Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee von Europa jetzt als grösste Fahrtrainingsanlage und Sportflugplatz.

door bernd70     Duitsland > Brandenburg > Uckermark

N 53° 00.361' E 013° 32.585' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 17. december 2005
 Listed since: 17. december 2005
 Laatste verandering: 06. januari 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC128B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

45 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
621 Bekeken
18 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ehemaliger grösste Flugplatz der roten Armee von Europa jetzt als grösste Fahrtrainingsanlage und Sportflugplatz.

Der ehemalige Flugplatz "liegt im Landkreis Uckermark 10 km (5,4 NM) südlich der Stadt Templin
4,5 km (2,4 NM) nördlich der Ortschaft Groß Dölln" wurde 1934 von den Nazis errichtet. Nach 1945 ging er bis 1994 an die russischen Streitkräfte über. Die heutige Nutzung; Verkehrssicherheitstrainingseinrichtung von Michelin und Sportflugplatz. Weitere Infos zum Drivingcenter unter drivingcenter.de Der Sportfugplatz ist z.Z. aber außer Betrieb. Nur für Notlandungen reserviert. Die Kasernengebäude, ehemalige Neubauten stehen leer und verfallen. Teilweise erfolgte bereits ein Rückbau. Die längste Flugbahn ist 4 kilometer lang. Wenn mann auf dem Waldgelände/Zufahrt ist, sieht mann links und rechts die Unterkünfte von den Ehemaligen Neubauten. (Update 2015, jetzt nur noch Solarfeld Anlagen, anstatt Neubauten, 2 alte Gebäude noch vorhanden) Vom Eingangstor bis zum Bistro und Fahrsicherheitsanlage sind es 4 Kilometer betonierte Strasse. Vorsicht ist geboten, da Rehwechsel. Das Eingangstor wird um 21 Uhr geschlossen. (Update 2015 jetzt Tor 24h offen. Meine Kamera hat versagt deshalb keine weiteren Bilder.
Zusatz: Unter Umständen wird auch früher das Tor geschlossen, dann eben nach kürzester GPS Strecke an anderer Stelle durch den Wald laufen oder evtl fahren. Vorm Haupttor sollte man sich rechts bewegen um zum Ziel zu gelangen.

Achtung !!!

Neue Koordinaten seit 12/2015

Gecodeerde hint   Decoderen

Hagra nz Onhz va qre Qbfr


A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

GPS - Koordinaten
GPS - Koordinaten
CachFundort
CachFundort

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Gevonden 07. juli 2021, 15:23 Frau Hollle heeft de cache gevonden

Gesucht,gefunden und geloggt. Vielen Dank.

Gevonden 05. april 2021, 17:56 Keruko heeft de cache gevonden

Heute am Ostermontag endlich mal wieder Zeit zum Cachen. Dieser war der 14. auf unserer Runde und wurde schnell gefunden. Danke fürs  Legen und Pflegen.

Gevonden 01. januari 2018, 18:12 mietzekatz877 heeft de cache gevonden

Auch im Dunkeln noch entdeckt,aber loggen nicht möglich,da Logbuch nass.

Afbeeldingen voor deze log:
Leider nassLeider nass

Gevonden 01. januari 2018, 18:03 Kleiner Leo-t heeft de cache gevonden

Trotz fortgeschrittener Dunkelheit konnten , Mietzekatz 877 und ich diese Dose schnell bergen . Nur leider war uns der Logg im Büchlein unmöglich , da es nass war . Siehe Foto . Bitte begeben .
Trotzdem , danke für den Cache an diesem interessanten Ort .🖒☺

Afbeeldingen voor deze log:
Feuchte FlugplatzdoseFeuchte Flugplatzdose

Gevonden 22. juli 2017 daister heeft de cache gevonden

Hier war ja heute schon richtig viel los.
Ich musste mit dem Motorrad noch eine "Ehrenrunde" drehen, da gerade ein Auto am Cache stand.
Ob das wohl die Vorlogger waren?
Jedenfalls war das Döschen fix entdeckt.
TFTC, Gruß aus Eberswalde von daister