Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Solo für Sokolow - Safe House

von Technologist3     Deutschland > Niedersachsen > Stade

N 53° 33.948' E 009° 29.785' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 21. April 2015
 Veröffentlicht am: 06. Januar 2016
 Letzte Änderung: 11. Juli 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC1297B

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
22 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Nun zum Rätsel:

Major,
die Akten unterliegen der Geheimhaltung. Nur für internen Gebrauch.

topsecret_fsb.jpg
geocheck_small.php?gid=6206461839c8396-8

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vaqbbe:
- Nxgr össara
- Fgerrg Ivrj
- rvasnpu zny rva ovffpura hzfpunhra, jnf rvara orxnaag ibexbzzg

Bhgqbbe:
Nz TM jveq xrvareyrv Jrexmrht oraögvtg, rf vfg nyyrf qn.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Solo für Sokolow - Safe House    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Empfohlen 26. Januar 2017 Haube hat den Geocache gefunden

Da gehen sie hin meine sauer verdienten blauen Herzen. Ein Herzchen habe ich an die Tür vom Safe House gepinnt. Vielleicht finden andere Agenten das Haus dann schneller. Das Rätsel hat mich mal wieder im Sturm erobert. Hat man den Einstieg erstmal gefunden, ist man komplett in der Story und kann die Finger nicht ruhig halten. Zum Glück ist mein Chef ein Rätselfan und damit einverstanden, dass ich in ereignislosen Nächten fremden Mächten bei der Suche nach sicheren Häusern aushelfe. Nachdem ich den Sinn erkannt hatte, musste ich mit der Zunge schnalzen. Die Idee ist grandios. Natürlich hält es mich dann nicht lange im Sessel und gleich nach dem Aufwachen war die Richtung klar. Vor Ort fand ich ein wirkliches Safe House, allerdings nicht "safe" genug für mich. Es dauerte nur wenige Augenblicke und ich hatte die Zielperson sicher geparkt. Fazit: Man benötigt nicht immer den neuesten Schnickschnack zum Öffnen geheimnisvoller Türen. Die Kombination aus Rätsel und schicker Enddose hat mir sehr gefallen. Ein wahrer Favorit!!! TFTC und Gruß Haube

gefunden 13. Mai 2016 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Am heutigen Nahmittag habe ich mich zum Dosensuchen
mit der Webmasterrollerin verabredet. Schwerpunkt sollten
die Sokolow-Dosen von Technologist3 werden.
Ich habe lange mit mir gerungen, wie ich diese angemessen
online loggen kann. Zum Einen möchte ich nichts zum Rätsel
preisgeben, zum Anderen auch nicht die tollen Finals spoilern.
Also bleibt da fast nichts mehr zu schreiben.
Zunächst mal werde ich für jeden Cache eine FP geben. Die
sind auf jeden Fall verdient. Ich spreche hiermit auch gleichzeitig
meine Empfehlung für die „Dosen“ aus.
Wir hatten einen tollen Nachmittag, immer wieder eine neue
Überraschung. Wir starteten in Stade-Ottenbeck und arbeiteten
uns über Helmste nach Fredenbeck vor und wieder zurück über
Stade-Thun. Auch noch etwas Beifang konnten wir finden.
Zum Glück ging mir nicht schon gleich beim ersten Cache die Luft aus.

Danke für die tollen Dosen und
schöne Grüße aus Buxtehude

von Bubi68

kann gesucht werden 18. April 2016 Technologist3 hat den Geocache gewartet

weiter gehts

momentan nicht verfügbar 15. April 2016 Technologist3 hat den Geocache deaktiviert

ab montag gehts weiter

gefunden 31. Dezember 2015, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Als Major Sokolow erwarteten uns mehrere Missionen.
Hier war klar was zu suchen ist und es wurde gefunden.
Die Infos konnte ich auch in Koords umsetzten...
...aber irgendwie wollte uns der Checker kein grün geben.
Da der Ort so vielversprechend aussah einfach mal hin.
Nach kurzer Suche haben wir dann das sicherer Haus gefunden.
Wirklich klasse gemacht und man gewährte uns schnell Eintritt.
Danke für diesen hervorragenden Cache.

Danke, Gruß Süffel