Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Verwünscht

von cobra-11     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 32.775' E 012° 48.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 25. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 18. Mai 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC128D9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Kürzlich entdeckten wir ein recht unbekanntes Märchen. Hätte die Königin in diesem Märchen einen Kurs zur Stressbewältigung belegt oder sich Rat und Beistand geholt, dann wäre das alles vielleicht nicht passiert, aber hört selbst:

 

Es war einmal eine Königin, die hatte ein Töchterchen, das war noch klein und musste noch auf dem Arm getragen werden. Zu einer Zeit war das Kind unartig, und die Mutter mochte sagen, was sie wollte, es hielt nicht Ruhe. Da ward sie ungeduldig, und weil die Raben so um das Schloss herumflogen, öffnete sie das Fenster und sagte „ich wollte, du wärst eine Rabe und flögst fort, so hätt´ ich Ruhe.“ Kaum hatte sie das Wort gesagt, so war das Kind in eine Rabe verwandelt und flog von ihrem Arm zum Fenster hinaus. Sie flog aber in einen dunklen Wald und blieb lange Zeit darin und die Eltern hörten nichts von ihr.

Danach führte einmal einen Mann sein Weg in diesen Wald, der hörte die Rabe rufen und ging der Stimme nach: und als er näher kam, sprach die Rabe „ich bin eine Königstochter von Geburt und bin verwünscht worden, du aber kannst mich erlösen.“..........

 

Wer von einem Wagen, vor welchen beim ersten Mal vier weiße Hengste, beim zweiten Mal vier rote Hengste und beim dritten Mal vier schwarze Hengste gespannt sind, von der alten Frau, die Essen und Trinken anbietet und man nichts nehmen darf, von Brot, einem Stück Fleisch und einer Flasche Wein, die niemals alle werden, lesen möchte, und wer wissen möchte, wie man von einem hungrigen Riesen nicht aufgefressen wird, wie man zum goldenen Schloss von Stromberg gelangt, wie man drei sich streitende Räuber überlistet und wer erfahren möchte, ob die Königstochter erlöst wird und wie dieses Märchen endet, kann dies in der Märchensammlung der Gebrüder Grimm nachlesen. Es heißt: „Die Rabe“.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 32.680'
E 012° 47.957'
Hier könnt Ihr am Straßenrand parken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Oswaldtal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verwünscht    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. August 2016 Brückenberghamster hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch den Schloßwald auch Diesen gefunden.

Danke vom BBH Günther!

kann gesucht werden 08. Mai 2016 cobra-11 hat den Geocache gewartet

Logbuch erneuert. Alles ok.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 07. Mai 2016, 11:30 Rolex358 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, jedoch Logbuch vollZwinkernd

gefunden 25. Dezember 2015, 17:30 bugatti step hat den Geocache gefunden

Unser erster FTF! Ein schönes Weihnachtsgeschenk. Trotz der Verwünschung und einem kleinen Schreck beim Entdecken gut gefunden. Vielen Dank für den Cache!