Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

VAPC: Aussichtsturm "Weißer Stein"

548.1m + 23m

por mambofive     Alemania > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 49° 27.190' E 008° 43.385' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 08. diciembre 2015
 Publicado en: 06. mayo 2017
 Última actualización: 15. febrero 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC128A0

5 encuentran
0 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
4 Observado
0 Ignorado
92 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.

Aussichtsturm

An den Listingkoordinaten befindet sich der 1906 errichtete Weisse-Stein-Turm.

Er steht auf dem 548 m hohen "Weißen Stein" und bot früher mit seinen 23m Höhe eine gute Aussicht auf andere Berge des Odenwalds. Heute ist die Aussicht leider durch Bäume weitgehend zugewachsen.

Der Turm wurde von Mitgliedern des Odenwaldklubs errichtet und steht unter Denkmalschutz.

Der Turm kann mit dem Pkw angefahren werden, Parkmöglichkeiten sind direkt vor Ort vorhanden. In den Wintermonaten ist jedoch ab dem Wanderparkplatz "Drei Eichen" Winterausrüstung vorgeschrieben (und wahrscheinlich auch häufig nötig). Alternativ kann der Turm natürlich auch - je nach Kondition - erwandert oder mit dem Fahrrad erreicht werden. In diesem Fall erhöht sich die T-Wertung des Caches natürlich entsprechend...

An dem Turm ist eine hölzerne Wanderkarte angebracht. Der Name des Objekts, das in der Legende zwischen "Schutzhütte" und "Rastplatz" aufgeführt ist, ist das Paßwort zum Loggen.

Fotos sind keine Pflicht, aber immer willkommen.



Hinweis für Cacher im Rolli oder mit leichter Gehbehinderung: Um die Aufgabe zu lösen, muß der Turm nicht bestiegen werden. Die Wanderkarte ist am Fuß des Turms angebracht. Man kann unmittelbar am Turm parken. Um auf die Sockelplatte des Turms zu kommen, ist eine kleine Stufe zu überwinden (auf dem Foto bei Wikipedia zu erkennen), die Wanderkarte ist aber auch von außerhalb der Ummauerung zu sehen.

Imagenes

Aussichtsturm
Aussichtsturm

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Bergstraße - Mitte (Información), Naturpark Neckartal-Odenwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por VAPC: Aussichtsturm "Weißer Stein"    encuentran 5x no encontrado 0x Nota 4x Maintenance 1x

encuentran 14. junio 2023, 19:09 OPAL_D69 ha encontrado el geocache

Gefunden siehe Bemerkung

Nota 14. junio 2023, 19:01 OPAL_D69 han escrito una nota

Wie schön, dass der Turm endlich wieder zugänglich ist.
Gut 5 Jahre stand ich immer wieder vor dem Schild "Momentan geschlossen".

Tolles Innenleben - und man hat sogar Fernsicht.

Nach dem Umstieg auf Digital-Fotografie hatte ich auf meinen Ausflügen zahlreiche Wanderkarten fotografiert. So hatte ich noch ein Foto von der Holztafel auf dem PC liegen.

Ich habe mich noch nach einem passenden Ersatz-Passwort umgesehen.
Aber auch nach einer Möglichkeit, einen physischen Cache zu legen.

Danke fürs Herlocken 👍
🙂

archivado 15. febrero 2021 mambofive has archived the cache

Ich komme aktuell nicht mehr in die Gegend und kann daher leider nicht nach einem Alternativ-Passwort suchen.

Nota 05. febrero 2021, 10:05 ra_sch han escrito una nota

Die Holztafel fehlt leider weiterhin. Müsste man vll mal ein anderes Passwort vergeben...

ra_sch

Nota 29. mayo 2020 kruemelhuepfer han escrito una nota

Auf meiner heutigen MTB-Runde hab ich erneut den Weißen Stein besucht. Zurzeit wird der Aussichtsturm renoviert, die Karte ist aktuell nicht an der Mauer angebracht.