Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Omas alte Handtasche

von rbx270     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.423' E 009° 54.347' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. Februar 2015
 Veröffentlicht am: 09. Februar 2016
 Letzte Änderung: 10. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC128D6

47 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
7 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
360 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Irgendwo hier hat Oma ihre Handtasche liegen lassen.

Als sie vom einkaufen zurück kam saß Opa auf der Treppe vor der Wohnungstür. Er sagte ihr, dass er wohl seinen Schlüssel verloren hätte. Oma schloss die Tür auf und verstaute die Einkäufe in der Küche. Danach gingen die beide los um Opas Schlüssel zu suchen. Sie schauten hier und schauten da, machen zwischendurch ein kleines Päuschen und suchten bis zum Abend weiter. Leider fanden sie Opas Schlüssel nicht wieder.

Zu allem Überfluss ließ Oma, bei der Suche, ihre Handtasche irgendwo liegen. Sie bemerkte es erst, als die beiden wieder vor ihrer Wohnungstür standen. So ein Pechtag. Alles weg, jetzt auch noch Omas Handtasche mit ihrem Schüssel. Zum weiter suchen hatten die beiden nun kleine Lust mehr. Wie die beiden nun wieder in ihre Wohnung kamen steht hier geschrieben.

Wenn ihr Omas Handtasche gefunden habt macht einen netten Eintrag in ihrem Notizbuch und legt die Tasche wieder da ab wo ihr sie gefunden habt. Früher oder später wird Oma wieder hier vorbei kommen, sie hat die Suche immer noch nicht aufgegeben. Und wenn ihr schon mal hier seid, kuckt mal nach Opas Schlüsselbund, der muss hier auch irgendwo sein.

 

Edit 27.04.2016
***********************************************************
Aus gegebenen Anlass folgen zusätzliche Hinweise zu diesem Cache.
- Bei schlechtem Wetter kann die T-Wertung auch mal höher ausfallen.
   Der Boden ist abschüssig und kann bei Regen schnell rutschig werden.
***********************************************************

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 53° 34.419'
E 009° 54.400'
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Omas alte Handtasche    gefunden 47x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 7x

archiviert 10. November 2020 rbx270 hat den Geocache archiviert

Der Wald ist weg, der Cache auch. Ab ins Archiv.

gefunden 09. Oktober 2020 ROLAROLA hat den Geocache gefunden

Hier spukt der rechner

Danke für's Verstecken!

gefunden 01. Oktober 2020, 17:23 oXPaddyXo hat den Geocache gefunden

Gutes Versteck schnell gefunden

gefunden 12. September 2020, 14:54 Dawnfie hat den Geocache gefunden

Nach dem Schlüssel auch die Handtasche gefunden. Allerdings doch am Boden 🤔
Da ich nicht weiß wie und wo das richtige Versteck gewesen wäre, hab ich's so gelassen.
DfdC

gefunden 10. August 2020 Superlooser hat den Geocache gefunden

Geocaching soll Leute an Orte führen, wo sie sonst nicht hinkommen. Das ist dem Owner zweifellos gelungen. Auch die Aussicht auf die Autobahn war bezaubernd.

Danke an rbx270 für den Cache!

