Buscar Waypoint: 
 
Cache Virtual

Grube Georg

Industriedenkmal "Förderturm Willroth"

por mambofive     Alemania > Rheinland-Pfalz > Neuwied

N 50° 34.052' E 007° 31.379' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: disponible
 Ocultos en: 11. diciembre 2015
 Publicado en: 29. diciembre 2015
 Última actualización: 29. diciembre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC128A5

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
9 Observado
0 Ignorado
226 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Förderturm WillrothIn der Grube Georg in der Gemeinde Willroth wurde bis zum Jahr 1965 Eisenerz aus bis zu 850 m Tiefe gefördert.

Der Förderturm der Grube ist bis heute erhalten und ist seit 1988 als Industriedenkmal eingetragen. Er ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen der Region und bestimmt auch schon dem ein oder anderen Autofahrer auf der A3 aufgefallen. Der Turm kann nach Absprache besichtigt werden.

Weitere Infos zu Grube Georg z.B. bei Wikipedia.

Um diesen Cache zu loggen, ergänze das fehlende Wort in dem folgenden Text. Die notwendigen Informationen sind an den Listingkoordinaten zu finden.

"Bis zum Jahre 1899 erfolgte der gesamte Erztransport mit _______ über die "Steinstraße" zur Sayner Hütte(24 km)..."

Das fehlende Wort ist das Paßwort zum Loggen.

Fotos sind keine Pflicht, aber gerne gesehen.

Das Foto im Listing wurde übrigens von dem Parkplatz bei N 50° 33.962 E 007° 31.553 aufgenommen.

Das Firmengelände vor Ort muß und darf für den Cache nicht betreten werden.

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Punto de Referencia
N 50° 33.962'
E 007° 31.553'
Von diesem Parkplatz aus hat man eine gute Sicht auf den Förderturm.
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Rhein-Westerwald (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Grube Georg    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 31. octubre 2021 ColleIsarco ha encontrado el geocache

Die Grube ist ja aktuell sichtbar, aber welcher bin ich bis jetzt immer nur vorbeigefahren. Heute habe ich den Abstecher mal gemacht und mir das Gelände mal näher angesehen.

 

TFTC

encuentran 30. mayo 2021, 15:59 spoman ha encontrado el geocache

Schon hunderte Male vorbeigefahren, heute einfach mal eine kurze Rast mit Kind hier eingelegt, Corona bedingt ja zu. Aber Loggen durch die Tafeln möglich.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 12. marzo 2021 Urmel32 ha encontrado el geocache

Auf dem Weg nach Köln habe ich hier einen kurzen Stopp eingelegt damit dieser Förderturm mal aus der „Nähe“ angeschaut werden kann anstatt immer nur aus dem Augenwinkel bei der Vorbeifahrt auf der Autobahn. Danke für die Infos vor Ort. DFTC

Imagen para el log de entrada
Förderturm mit LoreFörderturm mit Lore

encuentran 13. febrero 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

 

Bei den eisigen Temperaturen fuhr ich fröhlich durch die Republik (ok, nicht die ganze 😁) und besuchte spezielle Caches, OC, Lab Caches und die vorhandenen Boni. Hat trotz Kälte sehr viel Spaß gemacht und sogar zur Bildung beigetragen 👌. Danke fürs ausarbeiten, erstellen, tüfteln und herlocken, DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

*2*

encuentran 25. diciembre 2020 Knorpelwegjoe ha encontrado el geocache

Auf der Durchreise mitgenommen.

TFTC