Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

VAPC: Lions Club View

Virtual am Aussichtspunkt

by mambofive     Germany > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 44.737' E 008° 04.563' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 14 December 2015
 Published on: 12 June 2016
 Last update: 25 October 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC128B1

6 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
1 Watcher
0 Ignorers
95 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Waypoints
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, sucht ihr ein Passwort.

Dieser Cache führt Euch in die Weinberge westlich von Alzey. Der Aussichtspunkt hier wurde vom Lions Club Alzey gestaltet.

Der Cache kann gut mit dem EarthCache "Weinheimer Trift" verbunden werden.

An den Listingkoordinaten sind zwei Aufgaben zu lösen:

  1. Im Bereich des Aussichtspunkts sind vier markante Steinblöcke zu finden. Der untere Stein am Feldweg beinhaltet einige gut erhaltene __________ . Das fehlende Wort (Plural, 14 Buchstaben) sei AAAAAAAAAAAAAA. Die Information ist vor Ort zu finden, es sind weder biologische noch mineralogische Spezialkenntnisse nötig.
  2. In dem geschwärzten Bereich dieses Bilds ist eine 7-stellige Zahl zu finden. Sie sei BBBBBBB.

Log-Aufgabe Teil 2

Das Logpasswort ist dann AAAAAAAAAAAAAACC, wobei CC die zweistellige Quersumme von BBBBBBB ist.

Hier war bis vor einiger Zeit ein Tradi bei OC gelistet, jetzt gibt es das Listing nur noch auf der anderen Plattform. Damit auch OC-User wieder zu diesem schönen Punkt finden, gibt es jetzt diesen Virtual.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 49° 44.922'
E 008° 05.081'
Mitfahrerparkplatz Erbes-Büdesheim.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for VAPC: Lions Club View    Found 6x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 08 October 2023, 14:57 HaPuWaBä found the geocache

Auf dem Weg zum Grillen musste noch ein Tagescache besucht werden. Hier fanden sich interessante geologische Elemente und dieser Virtual.
DfdC #190 14:57

Found 02 July 2022, 11:13 DieSchmeiers found the geocache

Schöne Gegend. Vielen Dank.

Found 13 June 2022 SandalTolk found the geocache

Immer wieder schön hier

Found 24 October 2021 renebe2 found the geocache

Bei meiner Radtour entlang des Küstenweg Rheinhessen habe ich hier eine Rast gemachtund die tolle Aussicht genossen.Die Zahlen waren schnell gefunden.Aber den Begriff hatte ich zwar richtig gedeutet aber er hat nie als Passwort gepasst.Hier mußte mir der Owner Hilfe leisten.So hätte ich es auch nie geschrieben.Danke für das Zeigen des netten Platzes.

Pictures for this log entry:
KüstenwegKüstenweg
einer der hier liegenden Steineeiner der hier liegenden Steine

Found 03 February 2020, 17:00 Hawei01 found the geocache

Hier habe ich die Location zusammen mit meinem Hund besucht. Ertaunlich finden ich, wie viele Muggels hier unter der Woche mit dem Auto unterwegs sind. Ob das alles Winzer sind wage ich zu bezweifeln. Wir haben jedenfalls den Betonweg gemieden und die Gegend trotzdem genossen.

Viele Grüße und danke für den Cache 

04.Februar 2020 ca.17:00 Uhr