Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Die Blechburg

Die Blechburg

von hotcaches     Deutschland > Sachsen > Meißen

N 51° 06.742' E 013° 41.203' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 26. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 02. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12906

41 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
232 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Gespenstercaches von TeamMB

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zur Info: Der original Geocache wurde leider gestohlen. Schade. Ich werde das aber bei Gelegenheit wieder in Ordnung bringen.

 

Die Blechburg ist ein ehemaliger Aussichtsturm am nördlichen Ende des Jägerbergs. Die Ruine steht inmitten eines in den letzten Jahrzehnten gewachsenen Waldes auf der Hangkante. Der ehemalige 17 Meter hohe Aussichtsturm wurde auf einem achteckigen Grundriss aus Granitblöcken errichtet. Von dort oben hatte man, jedenfalls einem Ölgemälde von 1844 zufolge, einen Blick bis nach Dresden zur Frauenkirche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blechburg

 

Infos zum Cache:

Du muss schon etwas suchen. In der Burg gibt es viele Verstecke. Eine gewisse Größe brauchst du auch.


Das Gespenst der Blechburg geistert nachts hier noch herum und hat für die Kinder was in die Dose gelegt. Ihr könnt Euch was herausnehmen. Aber denkt daran auch wieder was hineinzulegen. Ihr wollt ja sicher nicht, dass das Burggespenst traurig ist.

Bilder

Die Blechburg
Die Blechburg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lößnitzgrund und Lößnitzhänge (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Blechburg    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. September 2023, 16:50 Panic19 hat den Geocache gefunden

Bei einer ausgedehnten Fahrradtour machte ich auch hier halt. Nach kurzer Suche hielt ich das LB in unseren Händen. Danke fürs her locken  :-)

gefunden 29. Dezember 2022, 17:10 GrauerBär hat den Geocache gefunden

Hier war mein Kind schneller als ich 🤣

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 30. Mai 2021, 15:11 crumble hat den Geocache gefunden

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen sagen Beatrice, Igor, Krümel, Peppi und Roman
30. Mai 2021 15:11

Leider ohne Stift, dafür mit Bild. Das rote Plastikdöschen lag leider unversteckt rum. Immerhin war es noch da. Wir haben es gemäß der Hinweise neu versteckt, wissen aber nicht ob es der ursprüngliche Ort ist...

Bilder für diesen Logeintrag:
Ob er es tatsächlich ist?Ob er es tatsächlich ist?

gefunden 27. Mai 2021 Dietl hat den Geocache gefunden

Diesmal wars die Blechburg und mit Hilfe konnte der Cache geborgen werden, danke dafür!

gefunden 07. März 2021, 14:51 vegus hat den Geocache gefunden

Sogar zwei Caches hier gefunden.

gefunden 31. Januar 2021, 13:51 GeoTanya hat den Geocache gefunden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Januar 2021 Echse2003 hat den Geocache gefunden

Die Dose konnte gut gefunden werden. Ein schöner Ort, auch um mal einen Moment zu verweilen. DfdC

gefunden 20. Dezember 2020, 14:19 Haselmausi hat den Geocache gefunden

Gut gefunden im Teamwork. 1,63m + 1,38m reichen um erfolgreich zu sein.
Danke

gefunden 28. November 2020, 12:14 magani hat den Geocache gefunden

Danke

gefunden 16. Mai 2020, 22:25 MpcT_DD hat den Geocache gefunden

Dank der Hinweise schnell gefunden. Danke für das Herführen an diesen vergessenen Ort!

gefunden 09. Mai 2020, 15:12 hpstoerr hat den Geocache gefunden

Danke, hübsch versteckt an hübschen Ort!

gefunden 01. Mai 2020, 17:01 Sushi87 hat den Geocache gefunden

Gefunden dank offensichtlicher Hinweise :)

gefunden 30. März 2020 _cooleSocke_ hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2020, 14:20 SchmiedsPix hat den Geocache gefunden

28. März 2020 14:20 Die Blechburg

gefunden 22. März 2020, 16:46 Mick1209 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank. Heute mussten wir unbedingt trotz Corona raus und so machten wir einen Riesenspaziergang. Ein paar Caches waren auch auf dem Weg. Hier waren wir noch nie. Sehr interessant hier und ein super Weitblick.

gefunden 25. Januar 2020 team over-crash hat den Geocache gefunden

Auf Geocasching schon vor längerem gefunden und geloggt. Und hier nun auch mal nachgetragen.

 

Danke und viele Grüße

gefunden 18. Januar 2020, 15:39 Eikaramba hat den Geocache gefunden

Gefunden 😁 18. Januar 2020 15:40

gefunden 02. Januar 2020, 15:55 1aandi hat den Geocache gefunden

Gut zu finden. DANKE

gefunden 24. November 2019, 16:58 Schlumpfine0309 hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang heute schnell gefunden. Danke fürs zeigen. KarateCeline und Schlumpfiene0309

gefunden 24. November 2019, 14:07 KarateCeline hat den Geocache gefunden

Bei einem Spaziergang heute schnell gefunden. Danke fürs zeigen. KarateCeline und Schlumpfiene0309

gefunden 14. September 2019, 18:06 pina-colada86 hat den Geocache gefunden

Heute auf Ausflug zum Ausblick mit Hilfe schnell gefunden.

gefunden 08. September 2019, 20:05 musmotzel hat den Geocache gefunden

Durch Zufall bei einem Spaziergang gefunden.