#14313 09:54 Uhr

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Juli 2020 Robbbot hat den Geocache gefunden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Auf der Suche nach einen Schlüssel von
..(▌ . .Opa fanden wir fast sofort die Handtasche
../ \ . .von Oma. Super dachten wir,
~~~~.  aber war hier nicht nur von einem
Schlüssel die rede? Ohne Schlüssel ist das
bestimmt nicht der richtige Fund.
Und tatsächlich liegt der doch nahe bei.
Danke fürs Verstecken und Pflege des Caches.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 06. April 2020, 12:30 BikerCBF hat den Geocache gefunden

Jetzt im Frühjahr noch gut zu finden. Wenn das Laub und Unterholz sprießt wird es schwieriger. Bei Regen und Nässe nur mit alten Klamotten.

An den Owner: Die Dose ist defekt. Der Deckel ist stark gesplittert. Das neue Logbuch ist total durchgeweicht. Omas Tasche ist intakt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 05. April 2020 Falandil hat den Geocache gefunden

Heute waren wir bei bestem Wetter hier unterwegs. Bei opencaching habe ich schon lange nicht mehr reingeschaut, aber da ein anderer Cache direkt nebenan war, habe ich auch einmal in diesem geguckt, danke fürs Verstecken.

TFTC

gefunden 22. Oktober 2019 canislupus hat den Geocache gefunden

Nach dem Fund von Opas Schlüsselbund habe ich noch Omas Handtasche gesucht und gefunden.

Obwohl ich schon eine Menge verschiedener Gegenstände in meinem langen Leben verloren habe, Handtaschen waren noch nie dabei.

Liegt wohl daran, dass ich noch nie eine besessen habe.

 TFTC cl

gefunden 10. Juli 2019 Manuelinux hat den Geocache gefunden

Verdammt... ich hätte die logier Rüge vorher besser lesen sollen. Der Wasserhahn habe ich nicht wieder in der Tasche reingetan, weil alles herum zerstreut war und ich nicht dachte, dass er dazu gehört. Sorry.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 10. Juli 2019 Manuelinux hat den Geocache gefunden

Es würde weggetragen. Ich habe ihn auf die Koordinaten zurückgebracht und unter der Eimer versteckt. Plastik ist kaputt

gefunden 08. Mai 2019, 15:25 /dementia/ hat den Geocache gefunden

Coole Idee thx

gefunden 27. März 2019, 14:36 Grönis8 hat den Geocache gefunden

Auf heutiger Fahrradtour  Oma und Opa mal ihre Sachen wieder geschafft. Vielen Dank. Gruß Grönis

kann gesucht werden 15. März 2019 rbx270 hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden. Neues Logbuch, neuer Behälter.

Viel Spaß.

momentan nicht verfügbar 12. März 2019 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Wartungspause!

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 24. Mai 2018, 16:35 reisewolf hat den Geocache gefunden

Oma, deine Handtasche war komplett ausgekippt und alles lag verstreut.... Ich hab es Mal zurück gelegt...und mich auch gleich eingetragen.

Dolle Sache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2018 IchheisseKlaus hat den Geocache gefunden

Alles am Platz.

TFTC

gefunden 23. März 2018, 12:26 PatHH hat den Geocache gefunden

Omas Handtasche geht's gut, sogar die Spardose ist noch drin!

DfdC
23. März 2018 12:26 9

gefunden 07. Januar 2018, 15:10 zarkier hat den Geocache gefunden

AUF Tour gefunden, zarkier sagt danke, Nachtrag aus GC, sorry hatte vergessen. .....

gefunden 19. September 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Ich war etwas erstaunt, was Oma so alles in der Handtasche mitschleppt. Wahnsinn, sogar einen Wasserhahn. Da hat Opa wohl zu Hause den Klempner gespielt. Na, jedenfalls habe ich Omas Tasche gefunden und ihr eine Nachricht geschrieben. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Oma noch rüstig genug für den Weg ist. Obwohl......sie hat es ja schonmal geschafft.

Danke für die Tasche und Gruß Haube!!! 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. August 2017 D-Buddi hat den Geocache gefunden

