Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der 13. Stadtbezirk

Ein kurzer Multi im Johanneskirchner Moos

di Biman     Germania > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 10.076' E 011° 40.257' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:45 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 02. gennaio 2016
 Pubblicata il: 02. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 28. febbraio 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC12943

12 trovata
1 non trovata
1 Nota
6 Log manutenzione
4 Osservata
0 Ignorata
245 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Seit kurzem wird von einigen Spaziergängern berichtet, dass unter einer Brücke, durch die der Hüllgraben, ein in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts  künstlich angelegter Bach, der zur Entwässerung des Johanneskirchner Moos dient, geheimnisvolle Zeichen zu sehen sind. Über deren Bedeutung wurde schon diskutiert.


Haben sie etwas mit dem Bahndamm zu tun, wo früher, als es noch Gleise gab, ein Zug nach Feldkirchen fuhr?


Oder waren sie schon da, zu der Zeit, als es noch hier viele Ziegeleien gab, im 19. Jahrhundert, die aus dem Lehm Ziegel brannten, damit München weiter wachsen kann?


Sollen die Zeichen auf ein Bauvorhaben der Stadt München hinweisen, welches 2030 mit vielen neuen Wohnungen fertiggestellt sein soll? Denn die Zeichen hier, bei den genannten Koordinaten, stehen räumlich in Bogenhausen in München, dem 13. Stadtbezirk.

Vielleicht hat man sich auch nur einen Scherz erlaubt?


Man hörte auch, es könnte ein Zeichen sein, daß von sogenannten Cachern gelegt wurde.
Bedenken bei diesem Gedanken hielten sich gering, da diese eher unbekannte Gruppe als fried-und naturliebend bekannt ist.


Möglicherweise sind diese Zeichen aus einer anderen Zeit?

Die Zeichen wurden bei den genannten Koordinaten entdeckt.

Wer sie sehen und deuten will, der soll dort hinfahren.
Der Weg ist bis dort hin asphaltiert und für Kraftfahrzeuge frei.

Wie schon genannt, sind in dieser wildromantischen, von Ackerbau geprägten Landschaft, zeitweise viele Spaziergänger unterwegs.

Bitte beachte, es ist Naturschutzgebiet. In der warmen Jahreszeit sind hier Ringelnattern gesehen worden, welche aber ungefährlich sind.

 Für Nachtsucher ist eine Taschenlampe unumgänglich. Bei liegengebliebenen Schnee ist eine eine Suche nicht empfehlenswert. 

Viel Erfolg und Spaß in dieser wildromantischen Gegend. 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mhz Uvajrvf.: xrvar nenovfpura Mnuyra
Mhz Svany: ahe uvarva va qra Ohfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der 13. Stadtbezirk    trovata 12x non trovata 1x Nota 1x Manutenzione 6x

archiviata 28. febbraio 2022 Biman ha archiviato la cache

Leider ist der Hinweis vom Winde verweht worden.

Und da sich seit 2020 nichts mehr getan hat, ist nun Schluss damit.

trovata The geocache needs maintenance. 10. dicembre 2019, 22:37 SirHalbi ha trovato la geocache

Trotz der Dunkelheit mit Hilfe meiner Taschenlampe gefunden. Die Dose sollte mal gewartet werden. Der Logstreifen ist in keinem guten Zustand

trovata 30. luglio 2019, 18:00 ebertsthomas ha trovato la geocache

Box stand innen vermutlich durch Regen unter Wasser.

Nota 06. luglio 2019, 16:55 MadMaxHawk2k ha scritto una nota

Ok

trovata 06. luglio 2019, 16:37 MadMaxHawk2k ha trovato la geocache

😊