Mittlerweile (März 2020) tummeln sich hier zwei weitere Schätze, der Originale jedoch nicht mehr.

gefunden 20. Januar 2019, 13:51 nuisch hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein gefunden. Danke.

gefunden 29. Juli 2018 Der Trommler hat den Geocache gefunden

Durch Zufall heute gefunden.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. Mai 2018 Thor_L_L hat den Geocache gefunden

...bei strahlendem Sonnenschein gesucht, gefunden, geloggt. Den Teddy haben wir wieder schlafen gelegt :)
Danke fürs herführen, der Ort war mir bis dato völlig unbekannt !

gefunden 19. Januar 2018 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Heute ging es wieder mal in die Junge Heide. Dieser Cache stand schon länger auf dem Programm.
Eine wirklich sehr schöne Runde im Wald, auch wenn es teilweise steil nach oben ging.
An der Blechburg war ich noch nie. So haben wir wieder etwas neues kennengelernt. Nur Schade das heute die Aussicht nicht so besonders war.

Danke fürs herführen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Dezember 2017 Karli54 hat den Geocache gefunden

Bei der heutigen Wanderung durch die Oberlösnitz kam ich auch an der Blechburg vorbei. Dank Hinweis war die Dose schnell gefunden.

 

Danke fürs zeigen sagt Karli54

gefunden 17. Dezember 2017, 16:11 wienja hat den Geocache gefunden

Heute sollte der Multi zur Blechburg absolviert werden.
Dabei habe ich mich natürlich auch hier im Loggbuch eintragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

gefunden 14. Juni 2017, 00:08 Suli71 hat den Geocache gefunden

Found it on a nice walk by accident together with relatives. Nice hiding place and interesting history
Thanks for caring for this cache

gefunden Empfohlen 27. Mai 2017, 15:18 HTMLer hat den Geocache gefunden

Es ging hindurch den Fiedlergrund bis eben zur wahrlich idyllisch gelegenen Blechburg hinauf. Den Ausblick erahnent, wurde noch vor Ort am schön schattigen Fleckchen und bei allerlei Vogelgezwitscher ein Picknick eingelegt. Genusscachen …
Einmal hinein und schon war die feine Dose geangelt. Das Burggespenst aber wird gaaaanz traurig sein, denn für einen evtl. Tausch, gab es nix zu holen … bis auf eine Kastanie 🙃.

Danke fürs herführen UND (pf)legen!

FP in

PS.: Süßkram hab ich entfernt.
PSS.: Die sogenannte Stashnote ist erstklassig gelungen! Daumen hoch …

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12906 Die BlechburgOC12906 Die Blechburg

gefunden 21. Mai 2017 Mirsil hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung mitgenommen.

gefunden 14. März 2017, 13:10 pappnikk7105 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour  konnten wir auch diesen Kleinen mit einsammeln.
Vor Ort war das Döschen fix entdeckt, geborgen und geloggt.
Vielen Dank an den Owner für den neuen Smile auf der Karte und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen. DFDC

gefunden 26. Dezember 2016 Werner 0.7 hat den Geocache gefunden

Mit der entsprechenden Größe gefunden. Danke fürs verstecken!

gefunden 01. November 2016, 12:08 MugglSu hat den Geocache gefunden

Dem Nachwuchs hat die Gespensterburg sehr gefallen! Ein schönes Fleckchen Erde! Vielen Dank fürs Legen und Pflegen!

gefunden 10. September 2016, 13:47 kerubim hat den Geocache gefunden

Gar nicht gesucht und doch gefunden  :) der Cacherblick! Dank fürs Legen!

gefunden 12. Juni 2016, 11:20 Anubis15043 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde mit eingesammelt. Vielen Dank fürs herführen. Sehr schöner Cache.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. März 2016, 11:30 CharlyMac hat den Geocache gefunden

Interessante Umgebung! TFTC!

gefunden 27. Februar 2016 mausi04 hat den Geocache gefunden

dieser konnte auf einer schönen Wanderung durch den Fiedlergrund mit gefunden werden. Danke für den Cache.

gefunden 14. Februar 2016, 18:07 NiRe07 hat den Geocache gefunden

Hier war ziemlich schnell klar,wo gesucht werden musste und so stand einem Eintrag ins Logbuch nichts mehr entgegen. Vielen dank fürs herlocken :-)

gefunden 27. Dezember 2015, 15:00 Rad E. Boiler hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein den sonntäglichen Spaziergang einmal in diese Richtung gelenkt. An der Blechburg angekommen wurde die eigene Körpergröße kurzerhand mit einem Nachwuchscacher erweitert und so stand einem erfolgreichem Log nichts mehr im Wege. Die Entscheidung den Cache auf OC zu veröffentlichen kann ich nur begrüßen, die Location und die Anwohner am unteren Ende des Weinberges werden es danken.

Out: 2x GeoKrety

gefunden Empfohlen 27. Dezember 2015 TausRbeiD hat den Geocache gefunden

Zwei Tage nach der Veröffentlichung konnte ich hier meinen ersten FTF verzeichnen. Das Gute daran: bei oc kann man sich damit Zeit lassen. Bei gc.com hätte man bestimmt schon innerhalb der ersten 10 min die Blechburg komplett auseinander genommen und man könnte neue Wege in die Landkarte einzeichnen.
Jedenfalls bin ich froh, der erste gewesen zu sein und eine wirklich schöne,gepflegte Dose in den Händen zu halten.
Deswegen bekommt sie von mir eine Empfehlung und ich lasse 1 Krety und einen Hybrid-Krety da.
Danke fürs Verstecken, ein wirklich schöner Ort.