auf GC-Cache-Tour, da war dieser Cache ein Zufallsfund.

No Trade

MfG Jörg

kann gesucht werden 17. August 2017 rbx270 hat den Geocache gewartet

Kann weiter gehen!

momentan nicht verfügbar 10. April 2017 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Der Cache wurde zerstört.  Ich hab die Reste eingesammlt. Hier ist erstmal Pause.

Hinweis 09. April 2017, 22:20 MCEO hat eine Bemerkung geschrieben

Omas alte Handtasche war gut zu finden, aber leider war nur ein Wasserhahn darin verstaut. Vom Logbuch fehlte jede Spur...
Danke an rbx270 fürs hegen und pflegen.

DfdC • LBM 9. April 2017@18:15

Bilder für diesen Logeintrag:
WetterschutzWetterschutz (Spoiler)


zuletzt geändert am 30. Januar 2019

kann gesucht werden 26. März 2017 rbx270 hat den Geocache gewartet

Kann wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 20. März 2017 rbx270 hat den Geocache deaktiviert

Wartung!

Hinweis 20. März 2017, 13:51 rbx270 hat eine Bemerkung geschrieben

Wartung!!!
Gruß rbx270
20. März 2017 13:51

gefunden 05. März 2017, 20:36 Nibelungen.HH hat den Geocache gefunden

Diesen OC schon vor einiger Zeit zusammen mit GC „Opas Schlüsselbund“ entdeckt, jedoch ohne OC-Acount. Nun hab ich mir auch einen eingerichtet und konnte diesen hier am 04.03.2017 als zweiten nach dem „Leitplankencache“ loggen. Vielen DfdC an rbx270

gefunden 28. Februar 2017, 09:50 Kalli HH hat den Geocache gefunden

Denn konnte ich schnell finden.
Heute auf Tour mit dem Handy.
DFDC 28. Februar 2017 09:50
50

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Februar 2017 ulf78 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit alligateuse beim After-Wörk-Cachen (AWC) gefunden.

Tolle Idee!  :D

TFTC

**ulf**
von der
[iPhone-Ban.de](http://www.iPhone-Ban.de)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2017, 12:00 Retriever12 hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter habe ich zusammen mit dem Cacherhund unsere alte Heimat besucht. Eigentlich wollte ich den benachbarten Cache loggen. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt um auch diesen zu loggen und mich bei opencaching.de anzumelden. DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Januar 2017 oneways hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Cacherunde ging es heute auch in Richtung Lutherpark dort konnte dann dieser Tradi gefunden werden.

TFTC CoolonewaysCool mit dem Team drachenmaedchen 

gefunden 28. Januar 2017, 15:55 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Diese Dose wollte sich heute von uns finden lassen. TFTC

Team **drachenmaedchen**

gefunden 26. Januar 2017, 19:12 Pinguine.JB hat den Geocache gefunden

Sehr schön diese Installation. Das Logbuch war sogar mein Jahrgang! Leider muss ich für den Schlüssel nochmal kommen. Dafür hatte ich keine Zeit mehr.
DFDC und Grüße von Pinguine.JB

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2016 2ale hat den Geocache gefunden

Nachdem ich einen GC "Eins plus Eins" in der Gegend loggen wollte und mir Verstärkung dafür mitgenommen hage sind wir noch etwas spazieren gegangen - und "zufällig" war auch dieser Cache auf dem Wege ...
DfdC

gefunden 16. Oktober 2016, 08:44 meerespanda hat den Geocache gefunden

Opas Schlüsselbund lockte uns, doch bevor wir ihn finden konnten, fiel uns Omas Handtasche auf. So loggten wir gleich beide.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. September 2016 Jomowie hat den Geocache gefunden

Das war mal eine Überraschung, eigentlich wollte ich dem Opa helfen, sein Schlüsselbund wieder zu finden, und entdecke dazu noch Omas alte Handtasche. Eine sehr witzige Werbung für Opencaching und ein Hinweis, auch mal auf dieser Plattform nach Dosen ausschau zu halten.

Danke fürs Verstecken!

