Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Das Insektenhotel und die alte Pforte

Kleingartencache auf Asphaltiertem Weg.

von HHMAHO     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 36.751' E 009° 59.164' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 27. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 03. August 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC12912
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
85 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Dieser Cache ist immer erreichbar! Asphaltierter Weg! Im Winter könnte der Weg dahin aber glatt sein, den dort wird nicht gestreut und nicht geschoben! Ihr könnt euch in aller Ruhe das Insektenhotel beim suchen anschauen, so macht ihr die Muggels nicht auf euch aufmerksam. Keine Angst vor den Nachbarn, die wissen bescheid!! Der Garten muss nicht betreten werden. Ihr braucht auch nicht in der Hecke suchen!!

 

Ich habe hier einen Schaukasten gebaut um interessierten zu zeigen wie man Instekten/Nützlinge ein Zuhause geben kann. Hier können diese niesten, ihren Nachwuchs aufziehen oder überwintern. Die Nützlinge fressen unsere Schädlinge wie z.B. Blattläuse. Wenn man solche Unterkünfte für Insekten baut sollte man aber berücksichtigen, das diese etwas schattiger aber trotzdem warm stehen. Auch mein Cache hat ein Nistplatz! Allerdings nicht im Insektenhotel.
Bei den Gartennachbarn ist der Cache bekannt. Ihr braucht hier keine Scheu zu haben!!!

Verschlüsselter Hinweis  

Eventuell brauchst du einen zweiten Arm zum nachfassen.
Das Insektenhotel beherbergt nur Insekten.
0908/086

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Insektenhotel und die alte Pforte    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 03. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 10. Juli 2017, 00:08 MCEO hat den Geocache gefunden

Das Insektenhotel und das TB-Hotel alte Pforte haben uns beeindruckt...
Danke an HHMAHO fürs hegen und pflegen.

DfdC • LBM 9. Juli 2017 • OC#6

zuletzt geändert am 21. Januar 2018

gefunden 09. Juli 2017 JTO hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein diese tolle Bastelei bestaunt.
Danke für's herloggen an den owner "HHMAHO"


T4T€ · OC#20@2016-07-09-17:00

gefunden Empfohlen 26. April 2017, 11:05 quartus hat den Geocache gefunden

am 26. April 2017 11:05 Uhr
Auf einer Fahrradtour um den Flughafen mit Abstechern nach Groß Borstel und Eppendorf bin ich auch hier vorbei gekommen. Gefunden hatte ich diesen Cache schon im vergangenen Jahr, aber wegen der vielen Kleingarten-Muggel nicht gewagt ihn zu heben; dies ging bei dem heutigen Wetter und zu dieser Uhrzeit wesentlich besser, d.h. muggelfrei. Was für eine tolle Konstruktion! Empfehlung!
TFTC sagt Quartus aus Norderstedt

gefunden 24. Oktober 2016, 20:28 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Schon vor Jahren bei GC geloggt