Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Am Bienenstock

di following     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 59.498' E 008° 16.329' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 02. gennaio 2016
 Pubblicata il: 02. gennaio 2016
 Ultimo aggiornamento: 11. gennaio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC12950

8 trovata
3 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
131 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
2 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Mitten im Mainzer Grüngürtel, unweit der Zitadelle, befindet sich ein Schau-Bienenstock des Imkervereins Mainz & Umgebung. Jetzt im Winter (Januar 2015) ist er verwaist, aber vielleicht zieht ja in der warmen Jahreszeit wieder ein Volk ein.

Nördlich des Unterstands ist eine kleine Dose versteckt. Wenn sie beim Rausnehmen klemmt, versucht es bitte nicht mit Gewalt sondern mit wackeln, drehen und etwas Geduld!

Viel Spaß. Lächelnd

Suggerimenti addizionali   Decripta

hagra qeva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Am Bienenstock    trovata 8x non trovata 3x Nota 2x Manutenzione 2x

archiviata 11. gennaio 2020 following ha archiviato la cache

Zeit für Neues. Danke für eure Logs!

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 26. ottobre 2018 following ha scritto una nota

Letzter Fund von Bruno2006 am 29. April 2018

trovata 19. aprile 2018 hmpfgnrrr ha trovato la geocache

Jaaa, zugegeben, ich habe das Listing nicht wirklich gelesen und mich auch nicht weiters um die Koordinaten gekümmert. Es war ja klar, wo die Dose sein muss. Nun ja, wenn die Bewohner bereits aus ihrem Winterquartier zurück gewesen wären, hätte ich meinen Irrtum vermutlich früher gemerkt. Irgendwann habe ich mich aber noch einmal neu besonnen, dann war es klar, wo es wirklich hingeht. Und dank Hint hielt ich alsbald die gut versteckte Dose in der Hand.

TFTC

trovata Raccomandata 01. novembre 2017 CacheKojote ha trovato la geocache

Heute ging es zur Zitadelle, um einen neuen geocaching.com geocache zu suchen. Dabei festgestellt, dass diese Plattform ebenfalls noch lebt und es tatsächlich einige OC Only Caches in direkter Umgebung gab - prima, so wurde es doch eine nicht ganz so kurze Tour. Dieser kleine konnte fix gefunden und muggelfrei geloggt werden - aber ohne den präzisen Hint hätte es definitiv länger gedauert. Sehr schönes Versteck!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. ottobre 2017, 10:20 renebe2 ha trovato la geocache

Heute im zweiten Anlauf endlich gefunden.Hatte mich zu sehr auf den Hint versteift.Nachdem ich genau die Koordinaten meines Navis gefolgt bin-mit dem ersten Griff das Döschen in der Hand gehalten. Danke für dieses tolle Versteck