gefunden 16. Juli 2016, 13:44 Speedy_Fox hat den Geocache gefunden

Wo Opa schon seinen Schlüssel hängen lässt, konnte es zu Omas Handtasche auch nicht weit sein. Und wer den einen sieht, kann den zweiten kaum noch übersehen.

Besonders gefiel uns der zeitgemäße Inhalt.

TFTC

gefunden 13. Juni 2016 Alsterwasser hat den Geocache gefunden

Da war noch ein anderer. Da habe ich diesen gleich mitgeloggt und mich bei open caching angemeldet. TFTC

gefunden 29. Mai 2016, 14:40 lupo23 hat den Geocache gefunden

Allererster cache fuer k1. Danke!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 16. Mai 2016 elToro10 hat den Geocache gefunden

Zufällig quasi über 'Omas alte Handtasche' gestolpert. Eine schöne Konstruktion Lächelnd.

Danke für den Cache

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 16. Mai 2016 Dulski hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache,

toll gemachtu nd auch toll verpackt.

Pfingstmontag 2016 auf einer Radtour mit eingebunden und

auch gefunden.

Auch Opas Schlüsseöbung gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2016 Sueffel hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach Opas Schlüsselbund, gleich noch Omas Handtasche gefunden.
Man sollte sich echt Sorgen machen, die Familie scheint echt vergesslich zu sein;-)

Danke, Gruß Süffel

gefunden 05. Mai 2016, 09:50 Icefroggy68 hat den Geocache gefunden

Während meine Tochter in der Arena war, hatte ich genügend Zeit zu vertreiben. Also ging es auf "Dosensuche". Während ich noch Opas Schlüssel suchte, fand ich plötzlich auch Omas Handtasche. Wie geht das denn,2 Caches so dicht beieinander? Ah, einmal GC und einmal OC. Die Handtasche fand ich so gut, das gibt ein Schleifchen, falls es bei OC auch funktioniert .Vielen Dank für das Ausarbeiten, Verstecken und die Pflege dieses Caches sagt Icefroggy68 😀

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. April 2016 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Ich fand Opas Schlüsselbund durchaus lustig, wenngleich vielleicht auch ein bisschen provokativ. Zwinkernd

Diesen Cache kann man wohl nur als offensichtlich einstufen. Cool

Wie gut, dass sich nur Cacher hierherverirren, ob auf der tatsächlich Suche nach der Handtasche, oder "nur nach dem Schlüsselbund", denn sonst wäre der Cache wohl schon nicht mehr vorhanden. Omas Handtasche ist einer der lustigsten OC-Caches, die ich gefunden habe, insofern ist die Handtasche auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Das ist doch mal eine echte Werbung für OC.

Vielen Dank für das legen und Pflegen des Caches.

 

P.S. Ich würde gerne mal wissen wie viele Cacher das Logbuch signiert haben und wie viele Logs der Cache dazu im Vergleich hat. Lachend

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. April 2016, 15:30 FamLi-HH hat den Geocache gefunden

Gestern waren meine Oma und mein Opa auf einem Bier-Event und haben sich das eine oder andere Bier hinter die Binde gekippt. Dabei scheinen sie vergessen zu haben, wieviel sie abkönnen, auf jeden Fall hat Oma ihre Handtasche verloren und Opa das Schlüsselbund. Jetzt liegen sie mit einem Kater auf der Couch und wer darf sich auf die Such machen, ich. Toll. Wie sie in ihrem Zusatnd allerdings hier hingekommen sind und was sie hier wollten, will ich gar nicht wissen. Alte Menschen sind manchmal merkwürdig, jetzt wollen sie die Sachen nicht wieder haben, egal, dann lasse ich sie hier. Das war einer meiner lautesten Caches seit langem  ;-) Vielen Dank fürs Pflegen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2016, 19:00 Raphael hat den Geocache gefunden

Nachdem ich Opas Schlüssel entdeckt habe, sah ich im Augenwinkel auch Omas Handtasche. Na, da werden sich beide aber Lächelnd freuen.

TFTC sagt, Raphael.

gefunden 01. April 2016 Travelchriss hat den Geocache gefunden

