Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Virtuele cache

Römisches Mainz: Drususstein

door hmpfgnrrr     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 59.530' E 008° 16.462' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: geen behuizing
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 07. december 2015
 Published on: 07. december 2015
 Laatste verandering: 12. juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC1289C

16 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Maintenance logs
1 Watcher
1 Negeerders
109 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Drusus war ein römischer Feldherr und Stiefsohn von Kaiser Augustus, der um 13/12 v. Chr. das Legionslager Mogontiacum gründete. Er verstarb im Rahmen eines Feldzuges 9 v. Chr., sein Leichnam wurde zurück nach Mainz gebracht. Ihm zu Ehren wurde dieses Kenotaph errichtet. Später wurde es seiner Ummantelung beraubt und ausgehöhlt, so dass es als Wachtturm der Zitadelle verwendet werden konnte.

 

Logbedingung:

Wie lautet das letzte Wort im Fließtext auf der zugehörigen Infotafel? Dies ist euer Kennwort zum Loggen.

Achtung: zu bestimmten Zeiten ist diese Tafel verhängt. Ist dies der Fall, so dürft ihr mich kontaktieren.

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Römisches Mainz: Drususstein    Gevonden 16x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 3x

Locked 12. juni 2020 hmpfgnrrr has locked the cache

wegen Bauarbeiten momentan nicht lösbar

Gevonden 17. februari 2020, 13:00 Varkung heeft de cache gevonden

Die Zitadelle war den Trip allemal wert, dafür schonmal ein dickes Danke an den Owner :)

Der Drususstein versteckte sich allerdings hinter Stütznetzen und scheint nicht im besten Zustand zu sein :/ Zum Loggen brauchte ich die Hilfe des Owners.

Gevonden 26. januari 2018, 12:05 El_Wolfo heeft de cache gevonden

Gevonden 01. november 2017 CacheKojote heeft de cache gevonden

Hier kam ich während meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls vorbei. Fix das Kennwort notiert und weiter ging es. Danke fürs Herführen :-)

Gevonden 13. augustus 2017 renebe2 heeft de cache gevonden

War erst vor kurzem hier aber natürlich den Text vergessen,also mußten wir heute nochmal ran.