Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
VAPC: Aussichtsturm Indemann

 Aussichtsturm auf der Goltsteinkuppe

von mambofive     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düren

N 50° 51.000' E 006° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2015
 Veröffentlicht am: 31. Dezember 2015
 Letzte Änderung: 02. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC1293B

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
128 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Die Serie "Virtuelle AussichtsPunkt-Caches"
VAPCs sind virtuelle Caches, die euch Aussichtspunkte zeigen sollen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar. Weitere Caches der Serie findet ihr über diese Suche
Um diesen Cache zu loggen, müsst ihr keine Dose suchen, da es hier keinen Ort für eine richtige Dose gibt. Stattdessen sucht ihr ein Passwort.

IndemannDer Indemann ist ein 36m hoher Aussichtsturm auf der Halde Goltsteinkuppe. Von der obersten Plattform aus hat man einen guten Blick auf den Tagebau Inden und die umgebende Region. Rund um den Turm sind diverse Freizeitmöglichkeiten wie Minigolf, Fußballgolf, ein Kinderspielplatz und ein Restaurant zu finden.

In dem Turm sind auf vielen Ebenen Wegweiser mit Entfernungen zu diversen markanten Punkten angebracht. Der markante Punkt, der auf dem Wegweiser der obersten Plattform angezeigt ist, ist das Paßwort zum Loggen (2 Wörter, ohne den Städtenamen, z.B. "Tower Bridge").

Öffnungszeiten des Indemanns sind hier zu finden. Außerhalb der Öffnungszeiten kann der Cache leider nicht gelöst werden. Bei Gewitter ist das Betreten der obersten Plattform verständlicherweise verboten.

Die Parkmöglichkeit vor Ort ist kostenpflichtig, es kann jedoch für 30min ohne Parkgebühr geparkt werden.



Hinweis für Cacher im Rolli oder mit leichter Gehbehinderung: die oberste Plattform ist leider nicht barrierefrei erreichbar. Es fährt aber ein Aufzug (Betriebszeiten: hier) auf den Turm bis in 24m Höhe. Auf dieser Ebene befindet sich ein Aussichtsfernrohr. Wer die oberste Ebene nicht erreichen kann, kann mir gerne ein Foto an diesem Fernrohr senden, das beweist, das er selbst vor Ort war (z.B. durch einen persönlichen Gegenstand, ein Trackable etc. im Bild). Dann sende ich das Paßwort zum Loggen per eMail zu.


Bilder

Aussicht vom Indemann (Tagebau Inden)
Aussicht vom Indemann (Tagebau Inden)
Indemann
Indemann

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Dueren <Teilflaeche 1> (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für VAPC: Aussichtsturm Indemann    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Oktober 2017, 15:45 Abahallo hat den Geocache gefunden

It is not Jägertor in Brandenburg. But close to. We missed the lock-cache since it is closed, so we were glad for this one. Abahallo!: greetings from Denmark, Belgium, and Germany! Beate & Hermann, TFTC !!!

gefunden 13. August 2017 bene66 hat den Geocache gefunden

Bei unserem heutigen Besuch des Indemanns war das erreichen der Plattform eine Selbstverständlichkeit. Die Aufgabe war damit dann auch gelöst.

 

bene66

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 24. Juni 2017 M7880 hat den Geocache gefunden

Nach dem Event-Samstag ging es zum Indemann<br />
Zuerst der Aufzug, dann noch zu Fuß bis ganz nach oben.<br />
Dabei konnte auch dieser Cache geklärt werden :D

gefunden 24. Juni 2017, 17:08 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Das ging dann aber schnell mit dem Kennwort.
Danke für das Legen und Pflegen der Dose.
4 GC aus BLB

gefunden 20. Juni 2017, 21:56 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute stand eine größere Radtour auf dem Programm und so starteten wir schon am Morgen von Eschweiler aus, zum Blausteinsee und weiter ins Tagebaugebiet Inden.

Hauptziel war dabei der Indemann und auch die Passwort-Info konnte problemlos gefunden werden.

Danke für's Herführen sagt DadVader