Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Pretziener Wehr

por vepeg     Alemania > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 02.448' E 011° 49.710' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 22. diciembre 2015
 Publicado en: 27. diciembre 2015
 Última actualización: 26. octubre 2022
 Listado: https://opencaching.de/OC128E4

25 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
95 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Hiermit möchte ich nun mein Versprechen wahr machen, einen Cache mit Tauschgegenständen zu legen, da dieser Cache häufiger gefunden wurde. Ich habe allerdings als neuen Ort das Pretziner Wehr genommen.

Das Pretziener Wehr wurde nach einigen Hochwasserschäden 1875 erbaut. Der Bau erfolgte durch italienische und französische Zwangsarbeiter und bekam auf der Pariser Weltaufstellung eine goldene Medaille. Mit der Zeit wurden einige Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Es ist schon erstaunlich, dass ein solches Bauwerk mit einer solchen altmodischen (aber soliden) Funktionsweise sich seit 1875 erhalten hat. Definitiv einen Besuch wert!

Bei Hochwasser kann der Cache gegebenenfalls nicht erreicht werden. Ich habe den Cache extra auf der Höhe platziert und ich bitte, ihn dort wieder zurück zu legen. Eine gewisse Unaufälligkeit ist an dem Bauwerk nicht schlecht, aber an dieser Seite vom Werk sollte es einen geeigneten Sichtschutz geben.

Im Cache sind Tauschgegenstände. Viel Spaß!

 

Ayuda adicional   Descripción

Bora vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler
Gesamtsituation
Gesamtsituation
Das Wehr
Das Wehr
Baujahr
Baujahr

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Información), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pretziener Wehr    encuentran 25x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 26. octubre 2022 vepeg has archived the cache

encuentran The geocache needs maintenance. 28. agosto 2022, 12:06 Muppel313 ha encontrado el geocache

Gefunden, aber Logbuch nicht mehr erkennbar und alles verschimmelt

encuentran 07. mayo 2022, 11:30 Cilli_Yolo ha encontrado el geocache

Gefunden mit Trulla176

encuentran 07. mayo 2022, 11:29 Cilli_Yolo ha encontrado el geocache

Gefunden mit Trulla176

encuentran The geocache needs maintenance. 08. septiembre 2021, 21:05 jojoo64 ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, das Logbuch ist aber tatsächlich hoffnungslos durchweicht, sodass signieren eigentlich sinnlos ist ...