 2020 hmpfgnrrr ha bloccato la cache

wegen Bauarbeiten momentan nicht lösbar

trovata 17. febbraio 2020, 13:00 Varkung ha trovato la geocache

Die Zitadelle war den Trip allemal wert, dafür schonmal ein dickes Danke an den Owner :)

Der Drususstein versteckte sich allerdings hinter Stütznetzen und scheint nicht im besten Zustand zu sein :/ Zum Loggen brauchte ich die Hilfe des Owners.

trovata 26. gennaio 2018, 12:05 El_Wolfo ha trovato la geocache

trovata 01. novembre 2017 CacheKojote ha trovato la geocache

Hier kam ich während meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls vorbei. Fix das Kennwort notiert und weiter ging es. Danke fürs Herführen :-)

trovata 13. agosto 2017 renebe2 ha trovato la geocache

War erst vor kurzem hier aber natürlich den Text vergessen,also mußten wir heute nochmal ran.