Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Talsperre Leibis/Lichte - Mauerkrone

Kurzmulti an der Talsperre Leibis/Lichte

par InDie12     Allemagne > Thüringen > Saalfeld-Rudolstadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 36.057' E 011° 10.420' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 14. décembre 2015
 Publié le : 14. décembre 2015
 Dernière mise à jour : 24. juillet 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC128B3

4 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
0 Observateurs
0 Ignoré
114 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Inscription
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Neulich war ich wieder einmal an der Talsperre Leibis/Lichte, da es hier zu jeder Jahreszeit einfach wunderschön ist! 

Beim Überqueren der Mauerkrone kam mir der Gedanke, hier eine Dose zu platzieren! 

Gedacht – getan:  es ist ein einfacher, kleiner Multi-Cache mit 2 Stationen und dem Finale geworden... 

An dieser Stelle folgen jetzt keine weiteren Ausführungen zu technischen Daten der Talsperre, diese und weitere Informationen findet Ihr vor Ort! Damit sind wir schon bei Station 1 des Caches (Listingkoordinaten), denn die beiden Info-Tafeln direkt an der Mauerkrone dienen zur Lösung der Aufgaben, um zu Station 2 zu gelangen:

 

1. Stauseelänge                                                Zahl vor dem Komma                                               = A

 

2. Stauseelänge                                                Zahl hinter dem Komma                                           = B

 

3. Probestau                                                    2. Jahreszahl minus 1. Jahreszahl minus 7             = C

 

4. Kronenlänge                                                Wert dividiert durch 20,5                                             = DE                                                              

 

5. größte Wassertiefe                                          Wert dividiert durch 9                                              = FG   

 

6. Rohwasserentnahme                            Anzahl der gestaffelten Entnahmehöhen                      = H

 

7. Kronenbreite                                                Wert hinter dem Komma                                              = I

 

8. Erreichen des Vollstaus

    im Jahr 2010                                                Monat                                                                               = J

 

 

Station 2 mit den Finale-Koordinaten befindet sich bei                                           N 50° AB.CDE

                                                                                                                                             E 11° FG.HIJ

 

Erwähnen möchte ich noch, dass das Betreten der Mauerkrone täglich von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr gestattet ist. Bitte haltet Euch an die Anweisungen der Thüringer Fernwasserversorgung (Tafel am Anfang bzw. Ende der Mauerkrone). Weiterhin ist das Befahren des Geländes der Talsperre einschließlich Zufahrtstraße nur für Dienst- und Nutzfahrzeuge erlaubt (möglicher Parkplatz bei N 50° 36.726 E 011° 09.736 und dann weiter zu Fuß bzw. Bike). Zur Suche des Caches müssen die Wege nicht verlassen werden!

Bitte die Dose wieder gut tarnen!

 

Viel Spaß beim Wandern, beim Geniessen dieses herrlichen Fleckchens Erde und bei der Dosen-Suche wünscht InDie12!

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgngvba 2: zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Talsperre Leibis/Lichte
Talsperre Leibis/Lichte

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Thüringer Wald (Infos), Naturpark Thüringer Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Talsperre Leibis/Lichte - Mauerkrone    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 24. juillet 2020 InDie12 a archivé la géocache

trouvé 26. décembre 2018, 13:55 Kameliendame68 trouvé la géocache

Gerade bei meiner Wanderung in der Natur habe ich dieses neue Döslein entdeckt..lag sehr offensichtlich, habe es wieder gut getarnt.
Vielen Dank, die Talsperre ist immer ein tolles Ziel!

trouvé 07. mai 2017 Thueringen-Natur trouvé la géocache

Heute habe ich mir die Situation am Quelitzfelsen noch einmal angesehen. Vorher habe ich es mir aber nicht nehmen lassen, diesen informativen Multi zu absolvieren. Danke sagt Thueringen-Natur

trouvé 03. janvier 2017, 13:50 Burggeist trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf mit der richtigen Formel für C war es einfach. Naja, Station 2 erfordert etwas Geduld bei der Suche aber bei solchem Sauwetter hat man die nötige Ruhe.
Vor das Dösle habe ich mal einen kleinen Nadelzweig gelegt zur besseren Tarnung. Erstaunlich, dass es noch da ist. Es war aus mehreren Meter Entfernung gut zu sehen.
Vielen Dank für den Geocache.
Burggeist
28.04.2017 17:05 Auf dem Rückweg vom Mühlberg habe ich hier mal ein Auge drauf geworfen. Alles supi.

Dernière modification le 29. avril 2017

Note 31. décembre 2016 Burggeist a écrit une note

Die Tafeln an Station 1 sind klar. Da findet man alle Angaben.
Nach dem Eintippen der Koordinate für Station 2 war ich dann doch etwas überrascht, dass sich diese in 2 km Entfernung befindet. Also auf in den Wald, der hier zu jeder Jahreszeit sehr schön ist.
An Station 2 gibt es rein gar nichts, dass irgendwie technisch oder Menschengemacht aussieht. Von links nach rechts geht ein breiter Waldweg. Etwa 4 m entfernt am Rande des Hohlweges hat sich das GPS auf die Koordinate eingependelt. Natürlich habe ich einen ziemlichen Umkreis abgesucht, leider umsonst.
Schade.
Burggeist
Mea culpa, so konnte das nichts werden. Leider habe ich eine Kleinigkeit bei einer Formal übersehen.

Dernière modification le 02. janvier 2017