Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Webcam Geocache

Am Quellenturm Bad Ems

Blick auf Lahn, Kurtheater und Kurpark

di Cacherella on tour     Germania > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 19.794' E 007° 43.572' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 28. dicembre 2015
 Pubblicata il: 05. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 29. novembre 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12922

4 trovata
0 non trovata
4 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
0 Ignorata
128 Pagina visite
5 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die oben angegebenen Koordinaten zeigen auf den Quellenturm von Bad Ems, an dem die Webcam installiert ist.

Um diesen Cache zu loggen begebt euch nun zur Bushaltebucht und lasst ein Bild von euch von der Webcam machen.
Bitte loggt diesen Cache nur mit dem entsprechendem Bild von der Webcam. Ich behalte mir vor, Logs ohne Bild zu löschen.

Die D-Wertung ist absichtlich etwas höher angesetzt, weil sich die Webcam nur alle 60 min aktualisiert. Am besten informiert ihr euch kurz vorher noch einmal auf der Webcamseite (siehe Link).

Ihr benötigt entweder ein Smartphone für den Screenshot oder ihr habt jemanden in der Homebase der das Bild für euch speichern kann. Die Fotos werden auf der Webcamseite zwar länger gespeichert, aber sicher ist sicher...

 

Viel Spaß!

 

Link zur Webcam:

https://www.staatsbad-badems.de/webcam/webcam_gross.html

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Nassau (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Quellenturm Bad Ems    trovata 4x non trovata 0x Nota 4x Manutenzione 1x

archiviata 29. novembre 2022 Cacherella on tour ha archiviato la cache

trovata 01. febbraio 2022, 16:18 Kevagi ha trovato la geocache

So endlich geschafft, das letzte Bild von der Webcam ist vom 8.1.22 um 12:59 sie ist also definitiv nicht mehr in Betrieb. Sie ist auch nicht mehr oben am Turm zu sehen. Ich habe daher ein Foto vom Turm und den Koordinaten gemacht. Ich denke das reicht.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Nota 11. agosto 2021 Cacherella on tour ha scritto una nota

Der Turm soll demnächst renoviert werden, sollte die Webcam in dieser Zeit nicht verfügbar sein akzeptiere ich in diesem Zeitraum auch ein Foto von euch und / oder GPS am Turm.


Nota The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 20. marzo 2020 cacher.ella ha scritto una nota

Link erneuert

trovata The geocache needs maintenance. 07. dicembre 2019 freewillis ha trovato la geocache

Hier habe ich schon öfters gestanden. Allerdings passte es nie mit der richtigen Uhrzeit und ich wollte nicht warten. Heute war ich mit dem Wochenendeinkauf so fertig, dass sich ein schneller Abstecher von Lahnstein nach Bad Ems lohnte. Ich musste nur wenige Minuten warten.

Im Vorfeld hatte ich schon geguckt, wo ich das Bild finde. Denn der Link zur Webcam ist schon wieder geändert worden. Mein Bild habe ich unter:

https://www.staatsbad-badems.de/webcam/webcam_gross.html

gefunden. Erstaunlicherweise war heute gar nichts los. Ob es am Wetter lag oder alle schon in den Weihnachtsvorbereitungen steckten, kann ich nicht sagen.

Vielen Dank für den Cache sagt

freewillis

Immagini per questo log:
Foto mit freewillis bei Schmuddelwetter.Foto mit freewillis bei Schmuddelwetter.

Nota 18. ottobre 2018 cacher.ella ha scritto una nota

Wartung!

Aktualisierung des Links zur Web-cam.

Die Web-cam wurde aktualisiert und neu ausgerichtet. Der alte Link zeigt nur noch ein Standbild vom Juli. Vielen Dank an following fürs Bescheid geben. :)

  New coordinates:  N 50° 20.***' E 007° 44.***'

Nota 22. luglio 2016 cacher.ella ha scritto una nota

Die Zeiten haben sich um ein paar Minuten verschoben. Heute mit der Tochter noch einmal überprüft.

Ausgelöst wird die Kamera stündlich bei XX:38:32

(Bei uns war es jetzt um 15:38:32)

Weiterhin viel Spaß!

 

P.S.: Im Listing alte Zeit gelöscht und durch eine Bemerkung ergänzt.

trovata 22. luglio 2016 siebenpunkt ha trovato la geocache

Beinahe jeden Tag fahre ich mit Mama hier vorbei.

Heute war ein Parkplatz frei (roter Pfeil) und die Uhrzeit passte auch. Zunge raus

 

LG 7.

Immagini per questo log:
Am QuellenturmAm Quellenturm

trovata 10. gennaio 2016, 13:34 NeuerSucher ha trovato la geocache

Hallo

Bad Ems ist toll.Das Wetter war super.Sonne ohne Ende.Eigentlich war alles gut.

Weil aber die andere Uferseite durch die Sonne super ausgeleuchtet wurde

war unsere Seite nur dunkel.Beim zweiten Versuch gab es Schatten und

meine Frau und mich kann man sehen.

Schöner Ausflug.  Erster erster Cool

Neuer Sucher

Immagini per questo log:
BildBild