Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Naturdenkmale im Schönbuch #7

von Mutschelsucher     Deutschland > Baden-Württemberg > Tübingen, Landkreis

N 48° 34.685' E 009° 02.647' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 17. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 17. Dezember 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC128A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
81 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Finde das Naturdenkmal, dann findest du den Cache!

 


 

An den im Listing genannten Koordinaten befindet sich kein Cache!

Im Naturpark Schönbuch gibt es einige, meist einzeln stehende Bäume(Solitärbäume), verschiedenster Arten, die durch ihre Größe, Alter, besondere Wuchsform oder aber auch durch eine besondere Geschichte als Naturdenkmale gekennzeichnet sind.

Diesmal ist es aber ein bißchen anders als bei den vorherigen. Auf dem Bild im Listing seht ihr einen Mammutbaum der neben dem gesuchten Naturdenkmal steht. Wenn ihr den Mammutbaum gefunden habt, müsst ihr vom Mammutbaum aus 28 Meter in Richtung 73° gehen. Dort werdet ihr am Fuße des Naturdenkmals fündig.

Viel Spaß beim suchen und finden.

Stift nicht vergessen und bitte wieder gut tarnen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fcbvyre ornpugra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info), Vogelschutzgebiet Schönbuch (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Naturdenkmale im Schönbuch #7    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Mai 2020, 13:04 hxdimpf hat den Geocache gefunden

Bei feinem Wanderwetter ging es in den Schönbuch bei Hageloch, primär um einen DNF vom letzten Herbst zu besuchen. Dieser wurde auch alsbald gefunden, doch leider kamen während der Tour weitere DNFs hinzu. Die Tour hat dennoch Freude bereitet, es ist immer wieder schön, den Schönbuch zu besuchen, deshalb heisst er ja bestimmt auch so. Vielen Dank an die Owner für die Mühen, die mit dem Legen und Pflegen der Caches verbunden sind. Soviel zum Einheitslog, da wo es für einen Cache noch etwas spezielles zu loggen gibt, folgt das nun im Anschluss.

gefunden 08. April 2018 pfanihel hat den Geocache gefunden

Der Versuch mit Geocaching dieses Daten herrunter zu laden scheiterte aber leider an keiner Verbindung, so können aber zuhause schon die Peilung vornehmen, dann eben das nächste mal !
Da hatten wir Glück, dass wir so einen alten Oschi an einer so schönen Stelle gefunden haben!
Über schmale, Pfade und Wanderwege liefen wir auch heute von Dose zu Dose.
Nachdem das jeweilige Objekt lokalisiert war, ging es nach der Peilung direkt zur Finaldösle.
Mal schnell gefunden, mal durfte länger gesucht werden, alle geplanten Dosen wurden so aufgefunden.
Nach wieder vielen km, waren wir mit dem vielen nuff un nonner, wieder ganz schön k.o., bei dieser Hitze.
Die einzelnen Döschen waren fast alle fair versteckt und mit Hint gut zu finden.
Danke an all die Owner für eine super schöne Tour, mit tollen Aussichten!
Dieses Dösle konnte sich nicht länger verstecken, mit 3 x g = g esucht, g efunden und g eloggt.

bei Geocaching.com geloggt als Nr.: #13627 Vielen Dank und ein Grüßle von Pfanihel

gefunden 25. März 2017, 18:31 MikeBi hat den Geocache gefunden

Heute das schöne Wetter genutzt um ein paar gelöste Mysteries zu besuchen.
Hier hat es sehr lange gedauert, bis die ersten Vermutungen für den Standort da waren.
Diesmal passte die Vermutung und ich konnte endlich das Naturdenkmal entdecken.
Das finden der Dose war dann kein Problem.

TFTC

gefunden 11. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Gestern mal einen anderen Weg, in einer bekannten Gegend unterwegs gewesen und an diesem netten Baum vorbeigekommen. Uns war gleich klar dass diese Baum bedost sein muss, also schnell verglichen und den Cache gehoben. Nette Stelle :)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. August 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Wie oft standen wir schon vor irgendeinem dicken Baum im Schönbuch, haben die Galerie der nächstgelegenen Suchbildcaches durchgeblättert und sind dabei auch an diesem Bild hier vorbeigekommen - der es natürlich nie war. Oft genug offensichtlich, dass wir heute, kaum kam das Bäumchen ins Blickfeld, sofort wussten: Das ist er doch! Also noch schnell die Beschreibung angeschaut, und auch gleich das Döschen lokalisiert.

Eigentlich hatten wir an diesem Weg etwas anderes anschauen wollen...