Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Willkommen in Stockstadt

von Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 48.908' E 008° 28.348' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Januar 2016
 Veröffentlicht am: 03. Januar 2016
 Letzte Änderung: 20. November 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC12951

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Idee für diesen Cache verdanken wir dem Erweller.

"Dieser Cache gehört zu einer Serie von Caches welche alle am Eingang eines Ortes platziert sind. Überall in Deutschland gibt es viele schön gestaltete Ortseingänge. Alle Cacher sind eingeladen an dieser Serie teilzunehmen und in ihrer Region neue Caches anzulegen. Zur besseren Zuordnung sollten alle mit der gleichen Bezeichnung (Willkommen in...) beginnen, und der Ortsname angehängt sein. Außerdem sollte dieser Text eingefügt werden."

Wir führen euch mit diesem Cache in die Nähe des Altrheins, der Stockstadt prägt. Schönere Ausblicke auf den Altrhein hat man natürlich auf dem Kühkopf, dem Naturschutzgebiet, das sich hier ganz in der Nähe befindet.

Ab und zu kann man an dieser Stelle auf Angler treffen.

Da dies unser erster Cache ist und jeder mal klein anfängt, beginnen wir mit einem Nano. Ein Stift passt da beim besten Willen nicht mehr rein.

Viel Spaß beim Suchen!

ÖPNV: Bushaltestelle Gipsmühle

Parken bei N 49° 48.878 E 008° 28.290

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Kühkopf-Knoblochsaue (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Hessisches Ried mit Kühkopf-Knoblochsaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Willkommen in Stockstadt    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 20. November 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC67AJ0) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cachewirt (Schild) abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. November 2017 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Schon vor zwei Wochen gefunden, aber nur bei GC geloggt. Jetzt hier. TFTC

gefunden 19. Juli 2016, 19:46 Wolli T hat den Geocache gefunden

Beim 2ten Anlauf konnte sich der "Lütte " nicht verstecken.

Tftc said Wolli T Team Geo-Jedi

gefunden 30. März 2016, 20:59 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Nach dem heutigen Besuch der "Spitäler Surprise"-Runde zusammen mit Gora1911 und einer anschließenden kleinen Runde durch Erfelden, war es langsam Zeit wieder in Richtung Homezone nach Süden aufzubrechen. Hier in Stockstadt war ich erst kürzlich beim Besuch des 10.Ried-Stammtisches ... meinem damaligen Endpunkt der "7 Events am 29.Februar"-Tour. Leider war damals keine Zeit mehr gewesen, weitere Caches im Ort zu besuchen. Heute war zwar auch wieder wenig Zeit übrig, aber wenigstens beim hoch bewerteten TB-Hotel im Ort wollte ich noch vorbei schauen.

Und ein kleiner Stop am Ortseingang geht ja auch immer [:o)][;)]
TFTC, Die weißen Haie!

gefunden 28. März 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020