Heute auf einer abendlichen Tour mit Nordbaer auch diese Handtasche gefunden.

 

Der inhalt war schon sehr passend und hat mich an meine Oma erinnert.

 

Danke für den Cache sagt Travelchriss

gefunden 01. April 2016 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Welch eine witzige Idee. Passend zum Cache haben wir natürlich noch das OC Pendant dazu geloggt. Schöne witzige Idee, die mir gut gefallen hat.

Vielen Dank für das Legen, Hegen & Pflegen des Cache sagt der NORDBAER !

Siehe auch mein Log auf GC.com

zuletzt geändert am 20. April 2016

gefunden 31. März 2016, 15:55 pimu hat den Geocache gefunden

Oh, hier haben wir zu unserer Überraschung Omas Handtasche und Opas Schlüssel gefunden. War ja nicht zu übersehen.

TFTC - PIMU

gefunden Empfohlen 11. März 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Hier sieht man es mal: OC hat doch die besseren Caches! ;-)
Die Handtasche mit vielen Details übertrifft den Schlüsselbund bei weitem.
Danke für den originellen Cache von µKosmos

gefunden 09. März 2016 einnim hat den Geocache gefunden

Juhu, mein zweiter Fund auf OC... Zwinkernd 

Normalerweise bin ich hier auch gar nicht aktiv, aber wenn mir so`ne Handtasche auf dem Silbertablet serviert wird, musste ich mich natürlich auch ins Logbuch eintragen...

Und da ich dann schon mal im Logbuch stand, musste ich hier natürlich auch Loggen... 

Schön gemacht das Ganze... Wenn ich könnte, gäbe es glatt so`n FP... Zwinkernd

 

--- Danke fdC ---

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. März 2016 Großstadtindianer67 hat den Geocache gefunden

So, jetzt habe ich den Richtigen. Ich kannte diese Plattform bisher nicht.

Tolle Idee und Ausführung. Kann ich den dann auch bei c:geo sehen?

Den Schlüssel von Opa suche ich dann nächstes Mal...

Glück auf!

gefunden 07. März 2016 tiisii hat den Geocache gefunden

Heute abend hatte ich meinen zweiten Versuch gestartet, diese Dose zu suchen. Auch dieses mal war es, wie beim ersten mal, schon dunkel. Aber diesesmal habe ich Omas Handtasche gefunden. Keine Ahnung, wie mir dieses Versteck beim ersten Versuch entgehen konnte :-) DFDC

gefunden 13. Februar 2016, 08:36 carlohh hat den Geocache gefunden

8:36
stf bei T 2,5...
Die Minicacherin versuchte mich seit 6:15 aus dem Bett zu bewegen, was ihr nur phasenweise gelang (Banane schälen, wieder ab ins Bett und als Trampolin herhalten). Seltsamerweise war ich beim Publish doch williger aufzustehen und bis der Junior angezogen und die Minicacherin eine neue Windel hatte, war SirNorbolus (schöne Grüße!) natürlich längst an der Dose (besser gesagt, an den Dosen, da ist ja noch was daneben). Danke für die T-Korrektur, hier hatte ich schon Befürchtung, dass die jüngste an Bord runterkullert.
Und natürlich danke sehr fürs Verstecken und Pflegen!

gefunden 13. Februar 2016, 08:30 SirNorbolus hat den Geocache gefunden

Nachdem ich um kurz vor Acht wach wurde.. schaute ich aufs SmartPhone und sah diese neue Dose.. ab ins Dienstkleid und raus ins Auto.. kaum durch den Tunnel stand ich quasi an der Dose.. nachdem ich das Logbuch signierte kam auch schon carlohh dazu.. ein wenig Klönschnack gehalten und ab nach Haus.. vielen Dank für die schönes Dose, die ist mir ein Schleifchen Wert - Danke!

Allerdings ist das hier mit absoluter Sicherheit keine T1,5!! Anpassung sollte hier erfolgen!

Ich benutze milliardenteure Satellitentechnik um im Wald Tupperdosen zu suchen..
Und was machst du so?
#1
In: - |Out: - |Discovered: -
Gefunden mit meinem SGS6 und c:geo
Blog von SirNorbolus
Bruce Lee - “Empty your mind, be formless, shapeless - like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup, you put water into a bottle, it becomes the bottle, you put it in a teapot, it becomes the teapot. Now water can flow or it can crash. Be water, my friend."
{FTF}